Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:56

Hallo Bernd,
schau noch mal in den Bauplan,da passt was nicht der Rahmen hängt hinten viel zu tief.Duck und weg :D :baeh: ;) ;)
Gruss,Rudi
der schon mal Weizenbier kaltlegt :prost:
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

122

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:28

Zitat

...der Rahmen hängt hinten viel zu tief.
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:46

LG Bernd

Bande... alle mit einander :abhau: :abhau: :abhau: ja ich weiß das ich da, für die Tieferlegung des Rahmens was vergessen habe... nehmlich die Einkaufswagenrollen am Ende!!! :grins: :grins: :grins:
Hab aber keine mehr da, ich muss heute Abend erst noch zum Supermarkt und zwei neue Abmontieren, wird also noch was dauern. :lol:

Man, man, man, hier kommt man ja heute zu gar nix, erst spinnt mein 7 so gemütlich vorsich hin und dann nun das hier von euch. :baeh: :grins:

Jetzt ist aber erst mal Mittagsruhe und dann sehe ich zu was ich noch Lust hab. :cracy:


FG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

124

Mittwoch, 15. Januar 2020, 13:50

"Bloß keinen Streit vermeiden..." kann ich dazu nur sagen. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:22

N'Abend allerseits,

Nur keine Sorge, Markus, das kommt in fast jedem meiner Bauberichte vor, das wir uns mal ein wenig an frotzeln. :grins: Denn so was funktioniert nur dann, wenn man sich auch gut versteht und das tun Rudi und ich schon seit ein paar Jahren. :lol:

Nun zum Tagewerk von heute, es ist zwar eine magere Ausbeute, aber was will man machen, wenn man jedes Teil, drei, vier... sieben, acht mal drehen muss um auch den letzten Grad zu erwischen. :cracy:

Zuerst aber die Dämpfer, erst mal die Teile raus getrennt, danach dann die Klebekanten von diesem Klarlack befreit, nun klammern, verkleben und zur Seite gelegt.








Dann war die nächste Baugruppe dran, die Aufnahme/Halterung für den Fußschalthebel, sowie den Ständer. Die drei Teile für die Halterung wurden versäubert, hier habe ich aber kein Bild gemacht.
Nun war der Fußschalthebel dran, für den habe ich eine gute dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich damit fertig war. Darüber hinaus war am hinteren Ende, so etwas wie eine Schraubenimitation zu erkennen, na ja mehr oder weniger halt. Die habe ich weggeschliffen und durch eine 1,8mm Schraubenimitation von Meng ersetzt.






Das gleiche Spiel dann noch mal mit dem Ständer, hier war das Schraubenimitat oben drauf, gerade noch so zu erkennen auf dem nächsten Bild.
Auch die wurde entfernt und durch ein 2,6mm Imitation ersetzt.






Keine große Detailarbeit, aber so sieht es besser aus wie ich finde. Dann wurde die Baugruppe zusammen gebaut und so sieht das nun aus.




Morgen werde ich dann die Dämpfer verschleifen und dann kann mal wieder, mit etwas Farbe rum gepanscht werden.
Also bis Morgen dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:48

N'Abend zusammen,

Tschia, wie soll ich es sagen :roll: heute war ich eine ausgesprochen faule Socke und habe so gut wie nichts am Bike gemacht. :abhau:
Das einzigste war die Dämpfer zu verschleifen, dann alle Teile, auch die anderen von gestern, zu waschen, trocknen lassen und anschließend alles mit Alu lackieren.






Einiges davon wird auch in Alu bleiben, etwas Chrom und matt Schwarz kommt aber noch dazu.

Aber gut, nach dem Mittagessen und meiner Mittagsruhe, viel mein Blick dann aus dem Fenster, denn es war da echt hell, so hell wie schon lange nicht mehr :grins: . Strahlend blauer Himmel bei ca. +7°, ok ich hab nicht lange gezögert, bin in den Fahrradkeller und habe erst mal mein Bicycle gecheckt, Luftdruck, Kette, Bremse, Licht usw. und dann ging es los, raus hinaus, frische Luft, Fernsicht und Ruhe wie ich dachte.
Frische Luft, mehr als genug und die Ruhe habe ich richtig genossen, nur mit der Fernsicht hat es gehapert, den da war nix mit Sicht... :grins:

Also gut hier mal ein paar Impressionen von meiner Runde, Wetter Mitte Januar 2020...










