Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Januar 2020, 19:24

1937 Ford Boattail Custom

Hallo allerseits,

ich habe mich mal wieder an einen Custom gewagt. Ungefähres Vorbild war der Manhattan von Chip Foose, den es ja als Hot Wheels Modell gibt.
Basis war der 37er Ford von Monogram, weitere Teile stammen vom Aluma Coupe von Testors und dem Auburn von Lindberg.
Ich habe den Manhattan aber nicht 1:1 kopiert, sondern meine eigene Version daraus gemacht.
Auch der Innenraum stammt größtenteils vom Ford, die Sitze sind vom AMT 41 Ford Woody. Aber schaut euch einfach die Bilder an:













Gruß an alle,
Robert

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Januar 2020, 19:43

Abend

Schöner Ergebnis :ok: Gefällt mir .

Mädels wenn Einsteigen mit hohen Absätzen wird da zum Abenteuer. :smilie: Aber da gibts ja Schutzfolien :D

Gruß Fredl

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2020, 23:46

Hallo Robert :wink:
...was soll man da noch sagen, :respekt: :dafür:

Ein Atemberaubender Scratch bau, die Umbauarbeiten kann man auf dem fertigen Wagen gar nicht erahnen. Echt toller Wagen :ok:

Welche Stärke haben eigentlich die hinteren Seitenwände? War sicher mächtig viel Arbeit, die in Form zu bringen.

Lg. Jay

4

Montag, 6. Januar 2020, 00:09

Hallo Robert :wink:

fantastisches Ergebnis :thumbup:
Wie die anderen in Frankfurt auch zu sehen waren ;) .
Muss eine mega Schleifarbeit gewesen sein :whistling: , aber hat sich rentiert :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Montag, 6. Januar 2020, 08:44

Servus zusammen,

freut mich, dass euch die Fuhre gefällt. Ihr habt recht, es war eine riesige Herausforderung und Schleiferei für mich, ich bin mehr als einmal an meine Grenzen gestoßen.
Leider gibt es mittlerweile mit dem Dach Probleme, die Quernaht zwischen den beiden Teilen beginnt einzusinken. Ich werde wohl in ein paar Wochen, wenn sich die Chemie ausgetobt hat, noch mal ran müssen um den Schaden zu beheben.

@Jay:
Die verwendete Materialstärke ist 1mm, die verschiedenen Streifen sind von 1mm x 1mm über 0,75mm x 0,75mm bis 0,5mm x 0,5mm

Gruß an alle,
Robert

6

Montag, 6. Januar 2020, 10:42

Hallo Robert,

auch ich muss für diesen Bau noch meinen Respekt bezeugen. Das ist ja wahrlich ein extremer Umbau, wenn man sich das "Ausgangsmaterial" einmal anschaut. Erstklassige Arbeit mit einem spektakulären Ergebnis! :ok:
Schade, dass es jetzt die von Dir angesprochenen Probleme gibt. Ich persönlich finde es immer schwierig, mich nochmals für einen Bau zu motivieren, der eigentlich schon abgeschlossen war. :roll:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Montag, 6. Januar 2020, 13:07

Toller Scratch-Bau. So was gefällt mir.
Von schräg oben sieht die Karosserie-Linie super gleichmäßig aus. Das muss viel Arbeit gewesen sein.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Mittwoch, 8. Januar 2020, 21:46

Auch ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. Ganz große Klasse, was du da gezaubert hast.
Eine kleine Frage hätte ich.
Auspuffrohre sind auf den Bildern nicht gut zu erkennen. Es sieht so aus, als wären die nur mit einem einem tupfer Schwarz angedeutet.
Wenn es so ist, könntest die Endrohre durch Aderendhülsen ersetzen, um dein Modell noch perfekter zu machen.
Schöne Grüße
Stefan

9

Donnerstag, 9. Januar 2020, 13:24

Hallo Robert,

ein hervorragendes und einzigartiges Modell ist Dir da gelungen, insbesondere unter Berücksichtigung der erfolgten Spachtel- und Schleiforgien :ok: :ok: :ok: .

Mist nur, dass die Chemie noch gegen das Dich arbeitet. Ich hoffe, Du kannst den Schaden beheben.

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

10

Sonntag, 12. Januar 2020, 08:20

Nochmals danke für die netten Worte.
Ja, mal schauen, wie weit die Chemie noch ihr Unwesen treibt. Mir geht´s da so wie Thomas beschreibt, dass ich mich wieder dazu aufraffen muss an einem Modell zu arbeiten, das schon lange abgeschlossen ist.
Mal schauen...

Gruß,
Robert

11

Samstag, 29. Februar 2020, 18:05

Tolles Design, Robert! Als Fan von außergewöhnlichen Kreationen gefällt der mir richtig gut!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Ähnliche Themen

Werbung