Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Januar 2020, 23:14

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo alle zusammen. :wink:

Heute ist der Ford GT, nach einer langen Irrfahrt und den vielen Feiertagen, endlich bei mir eingetroffen. Beziehbar ist er bei Journaux in Frankreich.
Die Maße des Wagens: In der Länge bringt es der Wagen auf 51cm, in der Breite kommt er auf 23cm und hoch wird er runde 13cm. Das Gewicht liegt in etwa
bei 8 Kilogramm. Er ist auf 110 Ausgaben ausgelegt. Die Bauteile fühlen sich gut an. Schrauben waren keine dabei. Die beiden Reflektoren werden in den
Lampenschalen eingeklippst. Das wars erst mal für heute. Die Ausgaben erscheinen erst mal im zwei Wochen Rhythmus. Das wird sicher ein schöner Wagen
werden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























2

Samstag, 11. Januar 2020, 15:22

Hi...prima Automodell.....ich bin dabei..und habe schon heute einige Räder mitbestellt....deine BB sind immer sehr gut und detailreich abgelaufen..... :ok: :ok:

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:56

Hallo Spitfire. :wink:

Dankeschön. Denk dran. Ich glaube, das die hinteren Räder wahrscheinlich
größer sind, als die vorderen. Muss ich noch überprüfen.

Viele Grüße Bernd. :party:

4

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:50

Ja Danke Bernd... :) .das war mir klar----ist beim Dodge Charger auch so....ich habe gestern übrigens für den HY ca 60 Bauteile bestellt und noch einiges mehr....habe nur gut 55€ Porto für alles bezahlt....mfg.Peter

5

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:22

Hallo Peter. :wink:

Uih, das werden sicher zwei, vielleicht drei Pakete. Da hast du ja einen Nachmittag lang schön zu Schrauben. Der H ist wirklich ein schöner Wagen. Die Lenkungsübersetzung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße Bernd. :party:

6

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:01

Ist jetzt auch in UK verfügbar und laut Aussage von Modelspace DE auch bald bei uns.
https://www.model-space.com/build-the-fo…del-car-uk.html
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

7

Montag, 20. Januar 2020, 18:24

Hallo Torsten. :wink:

Heute kam die 2 des GT ins Haus und hatte die erste Felge plus Bremssattel dabei. Die Felge wurde aus drei Teilen zusammen gesteckt und mit dem Bremssattel verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :party:











8

Freitag, 24. Januar 2020, 19:12

Hallo liebe Bastelgemeinde.

DeAgo hat jetzt auch den Ford GT -> https://www.model-space.com/baue-das-for…ent=main_banner

Allen einen netten Abend...
Grüße aus Kiel

9

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:21

Hallo Bernd. :wink:

Ich glaube, das der GT bei DeAgo teurer wird, als der aus Frankreich. Ich werde kein deutsches Abo abschließen und bleibe deshalb den Franzosen treu.

Heute kam die 3 des GT ins Haus und hatte die erste Tür sowie Innenanbauten der Tür dabei. War alles schnell verarbeitet. Die Tür hat eine Verriegelungsmechanik.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















10

Donnerstag, 30. Januar 2020, 03:04

Moin Bernd.

Auf den Preis vom DeAgo-Abo habe ich nun nicht geschaut.
Hinweiß war auch nur so allgemein... wer den Ford GT gerne bauen möchte, aber nicht bei Journaux bestellen kann/will.
Deine bisherigen Bauteile sehen nicht schlecht aus, aber der TG ist leider nicht so mein Geschmack.

Allen hier nachher einen guten Start in den Tag...
Grüße aus Kiel

11

Donnerstag, 30. Januar 2020, 04:22

Moin Bernd. :wink:

Soweit ich weiß, besteht der GT aus 110 Ausgaben und wird als 24 Monatsabo angeboten. Wenn man von den ersten beiden Paketen absieht, kosten die weiteren
Pakete rund 60,- Euro. Was monatlich dann an Ausgaben versandt wird, wären rechnerisch 4,6 Ausgaben pro Monat. Das bedeutet, mal sind nur 4 Ausgaben drin,
manchmal 5. Der Versand der Franzosen kostet je nach Masse zwischen rund 12 bis 17 Euro. Da aber diverse Ausgaben enthalten sind, ist der Versand pro Ausgabe
gering. Da es schon seit gefühlte Ewigkeiten mit dem Versand von DeAgostini hapert, bleibe ich bei den Modellen aus Frankreich. Es sei denn, es geht nicht anders
und nur DeAgo bringt das Fahrzeug meiner Wünsche raus. (Käfer). Und darum, jeder so, wie er´s mag.

