Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Januar 2020, 01:04

1994 Mercedes-Benz SK 2650

Nabend allerseits,

Parallel zu dem Volvo FH, der sich gerade im Bau befindet, starte ich ein weiteres LKW-Projekt. Geplant ist ein Mercedes-Benz SK 2650, in der Ausführung wie er auf dem Foto zu sehen ist, und auch als Rechtslenker. Aussenfarben werden genauso wie auf dem Foto.

Quelle: transortation-expert.com

Der Bausatzkarton ist allerdings ein 2238 und eine Neuflage des alten NG-Bausatzes der frühen 80er von Italeri. Natürlich sieht man hier deutlich einen gewaltigen Unterschied zwischen dem NG und dem SK wegen der Seitentüren mit den Fenstern, den Türgriffen, Kühlergrill, Stoßstange usw. Bin noch am Überlegen, ob ich nochmal Hermann alias Woefdam anschreibe wegen der SK-Teile oder ob ich die selber herstelle. Das meiste muss auf alle Fälle selbstgebaut werden. Ich werde schauen, wie's weiter verläuft...

Begonnen habe ich als erstes mit dem Rahmen. Hier habe ich nach Bauanleitung die ersten 12 Teile mitsamt den zwei Rahmenteilen zusammengeklebt.

So der Anfang ist schon mal gemacht. Demnächst wird es damit weitergehen, könnte aber noch etwas dauern, da ich das bei einem Kumpel zuhause gebaut habe. Bis demnächst mit neuen Updates.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 10:22

Moin allerseits,

Auch bei diesem Projekt ging es allmählich weiter. Ich durfte letzten Freitag bei meinem Kumpel weiter an dem Benz weiterbauen. Diesmal waren die vorderen Blattfedern samt der Vorderachse an der Reihe gewesen. Dies folgte auch alles nach Anleitung.

Fotos vom jetzigen Stand:


So weit bis hierhin. Demnächst geht es mit den Hinterachsen weiter.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

3

Dienstag, 11. Februar 2020, 15:44

Da hast du ja noch einiges vor Dir.Der Rahmen sieht soweit gut aus.Vielleicht als mal ein Hinweis wie sich das Modell bauen lässt und welche Fallen warten-das freut Anfänger und Modellbauer die sich nicht oder noch nicht lange mit Trucks beschäftigen.

Viele Grüsse Staubanbeter

4

Dienstag, 25. Februar 2020, 13:55

Hallo Staubanbeter,

Vielen Dank bis hierhin. Ich weiß, mit was ich hier bei dem Umbau zu rechnen habe und welche Fallen auf mich zukommen werden. Die SK-Kabine samt Innenraum und SK94-Grill bekomme ich von Hermann alias Woefdam zugeschickt. Danach sehen wir weiter.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Februar 2020, 19:25

Hallo Eugen!

Ich will ja nicht gleich am Anfang reingrätschen, … aber beim Rechtslenker muss natürlich auch das Lenkgetriebe auf die rechte Rahmenseite. Und natürlich auch die Gelenkstange dafür.

Das sieht zwar nachher keiner, aber :du: ...
Wenn die Hütte immer auf dem Rahmen bleibt (ist sowieso nicht kippbar!) stört das nur beim Fototermin mit dem Solo-Chassis.

Gruß

Sven

6

Mittwoch, 26. Februar 2020, 06:54

Hallo Sven,

Vielen Dank dir für den Hinweis mit dem Lenkgetriebe. Werde ich dann berichtigen, wenn ich denn wieder bei meinem Kumpel bin.

Gruß :wink:
Eugen S.

7

Montag, 24. August 2020, 23:13

Nabend allerseits,

Ich muss euch allen Mitlesern hier leider mitteilen, dass mein SK-Projekt vorerst nicht weitergehen wird. ;( Von meinem Kumpel hatte ich letztens erfahren, dass er bei sich zuhause umgeräumt hatte und mir gesagt, dass es bei ihm nicht mehr möglich ist, an mein LKW weiter zu basteln und dass ich mein Zeug bei ihm abholen sollte. Leider habe ich bei mir zuhause in meinem kleinen Zimmer kein Platz mehr für die Kartons und meine Eltern haben mir Einhalt geboten beim Basteln. Darum bleibt mir nur eine Möglichkeit: So schnell es geht 'ne Wohnung für mich zu finden, um dann mein Zeug mitzunehmen. Es ist wirklich schade drum, dass ich nun sehr darunter leiden muss. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Kumpel auf einmal seine Meinung ändert. War nicht absehbar, aber was soll's. Das Scheiss-Corona hat mir echt die Laune verdorben! :motz:
Was ich ebenfalls schade finde ist das, was ich gestern geschrieben hatte, dass das Interesse hier im Forum ziemlich stark nachlässt. Und es ist leider tatsächlich so. Es gibt ziemlich viele offene Bauberichte von diejenigen, die sich schon seit Monaten, gar Jahren nicht mehr gemeldet hatten und es verjährt das Ganze. Wozu die Mühe
überhaupt? Es sind nur noch wenige mit ihren Bauberichten aktiv im Forum unterwegs. Aber weiter aufschildern wird mir zuviel.
Seit mir bitte nicht böse, aber es ist meine eigene Meinung.

