Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 12:15

Toyota 4-Runner offroad 1/24

Die Feiertage machen es möglich (frohe Weihnachten)!
Ich habe mal in meiner Rumpelkiste gekramt und einen alten 4-Runner gefunden, den ich vor etwa 10 Jahren für einen Offroad-Kollegen bauen sollte.
Ist fast fertig gewesen und dann vom Tisch gefallen!
Also wanderte der ganze Kram erst einmal in die Ablage (Vorstufe vom Mülleimer). ;( ;( ;(
Doch ist das Original so aufwändig modifiziert, dass es viel zu schade wäre dieses Modell nicht zu bauen.
Kollege Mark baute ihn auf 38'er MT-Räder um, verpasste dem 3 Liter/6 Zylinder eine umfassende Leistungssteigerung, die einen Ladeluftkühler und die Lufthutze vom Subaru Impreza von nöten machte.
Der Wagen fuhr mit seinem Long Arm-Fahrwerk eine Verschränkungsrampe bis zu einer Höhe von 1,60m (dürfte die Höhe eines Mittelklassewagens sein), ohne dass auch nur ein Rad den Bodenkontakt verlor.
Diese wahnsinnige Verschränkung verdankte man dem Starrachsenumbau, denn der 4-Runner wurde nie in einer Heavy Duty-Version (Starrachse vorne/hinten) angeboten.
Bei diesem Modell wurden folgende Bausätze verwendet: Toyota 4-Runner, Toyota Land Cruiser(80'er Serie), Subaru Impreza(Rallye), Jeep CJ7
Um die Scheiben zu tönen griff ich, wie im echten Leben, einfach zur Tönungsfolie.
Und um das Diorama zu fertigen habe ich mich selbst zum Workshop in Bennys Keller eingeladen, der mir ein paar Tipps gegeben hat. :ok: :ok: :ok:

Danke dafür, Benny!






GrußFrank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 12:33

Hallo Frank :wink:
der 4Runner ist auf jeden Fall ein sehr interresantes Projekt. Ich finde auch den Bau soweit gut umgesetzt, ein paar Bilder mehr würden nicht schaden.
Als Tipp, versuche die Auflösung der Bilder zu verkleinern (ich nutze hier im Forum 800×600), dann könntest du die Bilder schön anhängen. ^^
Lg. Jay

3

Montag, 30. Dezember 2019, 11:20

Nun, ein neuer Versuch mit den Fotos!






Mit der Auflösung klappte es jetzt aber das Drehen ging nur auf meinem Computer :cursing: :cursing: :cursing:.
Sorry!!!Und deshalb stehe ich mehr auf ältere Fahrzeuge!
Kleiner Bumms (ohne Airbag-auslösung)führt wegen des vorgeschriebenen / TÜV-konformen Fußgängerschutzes zum wirtschaftlichen Totalschaden mit einer Schadensumme von über 15000,-€.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Werbung