Spaß gemacht hat es mir und zwar einen riesen Spaß, auch wenn es heute nur 7,5km waren, hat mir das Fahren auch richtig gut getan. :)
Morgen geht es dann am Bike weiter, aber das Wetter vor der Tür behalte ich trotzdem im Auge :grins: , bis zum nächsten mal,


LG Bernd

PS.: Auch die neuen Ohrstöpsel sind klasse und halten bei mir sehr gut, in den Ohren und auch der Klang ist super, beim Fahren. :tanz:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

127

Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:30

Hallo Bernd,
was soll man da sagen......verloren und vergessen im Nebel von Hessen.Aber schön das du noch wieder nach Hause gefunden hast und die kleinen Vortschritte am Modell sehen ja auch gut aus.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

128

Freitag, 17. Januar 2020, 07:20

Moin Rudi,

Ich halte es da wie die Zugvögel und orientiere mich am Erdmagnetfeld :grins: Ich kann ja nicht offen zugeben, das ich da immer der Nase nach fahre. :lol:
Danke, aber an den Dämpfern musste ich gestern noch etwas nach spachteln, das werde ich dann später noch schleifen und wahrscheinlich auch nun die Schwinge fertig bauen können, die Teile sind wohl nun trocken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

129

Freitag, 17. Januar 2020, 19:45

N'Abend allerseits,

Weiter ging es heute erst mal mit Dämpfer verschleifen und anschließend noch mal mit Alu lackieren.






Dann wurden die Dämpfer, oben und abgeklebt und das Mittelteil neu verchromt.






Nun hatte ich mir alle Teile für die Schwinge parat gelegt und geguckt wie ich da am besten Anfange.




Zuerst wurde der dicke, kurze Bolzen eingeklebt, er verbindet die beiden Schwingenteile mit einander, danach dann der Bolzen für das Hinterrad. An das andere Schwingenteil wurde eine Hälfte der Bremstrommel angeklebt.




Leider ging es dann aber doch nicht ohne Fräsen und schleifen weiter. Das Loch in der Bremstrommel war etwas zu eng und wurde auf gefräst und der Bolzen für das Hinterrad war ca. 3mm zu lang und musste gekürzt werden.




Nachdem das alles erledigt war und zusammen passte, wurde die Teile dann auch zusammen gebaut.




Das war es dann auch schon wieder für heute, Morgen dann noch die Kettenabdeckung anbringen, die trocknet gerade, die Bremsleitung anbringen und dann einbauen.
Dann mal sehen wie es wieder weiter geht, bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

130

Freitag, 17. Januar 2020, 20:38

Hallo Bernd ,

absolut Top , was Du aus dem Dinobausatz
herausholst und zeigst.
Bekomme direkt irgendwie Lust mich auch an
den Alten Revell - Kits zu vergehen.
Gruß
Philipp

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

131

Samstag, 18. Januar 2020, 07:54

Moin Philipp

Vielen Dank für deinen lobenden Beitrag, freut mich, wie immer sehr. :five:
Sagen wir es mal so, ein Vergehen, im Sinne von „Vergehen“ ist es ja nicht. :grins: Du brauchst nur etwas Mut und Geduld, mit so einem alten Bausatz anzufangen.
Vor allem Geduld, ist wichtig, weil man oft im Bau anhalten muss, weil man hier und da noch was Bearbeiten, Lackieren oder auch zu richten hat.
Aber egal, einfach mal anfangen Philipp. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

132

Samstag, 18. Januar 2020, 13:49

Servus zusammen,

Heute Morgen habe ich erst mal die Dämpfer ausgepackt und geguckt ob die Kettenabdeckung trocken ist, soweit war da dann alles klar.






