Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:07

1995 Mitsubishi Libero GT Custom (Umbau Fujimi Evo 3)

Hallo allerseits,

Ich habe mich dazu entschlossen, noch parallel für den Winter noch ein weiteres Projekt zu starten. Im Prinzip hatte ich ja schon damit angefangen. Geplant ist bei mir ein 95er Lancer Kombi, in Japan Libero genannt. Und das als Libero GT Custom, mit Evo-Parts. Hierfür nehme ich den Fujimi Evo 3 als Basis. Da ich nun den Hasegawa Evo 3 habe, ist es für mich ein Leichtes, den Libero umzusetzen. Denn der Fujimi stimmt von vorn bis hinten überhaupt gar nicht. Aber jetzt genug mit dem Gerede:



So das Dach ist herausgeschnitten. Nun steht die Front an. Die ist ein wenig zu lang. Das werde ich entsprechend korrigieren. Auch die Seitenteile werden noch entsprechend korrigiert. Demnächst kommt ein weiteres Update.

Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Dezember 2019, 20:33

Hallo Eugen :wink:
hört sich nach einem interresanten Projekt an, ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Bin dabei und werde deinen Bericht verfolgen.

Lg. Jay

3

Mittwoch, 1. Januar 2020, 12:59

Hallo allerseits,

Frohes neues Jahr 2020 euch allen! Danke dir Jay, dass du bei meinem Baubericht mit dabei bist. Ich hatte ein wenig damit weitergemacht. Die Frontstossstange hatte ich schon herausgeschnitten und ihn dann entsprechend korrigiert. Dann war die Motorhaube an der Reihe gewesen. Den hatte ich dann auch herausgtrennt, leider war da der Zwischenbügel zu Bruch gegangen, der die beiden Seitenteile gehalten hatte. Ausserdem hatte ich vorne bei dem Kotflügel ebenfalls gekürzt und dann verspachtelt. Danach wird dies dann verschliffen. Da muss noch einiges korrigiert werden.

So jetzt gibt's Bilder zu meinem aktuellen Fortschritt:


Soweit bis hierhin. Es wird demnächst weitergehen.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

4

Donnerstag, 24. September 2020, 19:43

Nabend allerseits,

Ein bisschen gings weiter mit dem Libero. War sehr viel Säge-, Pass- und Schleifarbeiten angesagt. Besonders im Frontbereich war sehr viel zu machen gewesen. Die Teile, die ich vorher abgetrennt hatte, wurden wieder zusammengeklebt. Nun kommt er dem Hasegawa schon etwas näher. Aber es kommen noch weitere Arbeiten dran. Der Tankdeckel muss auf die richtige Position angebracht werden.

Soweit der aktuelle Stand. Weitere Updates werden folgen.

Gruß :wink:
Eugen S.

5

Donnerstag, 24. September 2020, 20:36

Ein interessantes Projekt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2020, 07:37

Moin Eugen,

Schön das du hier nun wieder weiter machst und nicht einfach auf gibst, werde dir auch weiterhin zuschauen.
Nur der Gelbstich in den Bildern stört ein wenig, sonst aber scheinst du ja auf dem richtigen weg zu sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Freitag, 25. September 2020, 15:20

Hallo ihr zwei,

Vielen Dank, dass ihr Interesse an meinem Projekt gefunden habt. Ich freue mich sehr auf neue Besucher, die sehr gerne meinen Baubericht ansehen und evtl. sogar dazu was kommentieren.

Bernd, von Aufgeben war bei mir nie die Rede gewesen und werde dazu erst recht nicht kommen. Ich werde nach Möglichkeit weiterbasteln, soweit die Zeit es zulässt. Aber Aufgeben gedenke ich nicht mal dran. Wäre ja furchtbar, wenn hier gar nichts mehr laufen würde. Damit könnte ich irgendwie nicht leben.

Der Gelbstich kommt daher auf den Fotos, weil ich das sehr spät nachts fotografiert hatte. Und ohne Blitz. Vielleicht hätte es mit Blitz etwas besser ausgesehen. Schauen wir mal...

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2020, 08:43

Moin Eugen,

Ist schon ok, ich hatte nur so den Eindruck, als ob du hier aufgehört hättest.
Ich bin zwar auch kein Freund von Blitzlicht aber es hätte hier geholfen, oder aber eine Beleuchtung mit Tageslicht LED-Lampe, so was habe ich auch mittlerweile, das kann man auch mal am Tag dazu anmachen, ohne das es groß auffällt. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Mittwoch, 20. Juli 2022, 01:26

Nabend allesamt :wink:

Mann Mann Mann! Man mag es kaum glauben, aber es ist quasi 661 Tage vergangen, nach meinem letzten Update. Darum habe ich beschlossen an dem Libero weiter zu bauen. Der Eclipse pausiert erstmal, wird aber dann weiter fortgesetzt. Beim GMC muss ich komplett die ganze Hinterachse umbauen. Wird also noch ein wenig dauern, bis es neue Fotos davon gibt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Da ich ja nun in einer kleinen WG lebe, kann ich endlich meine alten Bauberichte weiterführen, wo ich letztens stehen geblieben war. Wie schon eingangs erwähnt, baue ich ein Mitsubishi Kombi aus dem Fujimi EVO III, und als kleine Aushilfe nehme ich die Karosserie vom Hasegawa Kit. Jetzt gibt es erstmal nix großartiges zu sehen, aber es wird mehr davon werden. Hab mit markieren und schleifen verbracht. Ich hoffe ihr könnt es erkennen. Auch ist schon eine Hälfte von der Heckstoßstange weg. Da wird noch mehr dazu kommen. Bis dahin.


Gruß :wink:
Eugen S.

10

Dienstag, 18. Oktober 2022, 01:07

Moin allerseits, :wink:

Nach einer wieder etwas langen Pause kommt ein weiterer Nachtrag zu meinem Projekt, welchen ich schon im Juli einstellen wollte, aber doch darüber vergaß. Darum kommt der Nachtrag jetzt. Die Fujimi Karosserie habe ich schmaler gemacht um es mit dem vom Hasegawa anzupassen, da es sonst mit der üblichen Breite ziemlich merkwürdig ausgesehen hätte. Daher waren zwei Einschnitte an der vorderen Stoßstange erforderlich gewesen. Genau das gleiche auch am Heck. Ich lasse euch mal die Bilder sprechen. Fortsetzung folgt später.


Soweit der aktuelle Stand. Weitere Updates werden folgen. Da wird die Karosserie noch etwas stabilisiert werden usw. Das Chassis muss dann natürlich auch entsprechend schmaler gemacht werden, sonst kommt kein Zusammenspiel mehr zwischen Karo und Chassis. Bis dahin.

Gruß :wink:
Eugen S.

11

Samstag, 6. Mai 2023, 15:22

Hallo allerseits :wink:

Tut mir wieder Leid für mein Versäumnis, dass ich wieder vergessen habe was einzustellen. Dafür werde ich wieder häufiger auftreten soweit es geht. Und natürlich hatte sich bei diesem Projekt was getan. Wenn auch nicht so viel bis jetzt. Aber ich hoffe dass es vielleicht den Sonntag weitergehen wird. Okay es weicht noch etwas ab und es sind auch noch nicht alle Teile dran, aber wird langsam. Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. Bis dann.

Hier ein paar Bilder von meinen jetzigen Fortschritten:


Gruß :wink:
Eugen S.

Werbung