Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:23

Citroen C4 Pompier

Bausatzvorstellung: C4 Pompier


Hallo,
ich bin auf der Suche nach Feuerwehrmodellen im Maßstab 1:24 und bin dabei auf dieses ältere Modell von Heller gestoßen..
Der Bausatz wurde von der Firma Heller 1983 auf den Markt gebracht und als Basis dienten die einige Jahre zuvor erschienenen C4 Fourgonette und C4 Taxi Hotel, die beide im aktuellen Programm von Heller zu finden sind
Der Bausatz wurde von mir bei einer Internetauktion erworben und ist immer wieder mal zu finden
Nach dem Öffnen der Schachtel findet man 2 Beutel, in denen sich die Bauteile befinden.
Die Bauanleitung ist im Format DIN A4 und sehr überrsichtlich, allerdings sind die Nummern der Farbangaben sehr verwirrend, da sie 4stellig sind.
Es gibt einen kleinen Spritzling in Chrom
Im kleinen Tütchen befinden sich die Klarsichtteile, die Decals und 5 Vollgummireifen, dessen Sauberkeit etwas zu wünschen übrig lassen
Die anderen Spritzlinge sind in rot gefertigt.
2 sind sehr groß und tragen das komplette Chassis und die Anbauteile, ein kleiner Spritzling ist für den Aufbau beigelegt.
Die Teile wirken sauber und gut gegossen



Modell: C4 Pompier
Hersteller:Heller
Modellnr.:
Masstab: 1/24
Teile:ca 100
Spritzlinge:3
Preis:caq 30 Euro
Herstellungsjahr:1983
Verfügbarkeit:
Besonderheiten:




Fazit: Da ich den C4 splendid Hotel von Heller schon mal gebaut habe, kenne ich die Passgenauigkeit des Chassis, beim Aufbau gibt es öfters mal Schwierigkeiten.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Citroen, Feuerwehr

Werbung