Gruß
Eugen S.

8

Dienstag, 25. August 2020, 17:23

Hallo,
ich denke mal das jeder hier im Forum versteht das du eine eigene Meinung hast-steht ja auch jedem zu.Mir persönlich fällt eigentlich nicht auf das hier,,wenig,, los ist.Ich hänge zum Teil noch an alten Bauberichten.Natürlich will jeder immer neue Bilder sehen und immer neue Modelle-aber-gerade im Sommer gehen einfach andere Dinge vor.Als da wären Urlaub,Familie,zwischendurch etwas arbeiten,ein paar haben einen Garten usw usw.So-wir sind jetzt beide Modellbauer-du scheidest für Monate aus-Wohnungssuche kann dauern in Deutschland-ich scheide aus weil im Moment einfach keine Hefe habe etwas an den Modellen zu machen-und die Qualität meiner Versuchsbilder-hängen wir den Mantel mit netten Blumen drüber.Du siehst-schon fehlen 2.Also-mach Dir keinen Kopf-sobald es regnet werden hier Bilder und Bauberichte eintrudeln.Bis dahin viel Spaß-und vielleicht machst du dir in der Wartezeit Gedanken was du an deinen Modellen wie besser machen möchtest,welches Werkzeug Dich interessiert oder welchen Lack du unbedingt testen möchtest-die Liste ist lang was einen Modellbauer in den Ruhephasen treibt.Weiterhin viel Spaß am Hobby.

Viele Grüsse Staubanbeter

9

Dienstag, 25. August 2020, 17:40

Nabend Staubanbeter,

Jetzt, wo ich deinen Text durchgelesen habe, habe ich es endlich begriffen. Und du hast da absolut recht! Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen. Aber gut, meine wichtigste Aufgabe ist jetzt Wohnungssuche und das Thema Modellbau lasse ich erstmal beiseite. Ich werde mal ab und zu hier vorbei schauen und vielleicht auch was kommentieren (natürlich nur zu den Modellen). Sobald ich dann 'ne eigene Wohnung gefunden habe und ich umgezogen und dann eingerichtet habe, wird es auch mit meinen Bauberichten weiter gehen. Und Gedanken habe ich schon im Kopf parat, was ich da an meinen Modellen verbessern möchte usw. Habe da schon so einige Ideen.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2020, 14:58

Servus Eugen,

Erst mal keine Panik, such dir in aller Ruhe eine Wohnung, was leider bestimmt nicht so einfach werden wird.
Dann sorge für ein angenehmes Umfeld, für dich und alles andere wird dann mit der Zeit schon kommen.
Es wäre wirklich sehr schade, wenn du dich, hier nicht mehr aktiv beteiligen würdest, also Kopf hoch, Augen zu und durch. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Mittwoch, 26. August 2020, 16:44

Nabend Bernd,

Danke dir für deine mutigen Worte. Und ich habe mich inzwischen beruhigt. Ich will mich hier auf jeden Fall weiterhin aktiv beteiligen.

Ja Wohnungssuche ist in der Tat nicht einfach. Vor allem Dingen, wenn du noch weitere Mitbewerber hast, die auch die Wohnung haben möchten. Ist ja sowas wie Zufalls-Sache. Und der Zufall entscheidet, ob man Glück hat oder nicht. Aber ich werde weiter auf Wohnungssuche gehen und bis zum Schluss durchkämpfen, egal wie schwer das auch sein mag. Vielleicht werde ich ab und an auch mal ein bisschen meinen Baubericht weiterführen, werden wir dann sehen.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2020, 07:59

Moin Eugen,

Das hat weniger mit Mut zu tun, das sind einfach nur Erfahrungen die ich, vor Jahren, selber gemacht habe und so weiß ich das es schneller geschrieben/gesagt ist, als getan.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, bei deiner Suche. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2020, 08:47

