Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2019, 23:18

1930 Ford Model A

Hallo allerseits,
kürzlich hatte ich mal wieder das Bedürfnis, einen berühmten Hot Rod im Maßstab 1:25 nach zu bauen und die Wahl viel auf dieses Exemplar:



Es handelt sich hier um einen 1930er Ford Model A, der in seiner 89-jährigen Existenz schon durch einige bekannte Hände gegangen ist. Ursprünglich wurde er in den 50er Jahren von Buddy Dughi (Sänger einer Rockabilly Band namens The Hot Rod Trio) zum Hot Rod umgebaut (damals blau mit goldenen Scallops). Anfang dieses Jahrtausends erstand die Skateboard-Legende Steve Caballero (Mitglied der, von Powell Peralta gesponsorten Skate Crew „Bones Brigade“, der auch Tony Hawk angehörte) den Ford und ließ ihn bei Gambino Customs wieder aufbereiten und umlackieren. Seitdem ist er unter dem Namen „Coupe de Cab“ bekannt. Zwischenzeitlich wurde er von Von Skip in die Niederlande exportiert und gehört mittlerweile dem deutschen Skate-Shop Begründer Titus Dittmann.
Mein Modell es Coupe de Cab baute ich mit Hilfe des seltenen Model A Kits aus dem Hause Revell:













Hauptsächlich habe ich ihn mit den Teilen aus der Box gebaut. Zusätzlich hinzu kamen:
Eine selbst gebaute Magneto-Zündung samt Kabeln, selbstgemachte Decals (Scallops, Fenster-Logos), Weisswandreifen von ThePartsBox aus Asustralien, Rücklichter von Revells ´32 Ford 5-Window, selbst gemachte Clubplakette vorn, Nummernschild mit MCG-PE-Rahmen hinten und einem Kofferraumgriff aus der Reste-Kiste.



Für den Innenraum gab es noch eine Skateboard-Rolle als Schaltknauf (wie im Original) und ein original Steve Caballero Skateboard:



Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Oldschool Rod,
Bis zum nächsten Mal...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Donnerstag, 28. November 2019, 10:07

Hallo Oliver,

ich finde, den hast Du dem Original entsprechend recht gut umgesetzt. Auch der Kühlergrill ist beim Original leicht geneigt. Die Laufflächen der Reifen hätte ich allerdings noch etwas aufgerauht ... solche Hot Rods geben erfahrungsgemäß gerne Gummi :ok:

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Donnerstag, 28. November 2019, 10:56

Hallo Oliver,

ich kann Ludwig nur zustimmen, Du hast das Original wirklich zu 100 % abgebildet - seeehr schönes Modell :ok: .

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

4

Freitag, 29. November 2019, 11:53

Hallo Oliver

Sehr nahe am Original. :ok: Vielleicht jetzt noch die Auspuffrohre bläulich einfärben, gem. dem Foto 1?

Gruss

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hot Rod

Werbung