Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 17:40

Hallo Michael. :wink:

Bei mir sind sie da. Siehe die letzten beiden Bilder weiter oben. Rechts vom Batteriekasten sind die beiden schwarzen Noppen gut zu sehen.
Aaah, du meinst den Kasten oben drüber. Schau auf das Bild.

Viele Grüße Bernd.


Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 14:49

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort - und schon ist das Problem gelöst: DeAgostini hat das falsche Teil geliefert: ich habe zwei Mal das Bauteil 18-B anstatt einmal 17-B und 18-B bekommen... die 18-B gehört auf die linke Bodenplatte und sieht fast genauso aus wie 17-B, aber es fehlen die beiden Stecknippel (dafür ist ein zweiter Leitungsanschluß da, der aber auf der rechten Seite nicht gebraucht wird)... da hilft nur eine Reklamation.


Hier siehst Du das falsche Teil - kann aber noch relativ leicht ausgetauscht werden... wenn es denn mal kommt !



Danke und Grüße Michael

63

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 15:01

Hallo Michael.

Super gelaufen.

Viele Grüße Bernd.

64

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:32

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 34 und 35 ins Haus. In ihr war eine Platine und ein paar Kabel. Nix wildes. Die Sachen, die bisher geliefert wurden mal zusammen gestellt.

Viele Grüße Bernd. :prost:



























65

Samstag, 19. Dezember 2020, 19:02

Hallo Bernd

Bischen viel Spaltmaß, sonst siehts ja schon mal nett aus :baeh: :doof:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

66

Sonntag, 20. Dezember 2020, 10:16

Hallo Bernd,
waren noch keine Reifen dabei ?( oder hast Du die noch nicht aufgezogen...

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

67

Sonntag, 20. Dezember 2020, 11:20

Moin René. :wink:

Nein, es gab noch keine Schluffen für diese Felge. Vielleicht machen die genauso einen Zirkus wie früher mit dem Land Bulldog. Keine Ahnung, was der Grund dafür ist.

Viele Grüße Bernd. :prost:

68

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 12:44

Hallo zusammen. :wink:

Heute gab es noch einen Silvester Gruß aus Frankreich, der mir ein paar Ausgaben brachte. Es waren die Nummern 36 und 37 des GT.
In ihr waren die Streben der zweiten Seite enthalten, sowie eine dicke schwere Metallplatte, die sicher im Motorraum verarbeitet wird.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit vielen neuen Modellen und natürlich Gesundheit, das wir diese "Pest" in den Griff kriegen.

Viele Grüße Bernd. :party: :prost:

















69

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 17:42

Hallo Bernd
Wünsche dir auch alles Gute und Schöne im neuen Jahr.
Du hast wenigstens Hefte dabei. Modelspace schafft es mal wieder nicht, die Bauanleitungen zu den Lieferungen online zu stellen :motz:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

70

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 17:50

Hallo Thomas. :wink:

Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.

Viele Grüße Bernd. :party:

71

Samstag, 2. Januar 2021, 11:35

Hallo Bernd,

ein gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich Dir.


Ich habe das gleiche Problem wie Thomas.
Schicke Dir mal ne PN.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

72

Samstag, 2. Januar 2021, 22:01

Hallo Bernd,

Deagostini ist wieder online.
Bauanleitung für Lieferung 10 steht bei Deagostini UK zum download bereit.

Besten Dank für Deine Bemühungen und Deine Hilfsbereitschaft.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

73

Donnerstag, 7. Januar 2021, 11:14

Hallo Bernd,

Deagostini ist wieder online.
Bauanleitung für Lieferung 10 steht bei Deagostini UK zum download bereit.

Besten Dank für Deine Bemühungen und Deine Hilfsbereitschaft.


Wäre aber auch nicht schlecht wenn die es endlich schaffen würden, die Anleitung auf der deutschen Seite zu bringen..... Da liebe ich mir meine anderen Abos, da kommt die Anleitung in Papierform mit...
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

74

Samstag, 9. Januar 2021, 16:36

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam, unter anderen, die 38 des GT herbei. In ihr war eine große Bodenplatte enthalten, die mit der kleinen Platte vom letzten Mal, verschraubt wurde.

Viele Grüße Bernd. :prost:





















75

Samstag, 16. Januar 2021, 19:27

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 39 des GT in der Lieferung dabei und hatte ein Rahmenteil für das Heck im Schlepptau. Zwei Schrauben und fertsch.

Viele Grüße Bernd. :party:








76

Sonntag, 17. Januar 2021, 08:07

Hallo zusammen. :wink:

Aufgepasst. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits, habe ich die Ausgabe 38 doppelt. In ihr ist die große schwere Bodenplatte enthalten.
Für sieben Euro plus Versandkosten würde ich sie gerne abgeben. Wer Interesse haben sollte, kann sich bei mir melden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

77

Dienstag, 26. Januar 2021, 14:54

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 40 und 41 ins Haus und hatte zwei große Rahmenteile dabei, die mit wenigen Schrauben befestigt wurden. In der nächsten Ausgabe
kommt das letzte Rahmenteil.

Viele Grüße Bernd. :prost:









78

Mittwoch, 27. Januar 2021, 10:25

Hallo Bernd
Das gefällt. Kann man endlich mal wieder so richtig Fläche lackieren :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

79

Mittwoch, 3. Februar 2021, 18:16

Ich kann es kaum erwarten, bis es bei Dir hier weiter geht.

Du bist hier, wenn man das Internet durchforstet, derjenige wo sein Modell, laut Plan, am weitesten gebaut hat.

Sollte es DeAgostini weiterhin nicht schaffen den Bauplan zu veröffentlichen, werde ich mich wohl an deinen Baubericht halten und den als Anleitung nehmen.

Also immer schön detailliert berichten... :D
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

80

Donnerstag, 4. Februar 2021, 07:16

Hallo Frank. :wink:


Ja, die Probleme mit DeAgostini und die Bereitstellung der Online Bauanleitungen auf deren Seite, war schon immer ein Grund
zum Ärgernis. Ab und an kamen sie um Wochen zu früh, meistens aber kommen sie gar nicht oder sehr spät. Aber da läßt sich
ja was machen.
Gestern kam die 42 des GT ins Haus und hatte wieder ein Rahmenteil dabei. War schnell verschraubt. Nächstes Mal kommen Teile
des Auspuffs.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















81

Donnerstag, 4. Februar 2021, 17:07

Ich danke Dir für deine ausführliche Präsentation, auch wenn ich heute doch tatsächlich per Mail die aktuelle Anleitung bekommen habe.

Zum Thema online Bauanleitung, muss ich sagen das dies das erste Abo war, bei dem keine Heftbeilagen dabei sind......wahrscheinlich auch mein letztes, hatte also diesbezüglich noch keine Erfahrungen .
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

82

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:14

Hallo Frank. :wink:


Alles klar. :ok:

Heute die aktuelle 43 und 44 verarbeitet. Gab nur wenig Teile. Lufteinlässe und ein Rahmengestell, in den der Ersatzreifen Platz findet,
vorne eingebaut. Wenig Schrauben und keine Probleme.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








83

Freitag, 26. Februar 2021, 17:06

Hallo zusammen. :wink:


Heute kam die 45 eini gerumpelt und hatte Teile der Radaufhängung dabei. Drei Schrauben und das wars schon wieder.


Viele Grüße Bernd. :party:








84

Freitag, 12. März 2021, 15:40

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die andere Radaufhängung auf den Tisch. Drei Schrauben und fertsch. In der übernächsten Nummer kommt der ersten Reifen. Ich freu mich.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








85

Dienstag, 16. März 2021, 15:06

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 47 des GT daher und brachte weitere Teile der ersten Radaufhängung mit. Die Felge wurde nackig an die Radaufhängung geschraubt. Wahrscheinlich ist der Schluffen
zu groß und dann könnte man die Schrauben nicht einsetzen. Egal, morgen kommt der erste Reifen. Da bin ich mal gespannt, ob man den über die eingebaute Felge ziehen kann.
Warten wir´s ab.


Viele Grüße Bernd. :party:
















86

Mittwoch, 17. März 2021, 14:04

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam ein Gruß aus Frankreich daher und brachte den Reifen in der 48 des GT mit. War eine Quälerei, den Schluffen auf die eingebaute Felge aufzuziehen. Mache ich kein zweites Mal.
Auch wenn die das in der Bauanleitung sagen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






















87

Mittwoch, 17. März 2021, 15:52

Hast du ihn so drauf bekommen, oder vorher in heißes Wasser gelegt?
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

88

Mittwoch, 17. März 2021, 17:22

Hallo Frank. :wink:

Nee, ohne Wärme bzw Hitze hätte ich den nie drauf bekommen. Ich halte die Reifen immer mit ner Wurstzange in einen kleinen Topf mit kochenden Wasser.
Ich prüfe dann immer, ob er weich genug geworden ist. Er war weich, wie Butter in der Sonne und trotzdem musste ich mich quälen. Hat aber am Ende doch noch hingehauen.

Viele Grüße Bernd.

89

Mittwoch, 24. März 2021, 11:49

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam die 49 des GT ins Haus und hatte zwei von mehreren Teilen des zweiten Rades dabei. Wurde nur zusammen gesteckt. Und deswegen bin ich extra aufgestanden.
Bei dieser Bauweise wird man ja alt und grau.

Viele Grüße Bernd. :party:








90

Mittwoch, 7. April 2021, 18:52

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 50 des GT ins Haus und hatte den zweiten Teil der Felge dabei. Wurde alles gesteckt. Morgen Mittag kommt die Radaufhängung dazu.

Viele Grüße Bernd. :prost:










Werbung