Sie sind nicht angemeldet.

  • »Euclid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2020, 15:29

Bausatzvorstellung Lkw 3-Achser Fiat 682 N2 Maßstab 1 : 14 von Hachette Italy

Liebe Modellbaufreunde,

zufällig bin ich vorhin auf der Seite von Hachette Italy über einen relativ neuen Abo-Bausatz "gestolpert": es handelt sich um ein Modell des legendären Fiat 3-Achsers Typ 682 mit Viberti-Kipp-Pritsche als Hinterkipper mit Trilex-Felgen aus dem Jahr 1961 (https://www.hachette-fascicoli.it/costru…camion-fiat-682).

Der Bausatz soll 95 Ausgaben umfassen und ist wohl schon lieferbar; ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Abonnement über meine Verwandschaft in Rom zu starten und werde weiter berichten.

Hier noch einige Bilder dieses - wie ich finde - sehr gelungenen und seltenen Modells:















mfg Michael

2

Dienstag, 21. Januar 2020, 01:37

@ Euclid

Danke für die Vorstellung dieses Modells.

Drück Dir die Daumen für dein Vorhaben.



Grüße Frank

3

Dienstag, 21. Januar 2020, 04:26

Hallo Michael. :wink:

Ein sehr schöner Laster. Warum ist er nicht in 1:12 ??? Ich verstehe diese anderen Maßstäbe nicht!!

Viele Grüße Bernd. :party:

4

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:32

Wow, aber den werden wir hier in good old Germany wohl nie als Abo bekommen...… mich würde der Massstab nicht stören.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2021, 13:04

moin,

schönes Modell.

Ich werde die Maßstabs- und Vertriebspolitik (im vereinten Europa) wohl nie verstehen.

Gibt es hier eigentlich was Neues????

6

Montag, 1. Februar 2021, 17:34

moin,

schönes Modell.

Ich werde die Maßstabs- und Vertriebspolitik (im vereinten Europa) wohl nie verstehen.

Gibt es hier eigentlich was Neues????


Die gesamte Maßstabs und Vertriebspolitik auf der gesamten Welt ist unlogisch.
Allein bei Großmodellen gibt es soviele Maßstabe. 1:8, 1:9, 1:10, 1:12, 1:14,5 1:16 1:18

Hätte man für alle Modellbausparten (Panzer, Flugzeuge, Fahrzeuge, Modellbahn, Figuren) ein einheitliches Größensystem etabliert würden die Kundenkreise größer werden.

Aber hey wir leben in einer Welt, wo an manchen Orten noch fröhlichen mit Händen, Füßen, Fingern und Ellen gerechnet wird und sich die Leute wundern wenn wegen sowas Multi Millionen Teure Raumsonden verglühen.

Grüße Rob

7

Montag, 1. Februar 2021, 17:51

Und ich kann euch sagen, das der Maßstab 1:14 im LKW Bereich gar nicht so selten ist....

Trotzdem schade das es den bei uns nicht gibt, auch wenn ich vermute, das er keinen allzu großen Absatz in Deutschland hätte, da ihn hier nur wenige kennen, er in Deutschland so nie ausgeliefert wurde.

Ich wäre sofort dabei und ich wüsste da noch einen aus meinem Bekanntenkreis....
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Werbung