Sie sind nicht angemeldet.

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2019, 18:33

CAT Metal Earth Mining Truck

Hallo zusammen,

hab jetzt einfach mal nebenbei einen Ausflug abseits des Plastik Modellbau gewagt und in den letzten zwei Tagen ein wenig Metall verformt.
Her gehalten hat der CAT Minig Truck von Metal Earth.

Eine ganz schöne frimelei bei der ohne Pinzette und Lupe nix zu machen ist. Frag mich, wie man das mit nur ner Spitzzange wie in der Anleitung angegeben, hin bekommt.
War für mkch eine tolle Erfahrung und als Übung für das nächste Modell mit Photoätzteilen auf jeden Fall eine Prima Übung.

Doch jetzt zu den Bildern vom Aufbau und Modell.

Viel Spaß damit und viele Grüße

Patrick










Da bricht gelegentlich auch mal was weil's einfach so filigran ist und dann auch nkcht immer direkt passt. Dann muss man halt kleben...















Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2019, 07:58

Moin Patrick,

Interessante Geschichte, diese geätzten Metallbausätze, außerdem sieht der Kipper wirklich klasse aus. :ok:
Was für ein Maßstab ist das eigentlich? Denn so klein sieht der Kipper ja nun nicht aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Dezember 2019, 10:05

Moin Bernd,
danke Dir. Ein Maßstab ist leider nicht angegeben, aber ich hab mal ein Bild mit dem obligatorischen Cent-Stück gemacht. Die Größe ist beim Modell ja auch immer eine Frage der Perspektive ;)

Die silbernen Modelle laufen gerade aus und es kommen farbige, neue. Wird dann vermutlich eine andere Herausforderung denn man macht beim drehen und biegen unweigerlich kleine Kratzer in die Oberfläche. Hab die durch Zufall im Spielzeugladen meines Vertrauens entdeckt. Standen bei den Puzzles ^^
http://www.fascinations.com/metalearth/cat

Viele Grüße

Patrick

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung