Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 8. Juli 2020, 18:23

Hallo Thomas. :wink:

Lass bitte mal ein paar Bilder sehen. Wäre sicher sehr interessant.
In der 11 des GT war die Mittelkonsole der beiden Sitze enthalten. Diese wurde mit beiden Sitzschalen verschraubt. Das war schon alles.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:










32

Donnerstag, 9. Juli 2020, 15:46

Hallo Bernd

Ich hab fast alles anthrazitfarben im Innenbereich, mit den Polstern in Lederoptik gemacht. Also nichts wildes, aber ich finds wertiger wenn das Plastik lackiert ist.
An die Sitzwangen habe ich mich nicht ran getraut :)

Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

33

Donnerstag, 9. Juli 2020, 16:06

Hallo Thomas. :wink:

Sehr gut gemacht. Ich glaube, das werde ich auch machen.
Mal sehen, ob ich eine geeignete Farbe habe. :ok:

Viele Grüße Bernd.

34

Samstag, 1. August 2020, 05:29

Hallo zusammen. :wink:


Am Donnerstag kam wieder ein Gruß aus Frankreich daher. Am Montag bestellt und Donnerstag schon auf den Tisch. Donnerwetter.
Da waren die Jungs und Mädels aber flink bei der Post. Es waren vier Ausgaben, die 12 bis 15, dabei. In den Ausgaben ging es nur um
die zweite Tür!!!! Wiedermal eine Frechheit, wie die mit unseren Geld rum asen. Wurde wie gewohnt schnell und problemlos gesteckt
und verschraubt. Obwohl ich diese Geschäftsgebaren kenne, regt mich diese Handlung unbannig auf. Bei dieser Art von Handel heißt es,
nimm es oder lass es.


Viele Grüße Bernd. :party:





















35

Dienstag, 4. August 2020, 21:49

Hallo zusammen. :wink:


In der heutigen 16 des GT war die vordere Bodengruppe enthalten. Es gab nichts zu verschrauben. Habe erst mal die Sitzecke eingebaut.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:
























36

Dienstag, 4. August 2020, 22:31

Hab vorgestern auf der a2 einen ford gt gesehen....scharfes teil....

37

Mittwoch, 5. August 2020, 10:18

Moin Bernd
Gib dir nen Ruck, lackier die Plastikschüssel :ok:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

38

Mittwoch, 5. August 2020, 10:31

Hi Thomas.
Das mache ich auch. Im Moment habe ich keine Zeit dafür. Aber es wird noch erledigt werden. Bei mir zuhause dreht mein Beetle an der Orgel und die Reparatur wird etliches kosten. Heute früh funktionierte meine Therme nicht mehr. Musste mit eiskalten Wasser die Zähne putzen.
Zur Zeit steht mir daher nicht der Sinn nach Schrauber Arbeiten
Viele Grüße Bernd.

39

Donnerstag, 20. August 2020, 07:01

Hallo zusammen. :wink:

Gestern war eine Ausgabe des GT dabei, die 17. In ihr war ein Teil der Motorabdeckung dabei. Zwei Schrauben und fertsch. Ein bißchen Farbe hat der Karren auch abgekriegt.

Viele Grüße Bernd. :party:

















40

Donnerstag, 20. August 2020, 09:49

Hallo Bernd
Sieht doch gleich viel schicker aus mit dem braunen Leder
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

41

Donnerstag, 20. August 2020, 11:00

Yeah

42

Mittwoch, 30. September 2020, 09:39

Hallo zusammen. :wink:


Am Montag kam auch ein Schwung Ausgaben des GT daher. Es waren die Nummern 19 bis 23. Die 20, die eine große Querwand enthält, es schon seit einiger Zeit nicht greifbar.
Habe ich im Auge. Bilder kommen später.


Viele Grüße Bernd. :prost:














43

Donnerstag, 12. November 2020, 17:20

Hallo zusammen. :wink:

Die 20 des GT fehlt immer noch. Ich hatte bei Journaux angefragt, wann die die 20 wieder auffüllen. Die Antwort war, das sie keinen Einfluss darauf haben,
wann und welche Ausgaben ausgeliefert werden. Also heißt das für mich, abwarten und Tee trinken. Auch über Ebay ist die 20 nicht zu erwischen.
Mittlerweile habe ich die anderen Nummern, soweit möglich, zusammen geschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:


































44

Montag, 23. November 2020, 06:21

Hallo zusammen. :wink:

Heute werden die beiden Nummern 30 und 31 vorgestellt. Sie werden aber noch nicht verbaut, da bisher die 20 noch fehlt.
Ein sehr guter Kollege und Freund kann mir diese 20 vielleicht besorgen. Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :prost:














45

Samstag, 28. November 2020, 16:28

Hallo zusammen. :wink:

Der weltbeste Kollege hat mir die 20 besorgen können und heute ist sie angekommen. Danke Dir nochmals ganz herzlich.
Die Querwand wurde mit einigen Anbauteilen versorgt und mit der kleineren Querwand verschraubt. Die anderen Teile, die ich schon fertig gemacht hatte,
wurden angebaut. Die Lenkachse, sowie den Überrollbügel aus der 30 und 31 wurden ebenfalls an ihren Platz gebracht. Der Innenraum ist im Grunde genommen
fertig. Das bedeutet, das es jetzt mit der Bodenplatte und den Rädern weiter gehen müßte. Werde mich gleich mal bei Altaya orientieren, was die nächsten
Ausgaben bringen.

Viele Grüße Bernd. :prost:












46

Samstag, 28. November 2020, 18:14

Hi Bernd. :wink:

Es wird... cool :ok:

Grüße Bernd

47

Sonntag, 29. November 2020, 06:37

Hallo Bernd. :wink:

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ja, endlich kann es weitergehen.
Ich habe bei Altaya ein Auge riskiert und gesehen, daß die nächsten beiden Ausgaben nur elektronische Teile enthalten. Lautsprecher, Kabel,
Platine und so'n Zeug. Was danach kommt, ist noch ungewiss. Wie schon gesagt, ich tippe auf Räder und Rahmenbau. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd.

48

Sonntag, 29. November 2020, 07:30

Moin Bernd. :wink:

Das mag sein... vlt. Chassisteile, wo Platine und Lautsprecher später montiert werden.
Oder ein ganz neuer Bauabschnitt -> der MOTOR... das weiß man nie vorher, bei solchen Sammelserien. ?(
Lassen wir uns mal überraschen, wie´s mit dem GT weiter geht.

Dir und allen hier einen tollen Sonntag...
Grüße Bernd

49

Sonntag, 29. November 2020, 19:00

Hallo Bernd
Ich freu mich immer wieder, wenn du deinen Baufortschritt postest. :)
Da ich ja immer hinter dir herhinke, sehe ich dann immer wie es aussieht.
Beschluss: Überrollbügel wird Alufarben :baeh:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

50

Montag, 30. November 2020, 21:51

Hallo Thomas. :wink:

Die nächsten beiden Ausgaben mit den Elektronikteilen sind unterwegs. Mir wäre es lieber, wenn es mit dem Rahmen und den Rädern plus Motor weiter gehen würde.
Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

51

Dienstag, 1. Dezember 2020, 10:45

Hallo Bernd
Mit der Elektronik habe ich immer ein zwiespältiges Verhältnis. Beim montieren ein bischen damit rumspielen und Lämpche, Hupe usw. mal testen, danach steht das Modell in der Vitrine und zumindest bei mir, wird sie nie wieder gbraucht. Ich habe, als ich den T1 verheiratet habe, alles an Kabel wieder entfernt, die klemmen sich ja überall ein. Und die 2 Eückleuchtenkabel die offen im Motorraum baummeln, muss nicht sein.
Beim Jeep habe ich die komplette Verkabelung für den Hänger weg gelassen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

52

Dienstag, 1. Dezember 2020, 13:35

Hallo Thomas,

genau so sehe ich das auch,hatte lange darüber nachgedacht, als ich dann aber meinen T1 gebaut habe und das grelle Licht und den "irren Sound von Hupe und Motorgeräusch gehört habe, viel mir die Entscheidung leicht.

