Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2020, 00:02

1932 Ford Highboy

Ich möchte nun hier meinen kürzlich fertig gestellten Ford zeigen.

Ich habe das Dach gechopt, die Karo wurde gechannelled, d.h. sie sitzt tiefer auf dem Rahmen. Vorderachse ist ca. 2mm tiefer gelegt. Die Reifen wurden komplett selbst erstellt und gedruckt.
Lackiert ist er in Candy-Violet. Auch die Flammen sind lackiert.
Nun aber die Bilder. Zuerst ohne Blitzlicht .....




...und nun mit.






Vielleicht gefällt der ja dem einen oder anderen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2020, 01:27

Hallo Marcel,

dein Highboy gefällt mir echt gut! Die Farbe finde ich Spitze! :ok: Das Lackfinish ist der Hammer und auch sonst ist das Modell sehr ordentlich gebaut! Da stimmt einfach alles! :respekt: :dafür:

Auch schöne Details unter der Haube. Schöne Details im "Motorraum" :lol:

[...] Die Reifen wurden komplett selbst erstellt und gedruckt. [...]

Nur die Reifen, also nur die Pneus oder auch die Felgen? Oder anders gefragt: Hast du "Kompletträder" gedruckt?

Und du hast doch bestimmt noch Bilder vom Innenraum, oder?

MfG Paul :wink:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:24

Hallo Paul,

ich habe nur die Pneus gedruckt und lackiert. Felgen sind aus'm Kit.

Vom Innenraum habe ich vergessen Bilder zu machen. Geht jetzt auch nur sehr schlecht durch die Mini-Fenster. Die ist aber auch nicht besonders erwähnungswert. A-Brett in Wagenfarbe, Rest in weiß und beige. Ziffernblätter lackiert.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


4

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:56

Also die Reifen wirken etwas komisch...weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll :nixweis:

Aber die Lackierung ist der Knaller :ok: Geile Farbkombination und die Flammen sind Dir spitze gelungen :ok: :respekt:

Machst Du auch mal wieder einen Baubericht oder keine Zeit/Lust mehr ?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:17

Hi Marcel,

ich lese hier schon seit einem halben Jahr im Forum still mit und bin immer wieder von Deinen Projekten begeistert! :ok:

HotRods sind jetzt nicht ganz meine Sparte, wie immer hat Du hier ein tolles Teil aufgestellt.
Die Lackierung bekommt so manch ein Profilackierer am großen Vorbild nicht so hin.

Und wie immer beneide ich Dich um die Möglichkeit und Fähigkeiten zum 3D Druck!!

Das die Reifen gedruckt sind, wäre mir gar nicht aufgefallen! :thumbsup:

Klasse!

So, nun genug geschmeichelt! ;)

Grüße Oliver

6

Sonntag, 5. Januar 2020, 21:17

Hallo Marcel :wink: ,

schön mal wieder was von Deinen Künsten hier zu sehen :ok:

HotRods sind nun garnicht meine Welt, weißt ja bin absoluter Stock-Fan 8) , aber dieser Ford ist Dir absolut gelungen :respekt: :dafür: .

Die Lackierung ist der absolute Hammer, geile Farbe :thumbsup:

Die Reifen finde ich nun garnicht komisch, sehr schön in 3D gelungen :thumbup:

Ich denke es ist eine optische Täuschung, dass das rechte Hinterrad in der Luft hängend aussieht ;)

Auf jeden Fall sehr gelungen und sehr schön anzusehen, eben die gewohnte Qualität von Dir :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:19

Das Rad steht nicht in der Luft, das ist wegen dem Blitzlicht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2020, 00:01

Machst Du auch mal wieder einen Baubericht oder keine Zeit/Lust mehr ?


Ich glaube nicht, das ein Baubericht von mir etwas bringt, außer meiner verlorenen Zeit. Ich war bei sehr vielen Bauberichten hier, leider fast immer der Alleinunterhalter. Das macht keinen Sinn, wenn keine/kaum konstruktive Kritik/Anregung, Hilfe etc. kommt.
So etwas ermuntert niemanden weiter und ggf. besser zu werden.

Und um es nochmal ausdrücklich zu sagen, ich möchte keinerlei Superlative lesen, sondern merken, das eine Beteiligung am BB vorhanden ist. Aber das hatten wir alles schonmal...... Sorry dafür.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2020, 00:29

Hi Marcel :wink:
Einen richtig schicken Hot Rot hast du da Zusammengebaut :ok: Die Lackierung mit den Flammen finde ich Toll gelungen, ist nicht zu aufdringlich uns passt zu dem Candy Lack :thumbsup:

Finde es schade, nichts mehr zu lesen von dir. Mir kommt es vor das allgemein grad nicht sehr viel im BB Thread gepostet wird durch die Leser. Was ich mal richtig cool finden würde, wäre ne art Modellbau Meisterschaft mit Baubericht hier im Forum und die Leser können abstimmen wer gewinnt. ;)

Lg. Jay

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Januar 2020, 01:14

Finde es schade, nichts mehr zu lesen von dir. Mir kommt es vor das allgemein grad nicht sehr viel im BB Thread gepostet wird durch die Leser.


Ja, da hast du Recht. Ich finde es macht die Stimmung, und das Forum mit, kaputt. Als ich mich hier angemeldet hatte, war hier eine richtig tolle Stimmung.

Für tolle Projekte wie die nachfolgenden, findet man fast kein Gehör hier.




Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


11

Montag, 6. Januar 2020, 11:12

Der sieht ja auch sowas von g..l aus :five: :respekt: :dafür:
Ich schaue Deine BB‘s immer an und gebe meinen Senf dazu. Wir sollten uns nicht klein kriegen lassen und wenigstens die verbleibenden lernen, schätzen und genießen die Berichte ;) :smilie: :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2020, 11:29

Mahlzeit Marcel :wink:

Sehr gelungen Dein Hot Rod :ok: . Und das die Reifen gedruckt sind , sieht man nicht . :ok: Die Wischer hast weg gelassen , weils ein schön Wetter Hot Rod ist oder ? ;)

Ja, es ist schade das es irgendwie ruhig geworden ist. Warum auch immer . :S Genau so wie im Chat. ...schade

Gruß Fredl

13

Montag, 6. Januar 2020, 11:55

Vielleicht ist es ja auch nur die Weihnachtszeit gewesen, dass alle auf den Christkindlmärkten unterwegs waren und jetzt nach den Feiertagen wird’s wieder mehr :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Januar 2020, 12:08

@ Michi : Seit der Umstellung der Seite ist der Chat nur noch als Button zu sehen. Aber nicht ob wer ´´ON´´ ist. Man muss sich erst anmelden um zu sehen wer im Chat ist. Wegen der Software ist es technisch nicht anders möglich. Wurde mir gesagt.
Das könnte ein Grund sein warum da weniger los ist. Naja , vielleicht ist nach den Feiertagen wieder mehr los :S

15

Samstag, 29. Februar 2020, 18:03

Ein Hot Rod ganz nach meinem Geschmack! Schön gebaut und mit tollem Lack-Design!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Coupe, Ford, High Boy

Werbung