Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 13:32

1966 Chevy C10 Long Bed

Hallo Modellbaufreunde :rolleyes:
Ich möchte euch hier mein letztes fertiges Modell für dieses Jahr vorstellen...

Es handelt sich wieder um eine Auftragsarbeit für einen Bekannten der 2Stk. Long Bed C10 besitzt und gerne einen als Vitrinenmodell hätte. Da es die anscheinend nicht zu kaufen gibt, habe ich den Revell 1966er Chevy C10 als Short Bed Variante verlängert und zu einem Long Bed umgebaut. Es waren einige Änderungen nötig, z.b. Rahmen, Auspuffanlage Kardanwelle mussten mit der Ladefläche verlängert werden.

Da ich freie Hand hatte, wurden noch einige weitere Details verändert: Keine Türgriffe, Ladefäche Clean (Rücklicht, Griffe usw.), Motorumbau Ansaugtrakt, Shelby Racing Felgen, Auspuffrohr, dezente Tieferlegung. Die Farbe ist wie immer selber gemischt aus Revell Aqua Smaragdgrünen, Ultramarinblau, Kupfermetallic, Aluminiummetallic.

Wie gefällt er euch?? ^^































Lg. Jay

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 13:43

Hier noch ein paar Bilder der Umbauarbeiten:

Die Ladefläche wurde bezogen auf den Radstand des Long Bed zerschnitten und mit Polystrol Streifen verlängert. Die Spalten der Seitenwand wurden grob mit Polystrol Stücken ausgefüllt und anschließend verspachtelt und grundiert.




















Auch der Rahmen, sowie alles was mit dem Rahmen zusammenhängt musste verlängert werden.







Wünsche allen noch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :tanz:

Lg. Jay

3

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:30

Sieht echt gut aus. Die Farbe in Kombination mit dem Chrom, das passt sehr gut. Auch der Innenraum sieht sehr gelungen aus.
:ok:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 19:54

Tolle Umbauarbeit. Auf den Fotos ist davon nichts zu erahnen, so soll es auch sein. :ok:

Durch die dezente dunkle Farbe und den Weisswandreifen strahlt der Wagen eine gewisse Eleganz aus.
Türklinken hätte ich trotzdem noch ran gemacht. Ohne wirkt es so, als ob man was vergessen hätte.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Dezember 2019, 15:19

Hi Thomas & Lukas, freut mich das euch der Chevy so gut gefällt :thumbsup:


Durch die dezente dunkle Farbe und den Weisswandreifen strahlt der Wagen eine gewisse Eleganz aus.
Türklinken hätte ich trotzdem noch ran gemacht. Ohne wirkt es so, als ob man was vergessen hätte.

Da gebe ich dir recht, im nachhinein würde ich die Türgriffe doch drauf machen, vor der Übergabe habe ich noch den Streifen an der B Säule verchromt damit die Seite noch sooo leer aussieht. Habe aber leider kein Bild mehr davon gemacht.

Lg. Jay

6

Montag, 30. Dezember 2019, 10:55

Ich finde den Umbau auch gelungen. Es ist wahrlich nicht einfach, solch eine Modifikation so hinzubekommen, dass man davon später keine "Spuren" sieht. Klasse! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Montag, 30. Dezember 2019, 19:22

Sehr schön Dein Chevy und Respekt für die saubere Verlängerung !
Gruss
Markus

8

Dienstag, 31. Dezember 2019, 08:43

Hallo Jay,

tolles Modell. gefällt mir sehr gut, obwohl ich jetzt nicht so sehr der Pickup-Fan bin. Klasse Lackierung und auch der Innenraum ist top!
Frage: Womit spachtelst Du? Ich habe da immer Probleme, dass mein Zeugs noch Monate später unter dem Lack arbeitet und hässliche Dellen hinterlässt.

Gruß,
Robert

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Januar 2020, 02:26

Danke euch allen für euer Lob :ok: :ok: :ok:


Frage: Womit spachtelst Du? Ich habe da immer Probleme, dass mein Zeugs noch Monate später unter dem Lack arbeitet und hässliche Dellen hinterlässt.

Ich benutze jetzt schon länger den Plastic Putty von Vallejo und bei dem gibt es das Schrumpfen ebenfalls, ich trage immer mehrere Schichten auf und lasse sie mal kurz unter einer Wärmelampe trocknen. Danach 24h an der Luft und die nächste Schicht, somit schrumpft er mir bis jetzt nicht unter dem Lack... konnte zumindest nichts dergleichen feststellen.

Lg. Jay

10

Samstag, 4. Januar 2020, 19:13

Mir gefällt der Umbau bis jetzt auch sehr gut. Genau so habe ich den Rahmen bei meinem Stunt Truck Projekt auch verlängert allerdings beim verlängern des Ladebetts ein zweites verwendet.

Ich benutze für Spachtelarbeiten Schnellspachtel von SIMPROP, der fällt auch etwas ein wenn er trocknet aber ist danach dauerhaft haltbar.
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

11

Freitag, 5. Juni 2020, 14:12

Sehr cool! Sitze zufällig gerade genau über dem gleichen Projekt! Da kann man sich ja schon auf viel Spachteln freuen :D

Ähnliche Themen

Werbung