Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 8. April 2021, 13:47

Hallo zusammen. :wink:

Wie gesagt, kam die 51 heute Mittag an und wurde gleich verbaut. Schließlich wurde das Teil an der Felge befestigt, aber an die Radaufhängung wird das ganze erst dann
verschraubt, sobald der Reifen aufgezogen worden ist. So´n Zirkus wie beim ersten Rad mache ich nicht nochmal.

Viele Grüße Bernd. :party:
















92

Samstag, 17. April 2021, 17:08

Hallo zusammen. :wink:

Gestern war in der 52 des GT endlich der zweite Schluffen dabei. Mit der Wurstzange den Reifen in kochendes Wasser gehalten, bis er von alleine auf die Felge sprang.
Dann das Rad an der Radaufhängung befestigt. Das wars.

Viele Grüße Bernd. :prost:




















93

Freitag, 23. April 2021, 15:07

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 53 des GT ins Haus und hatte ne Stange und Befestigungsmaterial dabei. Dafür wurde einige Baugruppen zusammen gefasst und verbunden. Zuerst wurde die Sitzgruppe
auf der Bodenplatte verschraubt. Danach kam der vordere Radsatz dran. An ihm wurde auch die Stange befestigt. Ich schätze mal, das das die Torsionsfeder sein soll, um die Stöße aufzufangen.
In den nächsten zwei Ausgaben, total plemplem, kommt der Kühler dran. Eine Geldschneiderei ist das, fürchterlich.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:




















94

Samstag, 1. Mai 2021, 04:45

Hallo zusammen. :wink:

Gestern ist bei mir die 54 vom GT aufgetaucht. Hatte ein paar Teile des Kühlers dabei. Die rote Mütze wurde angeschraubt, mehr gabs nicht zu tun. :cracy:

Viele Grüße Bernd. :prost:








95

Samstag, 8. Mai 2021, 07:24

Hallo zusammen. :wink:

Gestern ist die 55 des GT eingetroffen und hatte den zweiten Teil des Kühlers dabei. Der Schraubendreher ist noch nicht mal warm geworden, da war schon wieder alles fertig. :rolleyes:
Eine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen, als ich die Bilder eingestellt und betrachtet habe. Auf der Heft Vorderseite ist die rote Mütze unterhalb der Querstange, im Heft und am Modell oberhalb.
Habe das nochmal auseinander genommen, aber an den Kühlerteilen sind Löcher und Zapfen, die den Zusammenbau nur in eine Richtung zulassen. Beim Original habe ich so auf die Schnelle auch
keine eindeutigen Bilder gefunden. Habs erst mal wieder zusammen geschraubt. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :prost:
















Beiträge: 50

Realname: Arne

Wohnort: Zugspitzdorf Grainau

  • Nachricht senden

96

Samstag, 8. Mai 2021, 09:07

Die "rote Mütze" ist eine orangefarbene Positionsleuchte und sitzt auf der Querstrebe, also völlig korrekt.

Im Netz sind aber eigentlich ausreichend Bilder zu finden, die das belegen. Suche einfach nach "Le Mans 1969 Ford GT40"
1:12 ist der einzig wahre Maßstab, in Diecast und als Bausatz.

97

Samstag, 8. Mai 2021, 10:46

Hallo Arne. :wink:

Du hast mich nicht richtig verstanden. Die rote Mütze sitzt beim Modell
auf der mittleren Querstrebe. Ja. Aber sie sitzt beim Modell auf dem Begleitheft unterhalb der Strebe und bei meinem Modell oberhalb. Schau dir die Bilder genau an.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 50

Realname: Arne

Wohnort: Zugspitzdorf Grainau

  • Nachricht senden

98

Samstag, 8. Mai 2021, 15:18

Doch, doch... ich hab dich schon verstanden. Mit "auf" der Strebe, meinte ich "oberhalb". Nur oberhalb könnte auch im oberen Teil des Kühlers bedeuten, deshalb schrieb ich "auf". ;)
Also wie gesagt: Am Modell ist es korrekt, beim Prototyp auf den Heften wohl noch nicht.
1:12 ist der einzig wahre Maßstab, in Diecast und als Bausatz.

99

Samstag, 8. Mai 2021, 19:22

Hallo Arne. :wink:

Dann ist ja alles klar. Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße Bernd. :prost:

100

Montag, 17. Mai 2021, 16:18

Hallo zusammen. :wink:

In der heutigen Ausgabe Nr. 56 war nur ein Reifen drin. Dieser Reifen und zwei Ausgaben weiter, kommt die Felge dazu. Das Ganze wird als Ersatzrad vorne untergebracht.

Viele Grüße Bernd. :party:








101

Freitag, 21. Mai 2021, 16:41

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 57 des GT dabei und brachte Teile der Felge mit. Beide Teile wurden nur zusammen gesteckt.

Viele Grüße Bernd. :prost:








102

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18:12

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam unter anderem auch der dritte Teil des Ersatzrades, welches vorne untergebracht wurde.

Viele Grüße Bernd. :prost:


















103

Freitag, 11. Juni 2021, 11:55

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 60 des GT daher und hatte die Hälfte des Motorblocks oder des Getriebes dabei.

Viele Grüße Bernd. :prost:








104

Samstag, 25. September 2021, 11:57

Hallo zusammen. :wink:

Seit die Seuche grassiert und kaum einer sich im Forum verirrt hatte, machte das Einstellen von Texten und Bildern wenig Spaß. Heute werde ich die Ausgaben aktuallisieren.

Viele Grüße Bernd. :party:


















105

Samstag, 25. September 2021, 18:10

Hallo Bernd,

ich schaue dir zu und staune :P


Mit besten Grüßen

Hans-Jörg

106

Mittwoch, 10. November 2021, 07:28

Hallo Hans-Jörg. :wink:

Danke Dir. Wenigstens einer schaut zu. Bei den nächsten sechs Ausgaben gab es endlich was zu tun. Der Motor wurde vervollständigt. Zum Fototermin habe ich den Motor samt Radsatz
in den Rahmen eingesetzt. So langsam kann man sehen, wie der Wagen aussehen wird.

Viele Grüße Bernd. :prost:


































107

Mittwoch, 10. November 2021, 08:58

Hallo Bernd ,

ich schau Dir doch auch zu :smilie: langsam wir er ja was....

Du bist nicht alleine ;)

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. November 2021, 10:58

Ich schaue dir auch immer zu,Bernd. Egal was du baust. ;)
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

109

Mittwoch, 10. November 2021, 12:20

Hallo René und Markus. :wink:

Danke euch beiden. Ihr habt mir den Glauben an die Modellschrauberei zurück gegeben. :ok:

Viele Grüße Bernd. :party:

110

Mittwoch, 10. November 2021, 16:04

Hallo Bernd,
also ich bin aber auch min. einmal am Tag dabei.
Auf jeden Fall immer am Kultmittwoch. Aber du hast recht, es ist wirklich ruhig geworden in den letzuten Monaten.
Grüße Jörg

111

Mittwoch, 10. November 2021, 16:27

Hallo Jörg. :wink:

Die Gemeinde wird endlich wieder größer. Der Kultmittwoch ist dahin.
Die 110 vom Manta A war die letzte Nummer, die für mich beim Kiosk ankam. Seit 2015 sind es gut sechs Jahre geworden, wo ich jeden Mittwoch meine Teile dort abgeholt habe.
Im Moment gibt es nichts neues, was mich interessieren täte. Vor zwei Jahren hätte die Mondlandefähre kommen sollen. Schade, war nur ein Test damals. Genau wie die Dampflok der Baureihe 01. Da werden sicher zwei Jahre vergehen, bis sich da was tut.
Vielleicht ist das auch ganz gut so. Hat man doch wieder mehr im Kühlschrank.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

112

Donnerstag, 11. November 2021, 13:13

Ja da hast du recht,für mich ist auch nichts dabei.
Schade, den Jaguar hätte ich bauen sollen, hab ihn nur aus Plaste von Monogram.
Die Landefähre wäre auch was.
Stell doch bitte mal ein Foto von deinem gesammten Fuhrpark ein, wird bestimmt ein beeindruckendes Bild.
Ich follge dir ja nun schon seit dem Aston Martin, den ich auch gebaut habe(und 300SL).
Na dann auf hoffendlich bald wieder spannende Modelle .
Grüße au Bonn ,Jörg

P.s. Aber dem Kühlschrankargument sollte man auch unbedingt Beachtung schenken!

113

Donnerstag, 11. November 2021, 17:39

Hallo Jörg, alter Schrauberkamerad. :wink:

Der Bau des Jaguar hätte Dir sicherlich Spaß gemacht, weil der Wagen zu den besten Modellen gehört. Die Lenkung, zum Beispiel, komplett aus Metall, wie es überall hätte sein sollen. Man kann die Lenkung im Stand einschlagen.
Ja, in meiner Sammlung stehen schon ein paar Fahrzeuge. Ein paar Trecker, ein paar PKWS, zwei Busse und ein Laster.
Wollen mal sehen, was der Jahreswechsel bringt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

114

Donnerstag, 11. November 2021, 19:01

Hallo und grüße an euch!
Ich fange jetzt mit dem Citroen 2CV im Maßstab 1/6 an...
Mal sehen wann die 1. Lieferung kommt. Dein Ford ist wirklich schön, Bernd. Viel Spaß beim Bauen ????

115

Donnerstag, 11. November 2021, 19:03

Meinte :thumbsup: , nicht ??? :lol:

116

Freitag, 12. November 2021, 05:18

Hallo Andreas. :wink:

Für mich wäre das nichts. Maßstab 1:6. Der würde nicht zu den anderen passen. Ich habe die Charleston Ente und die hat mir viel Spaß gemacht beim Bau.

Viele Grüße Bernd. :party:

117

Mittwoch, 17. November 2021, 18:08

Hallo zusammen. :wink:

Anprobe von Karosserie Teilen.

Viele Grüße Bernd. :party:







118

Mittwoch, 24. November 2021, 17:33

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam wiedermal ein Gruß aus Frankreich daher und brachte diverse Ausgaben mit. Verarbeitet wurden die Nummern 81 und 82. Insgesamt acht Auspuffrohre / Krümmer. Alle zum stecken.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:














119

Montag, 29. November 2021, 18:28

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die aktuelle 83 des GT ins Haus. In ihr waren zwei Krümmersammler plus Rohre. Eine Schraube und man konnte wieder total ermattet auf das Sofa zurück sinken.

Viele Grüße Bernd. :party:






120

Samstag, 11. Dezember 2021, 04:29

Hallo zusammen. :wink:

In der aktuellen 84 des GT gab es nur den Verteilerkopf und die hälfte der Anschlußkabel. Es ist ein Jammer. In der nächsten Nummer kommen die Restlichen dran.
Das die sich nicht schämen?

Viele Grüße Bernd. :prost:






Werbung