Viele Grüße Bernd. :prost:

12

Samstag, 29. Februar 2020, 12:11

Hallo
Mal in die Runde gefragt. Wer hat das Abo und schon vor einigen Wochen die beiden Packs (1-5) erhalten?
Hatte mich damsls noch gewundert, warum nur die 4,90 für Pack 1 belastet wurden. Jetzt wurden mir die 19,90 für
Pack 2 belastet, was ja auch rechtens ist. Was mich aber wundert, ich habe nun eine Versansbenachrichtigung für Pack 2 erhalten. Das wäre dann doppelt geliefert.
Hat jemand ähnliches zu erzählen?
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

13

Sonntag, 1. März 2020, 10:07

Hallo Thomas. :wink:

I ned. Vorgestern waren die Teile 4 und 5 des GT dabei. Dabei waren eine kleine Haube, die in das Teil aus der ersten Bauphase verriegelt wird. In der anderen waren Teile des Motors enthalten.
Schnell verarbeitet. Nun heißt es wieder warten, da die Teile noch im zwei Wochen Rhythmus fest stecken.

Viele Grüße Bernd. :party:



















14

Sonntag, 1. März 2020, 11:41

Hallo Bernd
Dann ist bei mir was schiefgelaufen. 3-5 waren schon dabei. Gerade gesehen, auf dem Lieferschein der ersten Lieferung ist tatsächlich nur Pack 1 drauf.
Bekomm ich jetzt halt doppelt, besser so rum als anders. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

15

Dienstag, 3. März 2020, 21:43

Hallo allerseits
Ich habe mir gerade mal die ersten Bauteile des Fords angeschaut.

Bin ziemlich überrascht. Das Aufhängungsteil, endlich mal nicht in matt schwarzer Plastikoptik wie sonst, sondern ein schön lackiertes in richtig toller Metallfarbe.
Übrigens, falls wer die Bremsscheibe bearbeiten möchte, sie ist zweiteilig und nur mit 3 leicht zu lösenden Zapfen gesteckt.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

16

Mittwoch, 4. März 2020, 13:50

Hallo zusammen :wink:
nur zur Info:

Bei einen Abo in Deutschland liegen die Kosten bei rund 11,21€ pro Ausgabe ( 1232,60€ : 110 Ausgaben )


Deutschland : 1 x 4,90€ + 1 x 19,90€ + 22 x 54,90 = 1232,60€ inc. Versand.

Zum Vergleich:In Frankreich kostet eine Ausgabe 10,99€ ohne Versand. 110 Ausgaben kosten dann 1208,90€ ohne Versandkosten.
Sorry Bernd ich wollte hier nicht deinen ausführlichen Baubericht stören,ich schaue dir weiterhin Neugierig zu :ok:Gruß
Hans-Jörg

17

Mittwoch, 11. März 2020, 19:13

Hallo Thomas und Hans Jörg.

Heute war die 6 des GT dabei und hatte zwei Lampenabdeckungen sowie etliche Schrauben im Sack. Mit den Sachen von heute wurden die Frontlampen und die Bauteile der
ersten Ausgabe verarbeitet. Kein großes Kunststück.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









18

Mittwoch, 11. März 2020, 22:25

Hallo Bernd
:schlaf:

Ich machs wie damals beim Jeep. Es muss erst was fertig sein ( VW Bus ) bevor ich das nächste Projekt starte. Mein Abo wird erst mal nur gesichtet und schläft dann im Karton noch ein wenig.
PS. Wenn ich die Chromverschlüsse der Haube sehe und an meine Frottee Unterlage denke, wir mir ganz schummerig. Da kommen gleub ich, erst mal dicke Pflaster drüber.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

19

Donnerstag, 12. März 2020, 05:39

Hallo Thomas. :wink:

Das kann natürlich jeder so machen, wie er möchte. Für mich wäre das zu langweilig. Bei einem Fahrzeug hast Du vielleicht 5 bis 10 Minuten zu tun und danach sitzt Du
ein bis zwei Wochen auf dem trockenen. Während nebenan im Karton, der nächste Wagen schreit, "Bau mich, bau mich".
Ich mache das immer so, das immer der zuerst dran kommt, der am schnellsten abgearbeitet werden kann. So werden die Baustellen je nach Schwierigkeitsgrad erledigt.
Die im Moment den höchsten Schwierigkeitsgrad haben, ist einmal der VW Käfer 1303 und der Renault oder auch R4 genannt. Da muß man richtig nachdenken, weil die
Bilder nicht eindeutig sind bzw weil die Hefte in einer Fremdsprache gehalten sind. Bis jetzt habe ich noch alles hinbekommen. Entweder durch Eigeninitiative oder durch
die Hilfe eines oder mehreren Modellbauer hier beim Wettringer. Danke Euch allen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

20

Donnerstag, 30. April 2020, 16:54

Hallo zusammen. :wink:

In der heutigen 7 des GT wurden zwei Teile des Sitzes mit zwei Schrauben verbunden. Heureka. War das ne Maloche!!! :roll:

Viele Grüße Bernd. :party:











21

Donnerstag, 30. April 2020, 17:01

Hallo Bernd :wink:
mach erst mal ne Pause :D

Gruß
Hans-Jörg

22

Freitag, 1. Mai 2020, 11:21

Moin allerseits
Mir wurde gestern das Geld für Pack 3 (Ausgabe 6-9) abgebucht. Scheint weiter zu gehen.
Bernd, immer schön bei Journoux schauen, es kommt was auf dich zu :D
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

23

Freitag, 1. Mai 2020, 13:02

Hallo Hans-Jörg und Thomas. :wink:

Wieso? Was soll denn los sein? Geht es weiter?
Kommt eine neue Kiste, an der man nicht vorbei kommt?
Verzähl!!!

Viele Grüße Bernd. :party:

24

Freitag, 1. Mai 2020, 15:09

Jouu....das würde mich aber auch seehr neugierig machen....mfg.Peter

25

Freitag, 1. Mai 2020, 19:05

Hallo Peter und Bernd
Ganz ruhig bleiben, es kommt kein neuer Geldfresser auf uns zu.
Bernd, ich meinte, es werden wohl bald neue Ausgaben des GT40 bei Journoux verfügbar sein.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

26

Freitag, 1. Mai 2020, 19:30

Hallo Thomas. :wink:

Och so. ;( :heul:

Viele Grüße Bernd. :prost:

27

Samstag, 2. Mai 2020, 04:54

Hallo Thomas. :wink:

Ich glaube nicht, das die alle liegen gebliebenen Ausgaben von einem Fahrzeug, auf einmal auf den Markt schmeißen. Ich nehme an, das die Produktion und der Vertrieb
wieder normal anlaufen und auf dem Markt kommen. Ansonsten wären die Kosten viel zu hoch. Ich habe täglich ein Auge auf Journaux gerichtet. Komischerweise laufen
die Kiosk Ausgaben weiter und der Bus aus England hat auch keine Störungen. Die nächsten Ausgaben sind auf dem Weg zu mir. Da der englische Bus 130 Folgen hat, dauert
es noch ein wenig länger, bis er fertig wird. Schaun mer mal. :ok: :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

28

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:32

Hallo, liebe Baukollegen
Mal was allgemeines zu den Türen.

Weiss nicht, ob es jedem aufgefallen ist, das Scharnier der Türen lässt sich so rum und anders rum einbauen.
Ihr müsst drauf achten, daß das eingebaute Scharnier etwas einrastet wenn ihrs bewegt. Tut es das nicht ist der Nut der Stange im Scharnier nicht über den Zapfen auf der Türseite.
Hoffe ich habs verständlich erklärt.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

29

Sonntag, 28. Juni 2020, 17:10

Hallo Thomas. :wink:

Ich weiß zwar nicht, was mit der Tür los ist, aber ich werde beizeiten darauf zurück kommen.
Heute die Nummern 8 bis 10 verballert. Drei Hefte mit Teilen der beiden Sitzen. Man man. Auf dem Weg zur Dusche erledigt. :(

Viele Grüße Bernd. :prost:











30

Sonntag, 28. Juni 2020, 21:20

Hallo Bernd
Ja, der Zusammenbau geht recht schnell. Drum habe ich mir Arbeit gemacht und möglichst viel

angepinselt von dem Gestühl. :wink:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Werbung