Sie sind nicht angemeldet.

Holz: Golden Hind

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2019, 16:39

Golden Hind

Und hier bin ich widder
Hab mir vor einem Guten halben Jahr die Hind als neues Projekt ausgesucht.
Werden die Hind nach den Plänen von Hoeckel Bauen wobei ich mir etwaige Änderungen Vorbehalte.


Was ihr hier seht ist das mir zur Verfügung stehende Material neben diversen Büchern und natürlich dem Internet.
Da der Maßstab etwas größer ist als bisher und ich alles selbst Schneiden muß habch mir kurzerhand ne Proxxon FET zugelegt.Meine kleine von Proxxon bleibt aber trotzdem in Gebrauch da sie für Leisten usw geradezu Ideal ist.

Habe dann schon mal den Kiel zugeschnitten ,was einwandfrei funktionierte.

Den Kiel muß ich zum Bug und Heck hin etwas Verjüngen.

Nun gings an den Vorsteven .Beim Kiel wird ich nich Stoßen da mir 15m Holz in diesen Maßen als normal erscheinen nur dem Vorsteven wird ich wegen seiner Krümmung Stoßen .Das Erscheint mir Vernünftiger wegen der Richtung der Jahre, die sollten meiner Meinung nach schon Längs liegen.
Das wars auch schon fürs erste
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

2

Dienstag, 3. Dezember 2019, 08:37

Hallo Steffen,

schöne Anfänge.
Dieses frühe Baustadium macht mir persönlich immer am meisten Spaß.

Man kann noch so schön voraus träumen...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:34

Hallo Steffen! :wink:

Da freue ich mich aber drauf. Sehr schön! :thumbsup: Was hast Du für einen Maßstab für Dein Modell ermittelt?
Und erstmal noch Gratulation zur Fertigstellung Deiner Astrolabe. Vielleicht noch ein ganz kleiner Verbesserungstipp für Dein neues Projekt: Du hast einige Blöcke -so wie es auf Deinen Bildern zumindest gesehen habe- verkehrt herum eingebunden. Ist nur ein kleines Detail, aber richtig herum wirkt es m. E. realistischer, die Taue laufen ja im Block über die Scheibe und nicht unter ihr hindurch. Kurz gesagt: Die Bohrung sollte immer etwas näher am Strobb sitzen.
Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 18:03

Golden Hind

Hallo zusammen,hier Isser widder .
Musste als erstes leider meine neue FET etwas erleichtern.Hab bei den ersten Sägearbeiten damit Festgestellt das durch die Dummerweise Orange gefärbte Schutzhaube absolut kein Durchblick gewährleistet ist.
Also habch kurzerhand dieses für mich mehr Hinderliche als Nützliche (für mich jedenfalls,Arbeitsschutz A.D. )Anbauteil Demontiert.Ich sehe halt lieber was ich so mache.

Dann gings weiter mit dem Vorsteven .



Dann gings ans Anreißen der Gallion.

Das ganze anreißen und Ausarbeiten hat mal wieder richtig Spaß gemacht ,Zimmererarbeit in kleinem Maßstab halt . Ach so Richtir Bauen wird ich im Maßstab 1:25 .
Auf dem Letztem Bild sieht man das Holz einmal Unbehandelt (links )und einmal Geölt (rechts )was Denkt ihr Dazu. Meine Verwendete Holzsorte ist diesmal Erle ,lässt sich gut Schneiden und Verschleifen .

Der Loskiel ist auch schon Montiert, das Blatt muss noch etwas Angepasst werden aber das kommt noch .Danach kümmere ich mich um die Heckkonstruktion und dann weiß ich auch noch nich.Über die Variante der Spantausführung muss ich mir noch ein Paar Gedanken machen hab noch keine Endgültige Entscheidung getroffen aber die Richtung ist in etwa Vorhanden .
Das wars auch schon mal für Heut
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:50

Doch noch mal da
@ Drake
Mann hat das lange gedauert bis ich Begriffen hab was du meintest mit den Blöcken und dem Drunterdurchlaufen der Taue.Also daran hab ich bis jetzt absolut mit keinem Gedanken dran Gedacht.
Danke für deinen Hinweis , ich wird ihn beherzigen .
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

6

Freitag, 13. Dezember 2019, 11:20

Hallo Steffen,
werde deine Werft immer wieder besuchen und deine Baufortschritte im Auftrag des Königs von Spanien verfolgen. :) Man will ja schließlich vorbereitet sein, wenn dieser ruchlose Drake damit in See sticht!

Beste Grüße
Klaus

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Dezember 2019, 18:10

Golden Hind

Hallo zusammen
20191214_134906.jpg
Der Kiel wird mit dem Vorsteven verbunden.
20191214_171043.jpg
20191214_213346.jpg
Anreißen und Anpassen des Totholzes .
20191215_085647.jpg
Hier bin ich beim Ausarbeiten des Binnenstevens ( Heck ). Die Schlitze sind als Auflager für die Spiegelbalken gedacht. Ob das so Richtig weiß ich auch nicht so genau ,erscheint mir aber Logisch.
20191215_165303.jpg
Die Heckpartie ist Vormontiert.
20191215_165239.jpg
Dem Bug hab ich auch noch nen Binnensteven verpasst.
20191215_165346.jpg
Zu Guter Letzt das Rückgrat der Hind . Vorgeschliffen hab ich schon Grob die Feinarbeiten kommen Nächste Woche an die Reihe.Alles in allem liefs Recht gut ,die Sponung hat bei weitem nicht so Aufgehalten wie ich Dachte.
Das wars auch für Heut ,schönen 3. Advent allen
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 20:03

Golden Hind

Da bin ich wieder.
Da ich Heut etwas Früher als Normal zuhause Aufgeschlagen bin hatte ich noch etwas Zeit für die Werft.

Die Klampen (Klemmbacken ) für die Helling hab ich als erstes Vorbereitet.

Die Klampen will ich mittels Schlossschrauben und Geflügelmuttern :doof: Befestigen.Die Langlöcher in den Klampen dienen zum Verschieben bei Ausrichten in der Lotachse.Der weiterführende Plan ist somit die ganze Konstruktion für weitere Modelle Verwenden zu können ,dafür müssten meiner Meinung nach nur neue Löcher in die Bodenplatte gebohrt werden.Ich hoffe ja das mein Plan auch Funktioniert.

Den Bug musste ich um 3mm Anheben ,soviel beträgt der Unterschied von UK Kiel zur KWL.Es hat mich erstaunt das der Unterschied so gering ist ,aber nach Mehrmaligen Messen bliebs dabei .

Hier sieht man das Heck mit dem Totholz und der Sponung . Obwohl ich das gleiche Holz aus einer Lieferung und einer Sorte (Erle)habe erkennt man doch Farbliche Unterschiede.Das lässt sich nun nicht mehr Ändern ,aber Holz ist ja auch ein Lebender Werkstoff habch mal gelernt (lang isses her ).

Hier nochmal ein Bild von dem ausgerichteten Rückgrat in der Längslinie,jedenfalls in etwa. Wird Mrg nochmal versuchen ein Richtiges Bild in der Achse zu machen .
Das wars auch schon für Heut,Mrg geht's an die Spanten ,das wird ein Spaß.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

9

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 20:26

Hallo Steffen,

das sieht doch alles schon sehr gut aus.
Das mit den unterschiedlichen Holzfarbtönen
macht das Schiff lebendiger und realitätsnah.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Dezember 2019, 17:39

Golden Hind

Hallo Miteinander.
Wünsche allen ein Ruhiges ,Besinnliches Weihnachtsfest.
Viel Zeit hatte ich nicht für meine Hind,hab für meine Frau ein kleines Schmuckkästchen gebaut .Das hat natürlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.
Aber ein Paar Kleinigkeiten sinds dann doch geworden .

Als erstes wurden die Zeichnungen der Spantumrisse aufgeklebt .

Danach hab ich alle Spanten ausgesägt ,da aber für meine Zwecke zu wenige im Riss vorgegeben waren habe ich ein Paar selbst gezeichnet (hoffentlich passense auch ).
Um die Spanten dann auch Richtig Ausrichten zu Können bin ich dabei an der Helling noch eine Ebene in Höhe der KWL zu Bauen .
Später kann mir dieses Konstrukt auch als Schutz des Rumpfes und Als Ablage Dienen.

Das wars dann auch für Heut
Gruß Steffen
»protector« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20191224_163829__1577204129_93.243.189.178.jpg
»protector« hat folgende Datei angehängt:
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Dezember 2019, 19:29

Golden Hind

Hallo Zusammen
Endlich sind die Feiertage vorbei aber ich konnte es ja eh nicht lassen ,musste zum Unwohl meiner Fam, doch etwas Fingertraining machen.


Als erstes hab ich mal die Helling fertiggestellt ,und die Ebene nach Überlegung auf Höhe der größten Rumpfbreite angehoben (war ohne Prob. möglich da ich die Gew.Stangen länger gemacht hatte.Ein Probestelen mit den Spantschablonen war deshalb Pflicht für mich.

Hab danach begonnen die Segmente der Spanten auszuarbeiten .

Die Einzelteile hab ich separat an der Dekupiersäge geschnitten .Damit sie auch Beidseitig Gleichmäßig sind wurden sie danach mit Doppelseitiegen Klebeband zusammengepappt und auf Maß Geschliffen.

Dann gings ans Verleimen.

3 Spanten hab ich mal zur Probe Lose auf die Helling gesetzt.Naja mal sehen was noch so passiert die nächsten Tage ,ich lass mich Überraschen.
Bis Denne
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

12

Freitag, 27. Dezember 2019, 19:52

Hallo Steffen. Klasse Arbeit .
LG Frank

13

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:06

Moin,

tolle Fortschritte! Die Helling ist toll :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

14

Samstag, 28. Dezember 2019, 11:24

Sehr akkurate Arbeit. :ok:
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

15

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:35

Hallo Steffen,

Super Arbeit.
Man merkt gleich, dass hier ein gelernter Zimmermann
sein berufliches Können in den Modellbau mit einfließen lässt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Januar 2020, 17:44

Golden Hind

Hallo Zusammen und allen ein Gesundes Neues Jahr.
Nach einigen Tagen der Ruhe war ich fast der Verzweiflung nahe ,irgendwie hatte ich Probleme mit der Zeichnung .

Für mich sieht es im Riss so aus als würden die Bugbänder direkt an der Plankung anliegen,eine Bauweise die ich nicht kannte und auch noch nicht Gesehen hatte.Da war Guter Rat Teuer.

Ich hab mich dann fürdiese Bauweise Entschieden (die ich auch noch nie gesehen hab ).Das Bugband musste bleiben da es als Auflager der Dechsplanken dienen soll ,so sehe ichs im Riss.Daneben hab ich gleich einen Kantspanten gesetzt,welcher noch durch weitere ergänzt wird.Richtung Bug setze ich die Kantspanten unter das Bugband und zum Heck hin bis auf OK Deckbalken.Ich Hoffe ihr versteht meine Verwirrung ,lässt sich halt mistig Erklären.

Hier der Blick nach drinnen ,hier ist die Mastspur schon Montiert.

Die Mastspur wurde noch mit einem Knie (Mastspurknie ??????)Versteift an welches dann das Kielschwein anschlägt.

Hier noch ne Totale vom Istzustand,wie man sieht habch die Helling Teilweise Demontiert zur leichteren Montage.War kein Prob. ,es waren bloß 6 Muttern und 4Schrauben zu Lösen also sehr Benutzerfreundlich .
Das wars auch schon mal für Heut .Wenn jemand ne Erleuchtung oder Erklärun für mein Prob. hat würd ich mich Freuen .
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Januar 2020, 16:33

Golden Hind

Hallo Zusammen
Der letzte Feiertag ist fast vorbei,Morgen geht's Endlich wieder los (Wien).
Naja Ganz Faul war ich nun auch nicht,ein Häppele ist schon Passiert auf der Werft.


Das Kielschwein wurde Vorbereitet und der erste Teil Eingebaut .
Ansonsten habch immer das selbe gemacht Spanten Anreißen ,Ausschneiden, Verleimen und natürlich Schleifen nicht zu Vergessen.
Zwischendurch habch immer mal kurz Vormontiert die Straklatte Drübergeworfen und Grob Vorgestrakt.Die Feinarbeit mache ich wenn die Spanten Komplett sind.


So noch ein Blick aufs Ganze und das wars dann erst mal
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

19

Montag, 6. Januar 2020, 16:58

Hallo Steffen,

sieht aus, als wenn Du ein 1:1 Schiff baust.
Klasse - weiter so!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Januar 2020, 16:25

Golden Hind

Hi ,schönen Sonntag zusammen
Viel ist ja nicht passiert bei mir auf der Werft,aber für ein kurzes Update sollte es Reichen.

Wiedermal eine Längsansicht aber diesmal mit allen Spanten und dem Kompletten Kielschwein.


Vom Zwangskostüm der Helling habch die Hind mal für die nächsten Wochen befreit .

Ich glaube alle wissen was mir jetzt bevorsteht,nämlich meine Lieblingsbeschäftigung das Straken.Habe ja zum glück schon Grob vorgearbeitet aber die Feinarbeit geht halt so besser ,wird aber bestimmt 2-3 Wochen dauern aber was solls.
Das wars dann auch
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Februar 2020, 16:55

Golden Hind

Hallo hier Isser widder.
Das Straken ist nun Endlich beendet und da habch mich gleich an den Bug gemacht .


Es waren zwar bloß 4 Kantspanten zu machen aber es hat doch ne halbe Ewigkeit gedauert.Naja es waren 6 stunden aber was solls.
Als nächstes wollte ich mit dem Heckspiegel anfangen aber es fiel mir doch zum Glück noch auf das ich ein Spant vergessen hatte, mist. :cursing:
Also ran ans Werk ,damit ich beim Straken nichts mehr Demoliere wird der Spant Segnentweise gebaut und gleich Gestrakt.

Ganz hinten der Rohling.

Hier ganz Hinten der von der Innenseite Gestrakte halbfertige Spant.

Vorbereiten der letzten Segmente,und das wars auch schon für dieses WE.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

22

Sonntag, 2. Februar 2020, 17:22

Das sieht alles sehr profihaft aus.
Die Handschrift des Zimmermanns ist unverkennbar!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 273

Realname: Detlef

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Februar 2020, 20:06

Tolle Arbeit bis hierher. Und dann die "Golden Hind" wegen seiner kurzen, aber spektakulären Geschichte, eines meiner Lieblingsschiffe.
Ich mach es mir hier mal gemütlich und schaue interessiert zu.
Gruß McKay

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. Februar 2020, 18:49

Golden Hind

Guten Abend Zusammen
Habe Mittlerweile wie man unten sieht den Letzten Spant fertig Montiert.

Das ist nun erledigt ran an die Randsomhölzer.


Das Ausarbeiten der Randsomhölzer.

Die Randsomhölzer sind Montiert nun geht's wieder ans Straken.

Den ersten Wropen des Spiegels habch schon mal gesetzt.Das untere Füllstück ist laut Bauplan nicht vorgesehen aber nachdem ich es bei einem Modell der Batavia gesehen hatte erschien es mir so Logisch (Aussteifung )das ich es Übernommen habe.
Ich weiß nicht obs Hist. Korrekt ist aber bei diesem Modell hab ich wegen fehlender Daten etwas Spielraum deb icg Nutzen werde.
Das wars mal für Heute
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. Februar 2020, 16:19

Golden Hind

Hallo Zusammen
Bin mit dem Heckspiegel recht gut Vorangekommen bis ich dieses hier gesehen habe.

Beim nachmessen stellten sich einige kleine Fehler heraus,die in der Summe gesehen alles nicht Stimmig aussehen lassen,abgesehen davon das der ganze Spiegel irgendwie Verdreht war. Richtig gelesen , er WAR .
3 Stunden später sahs dann so aus.

Hab dann einfach mal alles Abgerissen ,sogut es eben ging und einfach von vorne Begonnen.

Weiter gings mit dem Neubau des Spiegels.

Dies ist der jetzige und hoffe doch Finale Zustand des Heckspiegels vor der Beplankung .Als nächstes geht nach Innen mit dem Bau der Mastspur des Hauptmastes.
Das wars auch schon
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

26

Sonntag, 23. Februar 2020, 16:23

Hallo Steffen,

der Abriss und Neuaufbau war eine sehr
gute und erfolgreich umgesetzte Idee.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

27

Sonntag, 23. Februar 2020, 18:48

Hallo Steffen, der 2.Versuch sieht deutlich besser und gleichmäßiger aus. Das wird gut.
Lieben Gruß Frank

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 1. März 2020, 15:43

Golden Hind

Hallo Zusammen
Nachdem das Problem mit dem Heckspiegel erledigt ist habch mich an die Mastspur gemacht.

Vor der mastspur musste ich die Flurweger machen ,da dort ein Teil der Spur Aufliegt.

Hier die Flurweger bei der Montage und unten die Mastspur in der Vorbereitung,

Das Montieren war danach kein Problem mehr im Gegensatz zum Spiegel.


Ein kleines Detail und eins vom Ganzen meiner Wochendspielerei .
Nächstes WE wird's bestimmt etwas Haariger mit dem anfang der Balkweger ,Deckbalken usw.
Bis Denne
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Ros Tocker

unregistriert

29

Sonntag, 1. März 2020, 16:33

Japp, das sieht aus wie auf einer richtigen Werft. Es macht Spaß zuzuschauen, wie es vorangeht.

30

Montag, 2. März 2020, 09:38

Servus!

Wow, ein Hammer! Gratulation zu dieser wunder schönen Holzarbeit, eigentlich schade das man davon nichts mehr sieht!

Hofi

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:25

Werbung