Nun wurde die Bremsleitung, mit Schmucksteinkleber, an die hintere Bremstrommel geklebt, später kommt man da nehmlich nicht mehr ran.




Damit man nun aber die Kettenabdeckung, anbringen kann, muss die Leitung leicht nach unten gebogen werden. Nun ist genau das passiert, womit ich auch gerechnet hatte, aber gehofft habe das es nicht passiert, der Nippel mitsamt der Leitung ist abgebrochen. :motz:




Das hier später die Leitung nicht mehr halten wird, ist klar, also musste der Nippel ersetzt werden, dazu habe ich, allerdings etwas weiter nach unten, ein 0,8mm Loch gebohrt, dann einen kleinen 0,8mm Messingbolzen zugeschnitten und mit Sekundenkleber eingeklebt.




Nun die Leitung wieder anbringen und dann konnte die Kettenabdeckung angebracht werden, dabei habe ich darauf geachtet, das sie korrekt ausgerichtet ist.






Nun habe ich eine gute Stunde gewartet, damit die Kettenabdeckung Zeit zum abbinden hat und habe mir dann ein Herz gefasst, den Rahmen geholt, hin gelegt und die Schwinge erst unten, also die Seite zur Arbeitsfläche hin, eingesetzt, dann den Rahmen ganz leicht aufgebogen und „klack“ drin war die Schwinge. Das ging wirklich ganz ohne Probleme, einfach so, puuh erst mal aufgeatmet. :grins:








So weit so gut, nun also langsam mal an die anderen Teile gehen, wie Primärantrieb usw. aber nicht mehr heute, das war genug für den Vormittag.
Bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

133

Samstag, 18. Januar 2020, 14:42

Das ging wirklich ganz ohne Probleme, einfach so


Muß ja auch mal was klappen, Bernd :abhau: ;)

Sieht ja schon nach Motorrad aus, schön soweit :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

134

Samstag, 18. Januar 2020, 15:14

Hallo Bernd,
Na toll, jetzt liegt der Rahmen vorne viel zu tief :D .Das das mit dem einklipsen klappen würde hab ich ja gleich gesagt.Oder hast du was falsch gemacht? Weil,wenn du nach Bauplan baust geht das ja meist schief ;) :baeh:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

135

Samstag, 18. Januar 2020, 17:51

N'Abend euch zwei beiden,

Danke, Marc und ja so langsam wird es. ^^ :five:

Ne ne Rudi, das siehst du aber vollkommen falsch, das ist ein Prototyp von einem alt vorderischen Schubkarren, ist erst vor kurzen von den Archäologen ausgebuddelt worden, nur haben die Planer da irgendwie was falsch gemacht, entweder ist das Rad verkehrt montiert oder aber die Griffe, nur nix genaues weiß man nicht. :abhau: Das liegt im dunklen der vorderischen Gegen, wo auch immer die sein mag. :lol:

Der Bauplan war nicht mal in erreichbarer nähe, Rudi, sich ist sicher, nur hatte ich halt so meine Bedenken, weil der Rahmen schon recht stabil ist und sich nicht weit spreizen lässt.
Aber wie du ja siehst ist alles gut gegangen, auch das erste mal hier beim Bike, das was nach Plan gut gegangen ist, liegt wahrscheinlich dran das es nicht nach Bauplan war. :baeh: :tanz:

Allen noch ein schönes Wochenende wünsche,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 19. Januar 2020, 07:39

Moin zusammen,

Eigentlich sollte das hier nur ein kurzer Nachtrag zu gestern werden, eine kurze und knappe Stellprobe, eigentlich :abhau:
Aber als ich dann, das nun folgende Bild so vor mir hatte, im Original natürlich, kam mir so die Idee, warum fängst du den heutigen Sonntag, nicht mal mit was positiven an! :)




Das ist gut für den Baubericht, gut für Euch, weil ihr nicht nur immer das Gemecker von mir lesen müsst und gut für mich zur Motivation. ;)
Da ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken gemacht habe, wie ich später das Bike präsentieren kann, viel mir das alte Display von meinem Laptop ein. Also habe ich das mal raus gekramt, sauber gemacht und hier nun eine Stellprobe, mit fast allen Teilen, die bis jetzt fertig sind.










und noch zwei Bilder, in abendlicher Stimmung.






Ich hoffe, das Euch dieses Zwischenspiel, ein wenig gefallen hat und wünsche euch noch einen schönen, ruhigen und angenehmen Sonntag,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

137

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:24

Hallo Bernd,
da sieht man doch schon deutlich wo die Reise hingeht .Sieht schon wie ein richtiges Motorrad aus und macht sicher Lust aufs weiterbauen.Ich denke mal die schlimmsten Hürden sind genommen und es kann zügig weitergehen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

138

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:55

Aaahh ja, und jetzt passt auch die Höhe/Neigung des Rahmens :abhau:

Das mit dem Display sieht richtig gut aus, wäre doch ne Idee das so zu lassen, oder? Acrylhaube drüber und gut ist :rolleyes:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

139

Sonntag, 19. Januar 2020, 10:11

Moin Bernd,
Finde die Idee auch super. Und in Zusammenstellung sieht das alles eh schon sehr gut aus.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

140

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:41

Damit hast Du Dich nach all den Rückschlägen sehr schön selbst therapiert, oder? :-)
So kleinen Pushes können so wertvoll sein (glaub' mir - ich spreche da aus Erfahrung... ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:59

N'Abend allerseits,

Vielen Dank für eure lobenden Beiträge :five: ja so hatte ich mir das auch gedacht, wobei ich die Haube selber bauen werde, das Material habe ich dafür da.

Wohl wahr, Peter, das war auch der Zweck und ich mache das auch immer wieder gerne, nur ein Truck, z.B., baut sich anders als ein Bike und so gab es noch nicht viel Chancen, für Stellproben. :grins:

Nun ja, Rudi, zügig wohl eher nicht, jedes Teil muss rundherum versäubert werden, also wird es langsam weiter gehen. :cracy:

Und damit bin ich dann auch gleich mitten im Thema, die Teile vom Getriebe wurden bearbeitet, zwei Teile wurden dann verklebt und die Klebenaht wurde gespachtelt.




Ihr könnt mich jetzt für pedantisch halten, oder auch nicht :grins: aber Hersteller Hinweise, die man sehen könnte, auch wenn sie ganz unten am Boden sind, werden bei mir entfernt.






Dann noch den Deckel und die Halteplatte ankleben und das Getriebe konnte schon gewaschen werden und trocknet jetzt, lackiert wird das Morgen.




Als nächstes habe ich die beiden Dämpfer angebracht, erst den Linken und dann den Rechten.






Nun war dann heute nur noch das Halteteil, mit Fußschalthebel und Ständer dran, das wurde fertig lackiert, das untere Halteteil in glänzend Schwarz, der Schalthebel wurde verchromt und die Gummiummantelung wurde Anthrazit lackiert.






Das war es dann für heute, ist zwar nicht viel, aber dadurch das ich diesen ganzen Kleinkram erst noch rundherum schleifen muss, dauert das seine Zeit.
Bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

142

Montag, 20. Januar 2020, 10:48

Wunderbare Lackierarbeiten, Bernd!

Stelle Dir das Teil ohne Anstrich zusammengebaut vor, einfach schrecklich.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

143

Montag, 20. Januar 2020, 11:45

moin,

sehr schöne Arbeit, besonders Dein neuer Chrom gefällt mir sehr gut.

Sage mal die Grundplatte / Halteplatte vom Getriebe, ist das nicht ein Teil vom Rahmen?
Weil Du geschrieben hast das Du diese mit dem Getriebe verklebt hast.
Diese sollte doch mit dem Rahmen verklebt und dann schwarz glänzend sein, danach würde das alufarbene Getriebe draufgesetzt werden.