Hallo Eugen,

das ist schade zu hören, aber wie sagt man immer: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Ja, der Wohnungsmarkt ist schon ne Nummer für sich und ein richtiger Angang.
Drücke Dir die Daumen das du schnell was passendes findest und dir deine Bastelecke einrichten kannst :ok:
Freu mich auf jeden Fall, wenns hier irgendwann weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

14

Montag, 28. Februar 2022, 10:44

Hallo allerseits, :wink:

Nach gut zwei Jahren Unterbrechung möchte ich auch mit dem Mercedes-Benz SK 2650 weitermachen. Habe da wirklich keine Lust, dass der Baubericht weiter über Monate und Jahre einstaubt. Mein Bausatz konnte ich noch rechtzeitig von meinem Bekannten abholen, sonst wäre der schon längst verkauft gewesen. Er war natürlich nicht so begeistert gewesen, dass ich ihm zwei Jahre nicht angerufen hatte. Ist auch meine Schuld. Aber dann hatte er sich auch wieder beruhigt und wir sind nun alle zufrieden.

Der Mercedes befindet sich jetzt bei meinem Kumpel Marcel alias Hellblau_ast, wo ich auch weiterbauern durfte. Fortgesetzt hatte ich gestern mit der Hinterachse. Auch ganz normal nach der Bauanleitung, wie vorne. Und alles schon verklebt. Das Lenkgestänge auf die rechte Seite übertragen kommt auch noch. Beim nächsten Baubericht dann.

Jetzt die Bilder:


Soweit bis hierher. Ich freue mich auf Kommentare und vieles mehr. Bis dann. :wink:

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Februar 2022, 18:23

Hi Eugen, so Umbauarbeiten machen die meisten Kopfschmerzen, machen aber auch am meisten Spaß! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Vojislav

16

Dienstag, 1. März 2022, 07:58

Hi Eugen,
das ist ein sehr interessantes projekt was du da hast ich bin auf weiter Bau abschnitte gespannt und bleib mal dran :ok:

Mein Nächster wird auch der Mercedes-Benz 2238 aber als 6x2 :)

17

Samstag, 12. März 2022, 00:39

Guten Abend allerseits, :wink:

Vielen Dank euch beiden, Vojislav und Gabber1986. :) :hand:

Ja so muss das bei mir mit Umbau. Einfach nach Bauanleitung bauen kann jeder wie es heißt. Bei mir muss jedoch was spezielles sein. Und genau das mache ich auch.

Mit dem Volvo FH soll es genauso sein, welcher sich noch im Bau befindet. Könnt mal gerne dort 'nen Blick drauf werfen. Wird damit auch fortgesetzt. Mache gerade so'n Konzept, wie der später aussehen könnte.

Und klar wird dieses Projekt mir etwas Kopfschmerzen bereiten, weil so einiges an Teilen neu gebaut bzw. umgeändert werden muss. Aber genau das macht es so besonders beim Umbau. Ich werde euch weiterhin mit meinen nächsten Fortschritten auf dem Laufenden halten. Und sicherlich bin auch auf eure Projekte gespannt es anzusehen.

Apropos Fortschritte: Ich habe mit dem Motor weitergemacht und schon einige Teile rausgetrennt. Leider habe ich keine Ahnung, welche Farbe der Original Mercedes-Benz Motor hat und aus der Italeri-Bauanleitung hat man auch nicht viel an Farbe-Angaben da...


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet. Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

18

Samstag, 12. März 2022, 08:35

Eugen, die Farbe nennt Mercedes "Motoren Grün Matt". Hilft dir bestimmt wenig, von daher bemühst du am besten eine Bildersuchmaschine und suchst nach Original Bildern. Mercedes SK 1950 Motor zum Beispiel, wahlweise auch das Wort Motor durch Engine ersetzt.
Der Grund ist einfach das so ein Motor je nach Laufleistung etwas anders, gebrauchter, aussieht. Welches Grün dir da am besten zusagt in eventuell in welchem Verschmutzungsgrad musst du selbst entscheiden :)

Bernd

19

Dienstag, 15. März 2022, 18:03

Nabend allerseits, :wink:

Naja das hilft leider auch nicht viel, Bernd. Da werde ich mal bei Woefdam bei seinen Bauberichten nachschauen, der hatte auch SK94 gebaut. Schade nur, dass nichts mehr neues von ihm kommt. Weiß auch nicht wieso. Ohne Angaben von Gründen. Hoffentlich geht es ihm gut.

Darum hatte ich mal was anderes gemacht: Den Umbau der Lenkstange auf Rechtlenker. Als erstes hatte ich den Halter für das Lenkgetriebe auf RHD konvertiert. Dabei musste ich natürlich vorne an beiden Stellen sägen und danach mit zwei PS-Streifen zusammenkleben und die Enden bzw. Die Säge-Stellen verspachteln. Weitere Updates werden folgen. Danach geht's mit dem Lenkgetriebe weiter.


Gruß :wink:
Eugen S.

20

Mittwoch, 16. März 2022, 09:00

Warum hilft dir die Angabe "Motoren Grün Matt" nicht weiter, Eugen ? Mercedes hat da ja nicht zehr verschiedene Farbtöne sondern nur einen für alle Motoren. Unterschiede ergeben sich nur im Gebrauch durch Alterung und Pflege oder Nichtpflege.

Bernd

21

Mittwoch, 16. März 2022, 10:47

Hallo Bernd, :wink:

Ja du hast vollkommen Recht. Ich habe heute mal auf Google "Motoren Grün Matt Mercedes" eingegeben und wurde auf der Seite www.lackstift24.de fündig. Es ist der Mercedes 6453 Motoren Grün Matt als Spraydose. Von Revell Email und Aqua Color gibt es ein ähnlichen Grünton, der nennt sich Bronze-grün mit RAL 6031. Ich denke mal das passt sehr gut zu dem Motor. Hat doch sehr geholfen. :hand: Vielen Dank :dafür:

Gruß :wink:
Eugen

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. März 2022, 14:13

Hi Eugen, bei lackstift hab ich auch meine lkw-blau und ochsenblut bestellt, aber als Lackstift. Möchte sie dann für die Airbrush verdünnen. Wäre zumindest als Unilack eine Alternative zu den teuren Modellbaufarben. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruß
Vojislav

23

Mittwoch, 6. April 2022, 10:26

Hi Eugen, bei lackstift hab ich auch meine lkw-blau und ochsenblut bestellt, aber als Lackstift. Möchte sie dann für die Airbrush verdünnen. Wäre zumindest als Unilack eine Alternative zu den teuren Modellbaufarben. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruß
Vojislav

Hallo Vojislav, :wink:

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Lackstiften gemacht bezüglich Modellbau. Daher versuche ich mich bis jetzt mit Modellbau-Farben. Habe mir den Bronze-grün von Revell besorgt.


Jetzt zu meinem Bericht, ich bitte um Entschuldigung für meine verspätete Nachricht. Ich hatte vorerst mit dem Motor Zusammenbau weitergemacht. Jedoch bereitet es mir etwas Schwierigkeiten, da es an einigen Stellen mit der Passung nicht richtig hinhauen will! Ich kann mich echt darüber ärgern. :motz:

Zuerst wie üblich nach Bauanleitung den Motor zusammengebaut mit den beiden Zylinderblöcken:


Doch danach passte nichts, wo dann noch das Teil oben drauf kommen sollte. Die beiden Zylinderblöcke mussten also wieder rausgenommen werden. Aber da werde ich noch gucken wie ich das gelöst bekomme:


Soweit bis hierher. Achja der Motor hat noch keine Farbe bekommen. Das sieht nur mit Blitz fotografiert so grünlich aus, weil ich abends daran gebastelt hatte. Das obere Teil ist auch nur provisorisch gesteckt für die Passung. Weitere Updates werden folgen. Bis denne.

Gruß :wink:
Eugen S.

24

Montag, 11. April 2022, 08:39

Guten Morgen allerseits, :wink:

Es ging das Wochenende etwas weiter an meinem Benz. Beim Motor-Zusammenbau gab es keine Probleme. Hat sich dann wohl erledigt. Fehlt nur noch der Kühlerschlauch und das letzte Teil vom Kühler, welches oben hingehört. Wird nächstes Wochenende fortgesetzt;) :


Desweiteren hatte ich in der Zwischenzeit noch weitere wichtige Teile aus den Gießästen herausgetrennt, die ich noch benötigen werde. Und auch einige davon schon zusammengeklebt. Wird auch demnächst mehr davon folgen:


Und die Räder hatte ich ebenso zusammengebaut und probeweise ans Chassis gesetzt. Der Einbau und die Umkonvertierung des Lenkgetriebes wird auch demnächst erfolgen:


Gruß :wink:
Eugen S.

25

Freitag, 15. April 2022, 00:25

Nabend allerseits :wink:

Es ging etwas weiter voran mit dem Chassis vom SK 2650. Ein paar Teile wurden längst bearbeitet und haben Platz genommen. Weitere werden noch folgen. Der Motor ist noch provisorisch aufgesetzt.


Gruß :wink:
Eugen S.

26

Montag, 18. April 2022, 01:53

Nabend allerseits :wink:

Auch wenn der Beitrag jetzt etwas viel zu spät ist, hier weitere Bilder meiner Fortschritte.


Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

27

Dienstag, 19. April 2022, 07:29

Guten Morgen allerseits,

Jetzt zeige ich euch ein paar Änderungen an meinem SK 2650 - Projekt. Gearbeitet hatte ich daran noch sehr spät Abend gestern. Darum kommen erst heute die Updates. Hab dafür das Reserverad vom Volvo FH16 zur Anpassung genommen. Wird später sein eigenes bekommen.


Außerdem hatten noch zwei Teile ihren Platz eingenommen:


Die nächsten Updates kommen nächstes Wochenende. Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren. Bis dann. :wink:

Gruß :wink:
Eugen S.

28

Sonntag, 29. Januar 2023, 18:24

Nabend allesamt,

da es von europäischen Trucks kaum noch Bauberichte kommen geschweige denn von Mercedes-Benz und Co., habe ich beschlossen den SK 2650 Projekt aus dem Karton zu holen und es weiter fortzuführen. Viel hatte sich seit meinem letzten Update nicht verändert. Aber dabei wird es definitiv nicht bleiben. Denn immer hin hatte ich von Woefdam bzw. Hermann ja die SK-Teile bekommen und da bin ich ihm sehr dankbar für. Diese Teile wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier der aktuelle Stand des Chassis, da hatte ich nicht mehr weitergemacht:

Hier die SK-Teile von Hermann mitsamt der SK-Kabine, die ich schon mit Tape fixiert habe:


Soweit bis hierher. Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

29

Montag, 30. Januar 2023, 10:21

Moin Eugen

Deine Kritik das im Truckbereich kaum noch Bauberichte kommen kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Nur in diesem Januar sind außer deinem MB noch 8 Berichte in der Mache, einige mit mehr Fortschritten und einige mit weniger. Auch sind vom letzten Jahr noch ein paar offen, unter anderem dein Volvo.
Meiner Meinung nach bringt es auch wenig wenn nur OoB-Bauberichte eingestellt werden, auch deshalb zeige ich einige Laster nur wenn sie Fertig sind. In Arbeit habe ich derzeit einen Büssing und einen Volvo neben einigen PKW-Baustellen.
Allerdings muss ich auch dich leicht kritisieren. So richtig geht es bei deinen Baustellen ja nicht Voran, auch bei dem Update hier sehe ich keine Fortschritte. Ich glaube fast, obwohl auch selbst kein Speedy Gonzales, das einer einer beiden Laster-Baustellen früher ferig wird als einer deiner Japaner. Das ist nicht böse gemeint, jeder arbeitet ja in dem Tempo was ihm oder ihr am besten liegt. Verstehe das einfach mal als kleinen Anstupser :hey:

Bernd

30

Montag, 30. Januar 2023, 12:04

Moin Bernd :wink:

Ja du hast vollkommen recht. Ich bin auch nicht viel besser. Aber dennoch möchte ich mir wirklich mehr Mühe bei meinen Projekten geben. Ich weiß es geht momentan sehr schleppend, weil ich noch etwas Probleme mit der Umsetzung habe, was das Chassis vom GMC angeht, den Volvo-Dach usw.. Und trotz alledem will ich sowohl den Volvo wie auch den Mercedes-Benz und all die anderen Autos fortsetzen. Auch wenn's etwas viel an Projekten ist. Und ich weiß wie sehr ihr euch auch Mühe gebt für eure Projekte damit es stimmig aussieht am Ende. Und nein, es muss nicht alles schnell fertig werden, sonst wird man am Ende unzufrieden. Ich habe schon bei dir gesehen wie du trotz Verzweiflung den Mercedes und den MAN Koffersattelzug doch noch zum Abschluss gebracht hast. Und jedes Projekt braucht halt seine Zeit. Einige werden früher, andere etwas später fertig. Es muss sich hier also keiner beeilen. Darum vielen Dank für dein Anstupser. :smilie:

Gruß :wink:
Eugen S.

Werbung