Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:32

1966 Pontiac GTO (Revell-Monogram)

Lackiert wurde der GTO in Racing White von Tamiya, ein Farbton, der in etwa dem damals erhältlichen "Cameo Ivory" entspricht. Die Fußmatten sind Decals vom Decal-Bogen des Bausatzes. Auch die optionalen "Hurst"-Felgen entstammen dem Bausatz.

























Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 8. Dezember 2019, 08:12

Servus Ludwig,

ich kann mich bei Deinen Modellen einfach immer nur wiederholen: Es stimmt alles. Klasse Farbkombination im typischen 60s weiß-rot Schema, sauber verarbeitet, sehr schönes Interieur, tolle Details.
Gefällt mir sehr gut! :ok:


Gruß,
Robert

3

Sonntag, 8. Dezember 2019, 11:47

ich kann mich bei Deinen Modellen einfach immer nur wiederholen: Es stimmt alles.

Ja, man kommt da an seine Grenzen, sich nicht immer wiederholen zu müssen bei der verbalen Beurteilung... Daher bringe ich es für mich so auf den Punkt: ein echter Ludwig! :ok: :)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Sonntag, 8. Dezember 2019, 13:09

Toll gemacht !!
Diese rote Zierleiste holt eine Menge raus. War sicher schwierig die hinzubekommen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:22

Wunderbarer Bausatz, ich habe ihn vor kurzem im Doppelpack gebaut und noch zwei auf Lager gelegt. Und dass ich mir einen Bausatz mehrfach hole ist eine Ausnahme.

Sehr schön gebaut! Optisch gut geworden :ok:
Farbkombination gefällt mir, natürlich dazu passend die roten Decals. Der Innenraum wirkt mir persönlich zu glänzend für klassisches Vinyl oder Leder.

Ich vermisse nur bei diesem zumindest etwas Kabel im Motorraum. Das würde ihn nochmal etwas aufwerten und den Motorraum füllen.

6

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:29

Vielen Dank für das Lob, allerseits!

Dominik: Die Sitzbezüge glänzen auf den Fotos hauptsächlich deshalb so sehr, weil ich beim Fotografieren ca. 20 cm darüber eine Lampe gehalten habe. Bei der Beleuchtung würde selbst ein matter Farbton geradezu leuchten, wobei ich das Interior in Seidenmatt Rot lackiert habe.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:05

Hallo Ludwig :wink: wiedermal ein richtiges Schmuckstück geworden :ok:


.... Bei der Beleuchtung würde selbst ein matter Farbton geradezu leuchten, wobei ich das Interior in Seidenmatt Rot lackiert habe.

Das Problem kenn ich auch von Revell Aquas. Schwarz Seidenmatt, zum Beispiel glänzt sehr kräftig wenn ich 2 Schichten lackiere, mit jeder weiteren nimmt der Glanzgrad zu und es wirkt nicht mehr wie Seidenmatt.

Lg. Jay

Werbung