Gruß

Hans-Jörg

53

Dienstag, 1. Dezember 2020, 19:28

Genau,
Und wenn man den ganzen Ramsch eingebaut hat,
und es sollte sogar noch funktionieren, dann ist es
spätestens nach zwei Monaten im Eimer!
(So geschehen bei meiner Easy Rider)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

54

Freitag, 4. Dezember 2020, 16:43

Hallo zusammen. :wink:

Heute sind wieder ein paar Ausgaben des GT eingetroffen. Die 18 lege ich noch nach, hatte ich wohl vergessen, abzubilden. In der 32 und 33 war der
Batterie Kasten für den Stromanschluß, ein Lautsprecher und ein paar Streben enthalten. Wurde alles ohne Probleme erledigt.

Viele Grüße Bernd. :party:
















Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 08:39

Mich würden diese Art Bausätze auch interessieren aber ich hätte einfach angst das sie irgendwann die Ausgabe einstellen :)

Darf man fragen wieviel am Ende für den GT auf den Tisch gelegt werden müsste?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 10:48

Guten Morgen,

der Bausatz kann meines Wissens im Moment über zwei Lieferanten bezogen werden:

- DeAgostini ModelSpace verlangt gerade für das Abo zusammengerechnet 1.317,60.--€ incl. Versandkosten (3 x 19,90.--€, dann 23 x 59,90.--€ für insgesamt 100 Ausgaben -> es werden 1 x pro Monat jeweils 5 Ausgaben im Paket geliefert. DeAgostini bietet aber auf seiner Webseite immer wieder auch Gesamtausgaben oder Preisnachlässe auf Abobausätze an; das ändert sich im Moment fast wöchentlich...

- den Ford GT40-Bausatz kann man aber auch über den Presse-Grossisten "Journaux.fr" aus Frankreich beziehen (dort unter: collections -->
modélisme/maquettes); hier kann man die Einzelausgaben zu je 10,99.--€ bestellen. Die Lieferungen kommen sehr zuverlässig und schnell, aber es
wird - je nach Umfang der Sendung - ordentlich Porto berechnet (je umfangreicher die Bestellung, desto billiger wird´s...). Man kann entweder
jedesmal nach Erscheinen die einzelne Ausgabe bestellen, aber auch eine Art Abonnement über 3, 6 oder noch mehr Ausgaben abschließen, die dann
aber auch (incl.Versand) sofort bezahlt werden müssen. Bezahlung läuft hier über PayPal. Problematisch bei LeJournaux ist der kleine Lagerbestand -
hat man nicht abonniert und "verpaßt" einmal, eine Ausgabe zu bestellen, kann es sein, daß diese nicht mehr lieferbar ist - dann können schon einmal
zwei Monate vergehen, bis nachgeliefert wird...

Bernd kann hierzu vielleicht noch einige interessante Details nachliefern.

mfg Michael

57

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 11:12

Hallo zusammen,

bei Modelspace ist er aber gerade ausverkauft....wie viele andere Bausätze auch :S
vielleicht kommt er demnächst auch mal als Komplettbausatz.....abwarten....

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

58

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 11:39

Hallo :wink:

darauf warte ich auch :D
Habe mir gerade das VW Käfer Cabrio für 299,70€ bestellt.

Gruß
Hans-Jörg

59

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 13:21

Hallo Michael, Michael, René und Hans-Jörg. :wink:

Michael, ich bin seit 2015 dabei und habe bisher noch nichts davon gehört oder gesehen, das eine Serie vorzeitig beendet wurde.
Außerdem werden die Serien von mehreren Firmen angeboten. Da hier in Deutschland relativ wenig vernünftiges angeboten wird,
muß man sich seine Teile aus dem Ausland holen. Ich bekam bzw bekomme meine Ausgaben aus England, Frankreich und Italien.
Hauptlieferant ist für mich "Journaux" aus Frankreich. Die haben eine schöne Webseite, auf der man sehr gut sehen kann, was alles
angeboten wird.
Über die Preise haben meine Kollegen ja schon geschrieben. Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 16:37

Guten Abend Bernd,

ganz andere Baustelle: Ford GT 40 Ausgabe 32 - Montage Teil 32-B ("Batteriehalterabdeckung" = silberner Kunststoffkasten) ->> soll auf zwei kleine Kunststoffzapfen oben auf Bauteil 17-B aufgesteckt werden; bei meinem Teil 17-B gibt es diese zwei Zapfen nicht (außer dem Schlauchanschluß für die Öl-Leitung ist hier nix) ! Der Kasten liegt nur lose auf....

Wie schaut´s bei Dir aus ?

mfg Michael

Werbung