144

Montag, 20. Januar 2020, 11:51

Die Getriebegrundplatte ist KEIN Teil vom Rahmen! Im Rahmen sind einmal Halterungen am Sattelrohr welches schräg zwischen Motor und Getriebe verläuft und hinten ist eine Halterung zwischen den beiden Unterrohren. Da wird die Platte verschraubt. Original ist die meist Schwarz oder Chrom. Ich suche gleich mal ein Bild von meinem Rahmen raus.

145

Montag, 20. Januar 2020, 11:52

Hier ein Bild von meinem Rahmen:


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

146

Montag, 20. Januar 2020, 14:27

Servus zusammen,

Danke Marek, ja das Molotow Zeug ist schon richtig klasse, auch weil es sich gut mit dem Pinsel verarbeiten lässt.

Hier im Bausatz ist die Getriebehalterung, ein Teil vom Rahmen und soll schwarz lackiert werden, stimmt also Marek.
Aber, die Halterung, zuerst am Getriebe anbringen dann alles Alu lackieren und später die Platte schwarz abzetzen und dann ALLES zusammen in den Rahmen einbauen, ist einfach der einfachere Weg, als das was der Bauplan da beschreibt.

So gesehen hat Michael da schon recht und ich scheine wohl auch den Weg zum Einbau, gefunden zu haben, wie man es beim Original macht.
Sieht übrigens gut aus der Rahmen, Michael und viel besser, als das Teil hier vom Modell.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 21. Januar 2020, 08:24

Moin allerseits,

Weiter geht es, mit meinem Tagwerk von Gestern. :grins: Zuerst habe ich das Getriebe, mit der Halterung, in Alu lackiert, danach wurde die Halterung mit glänzend Schwarz abgesetzt.






Dann habe ich mir den Primärantrieb vor geknöpft, also erst mal alle Teile abgemacht und versäubert.




Warum man aber das Innere des Primärantriebs dargestellt hat und dieser dann auch innen eingebaut werden soll, hat mich erst mal etwas Ratlos gemacht. :nixweis:




Denn wenn man den Deckel aufsetzt, sieht man davon nichts mehr!




Eine mögliche Erklärung wäre, das man den Deckel nicht verklebt, er sitzt so schon gut auf dem Gehäuse und man so, bei bedarf das Innere zeigen könnte.
Für mich aber eher ein Relikt, aus der Vergangenheit des Bausatzes, denn wer hier ständig dran rum fingert, wird auch einiges kaputt machen, bzw. wird es Kratzer im Bausatzchrom geben, oder halt Abrieb nach dem neu Verchromen.
Aber wie auch immer, da ich das Innenteil, zum anbringen brauche, habe ich es eingebaut und dann den Deckel verklebt.
Danach wurde der komplette Primärantrieb, mit Molotow Chrom, neu verchromt und zum trocken zur Seite gelegt.






Das nächst war dann das Schutzblech unten am Rahmen, das habe ich eingebaut und danach dann auch die Sattelstange angebracht.






Diese Teile wurden anschließend auch glänzend Schwarz lackiert.






Nachdem das trocken war und zum Schluss, für Gestern, wurde das Getriebe eingebaut.




Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :grins: Das war es dann auch schon wieder, als nächstes ist dann der Motor dran und was da noch drum rum kommt.
Bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 21. Januar 2020, 09:45

moin,

ich habe das Bike auch schon 2x gebaut und mich beim ersten mal auch gefragt was das mit der Primärkette soll.
Beim Ersten habe ich sie damals sogar zweifarbig lackiert, beim Zweiten einfach weggelassen ...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 21. Januar 2020, 09:47

moin,

ich habe das Bike auch schon 3x gebaut und mich beim ersten mal auch gefragt was das mit der Primärkette soll.
Beim Ersten habe ich sie damals sogar zweifarbig lackiert, beim Zweiten einfach weggelassen und beim Dritten da Custombike (Klick)offen dargestellt.

150

Dienstag, 21. Januar 2020, 09:53

Moin Bernd,

Deine Verchromung...erste Sahne :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung