Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2019, 18:02

Ich kann mich endlich wieder im Forum zurück melden!

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach einer längeren Zwangspause kann ich mich nun wieder am Forum beteiligen.

Diejenigen von Euch die mich schon länger kennen wissen ja, dass ich schon immer Probleme mit den Augen hatte.
Deshalb möchte ich den Grund für meine längere Abwesenheit auch hier erläutern. :)

Der Grund ist folgender.

Bei mir wurde am linken Auge (das mit dem ich sehen kann) der graue Star festgestellt.
Auf dem rechten Auge sehe ich ja seit je her nur hell und dunkel und ein paar Konturen.
Am 03.07.2019 wurde ich deshalb am linken Auge Operiert und mir wurde eine neue Linse eingesetzt.
Die ersten Tage konnte ich auch besser sehen und sogar das erste mal in meinem Leben ohne Brille Auto fahren. :tanz:
Leider war dieser Zustand nur von kurzer Dauer und es hatte sich Flüssigkeit im Auge gebildet. Dadurch verschlechterte sich meine Sehkraft wieder Drastisch.
Ich hatte Mühe weit zu Sehen und im Nahbereich musste ich mich ständig mit Lupen behelfen.
Da ich im Nahbereich kaum noch etwas erkennen konnte, befürchtete ich schon das ich mein Hobby aufgeben müsste. :heul:
Nachdem ich wochenlang Tabletten und Augentropfen nehmen musste, stellte sich bei einer Untersuchung heraus,
das sich vor der Linse eine dünne Schicht gebildet hatte, die meine Sicht schwer beeinträchtigte.
Diese wurde dann am gleichen Tag noch durch Lasern entfernt.
Anschließend konnte ich trotzdem das ich mehrfach Augentropfen bekommen hatte, besser als vorher Sehen.
Am 02.12.2019 konnte ich dann endlich nach der Untersuchung eine Brillenverordnung bekommen und mir,
neben einer Fernbrille auch eine Lesebrille anfertigen lassen.
Seit am Mittwoch dem 11.12.2019 habe ich nun meine neuen Brillen und kann endlich wieder ohne die Hilfe von Lupen lesen.
Es ist noch etwas ungewohnt, aber der Lötkolben war bereits beim Umbau der Weihnachtsbeleuchtung im Einsatz.

Liebe Grüße Micha
.

Beiträge: 689

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2019, 18:59

Hallo Micha, :wink:

das ist ja mal ein im wahrsten Sinne tolles " Weihnachtsgeschenk".

Dann kann es ja wieder los gehen und ich wünsche Dir, das es gesundheitlich so bleibt, ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, frohes und zufriedenes Neues Jahr!

Gruß Joachim :ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

3

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:12

Hallo Michael, das freut mich zu lesen das Du Dein Sehproblem in den Griff bekommen hast.
Als RP erkrankter weiss ich nur zu gut wie wichtig gesunde Augen sind.
Gruss
Markus

4

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:21

Michael, schön dass es Dir wieder besser geht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:34

Hallo Micha,

freut mich, dass du wieder da bist :ok:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2019, 23:34

Servus Micha,

es freut mich sehr, dass es Dir momentan wieder besser geht! Ich hoffe für dich, dass das auch lange so bleibt! Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Ähnliche Themen

Werbung