Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:19

Ach ja, mich hat es übrigens extrem gewundert, dass das weißgrau den Effekt so frisst. Hätte eher gedacht, dass ich hier massiv Probleme habe, den Effekt stark genug zu kaschieren. Vermute aber mal, dass der Farbton eine ungewöhnlich hohe Deckkraft hat. Mit bloßem Auge bei Licht blendet es fast.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

32

Freitag, 6. Dezember 2019, 22:34

Moin,

So, es ging weiter... Gestern schon habe ich den hinteren Teil in Russian Grey lackiert:







Heute dann den rest... Erste lack Schicht:



Und zweite Schicht... Somit ist die Tarnung oben fertig.




















Zum pre shading: werde das wieder so machen. Aber dann mit Variationen des decklacks. Also verschiedene grün Töne bei grüner Tarnung etc. Es war verflucht schwer das wüsten gelb zu überdecken.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. Dezember 2019, 07:32

Moin Markus,

Die Lackierung ist dir absolut gelungen, auch wenn es hier und da schwierig war, eine Farbe abzudecken.
Musste aber mehrmals hin gucken, diese Art der Tarnbemalung ist schon etwas verwirrend, erfüllt also ihren Zweck, wirklich toll gemacht. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Dienstag, 10. Dezember 2019, 12:47

Moin,

Wundert euch nicht über die kreative Pause. Bin etwas Flügel lahm. "wir machen mal ein wenig ebay..." war die Devise. Glastisch knipsen, wieder ab bauen ab in den Keller. Bis zum abbauen alles gut...



2 Stunden, 5 Stiche und 3 splitter später war an Modellbau erst mal nicht zu denken. Aber kann die Hand nun wieder ohne aua bewegen, denke also geht bald weiter. Und: danke an den Erfinder des Sicherheits Glases. Hast mir den A... gerettet.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Dezember 2019, 15:39

Moin Markus,

Na das nenne ich mal total hinüber, zerdeppert und einfach nur Kaputt, aber Hauptsache ist das dir und den Deinen nichts weiter passiert ist. :)
Es ist zwar schade um den Tisch, aber das kann man verschmerzen ;) richtig tiefe und schlimme Wunden brauchen länger, zum heilen!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

36

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:44

Moin Bernd,

Naja, war nicht ganz ohne aber Hauptsache den Kids nix passiert. Der Schnitt und die Löcher in der Hand heilen. Gut, dass ich Schuhe an hatte.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

37

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:32

Aua
Kleine Warteschleife . :trost:
Alles heilbar.
Gute Nachricht !
Gruß Ronald
Gute Besserung, :rot: natürlich !

38

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:41

Danke auch dir. Naja... Nun habe ich Zeit, in Ruhe die nikolaus/Weihnachtsgeschenke meiner Frau und mir ein zu richten. Neuer Laptop braucht Zeit bis alle Daten drauf sind.

Alles wird gut. Da es die linke ist, geht es vielleicht die Tage schon weiter.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

39

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 07:45

Moin zusammen,

So, hab mir ein Ende der Zwangs Pause verordnet.

Unten wurde lackiert, hab mir aber kreative Freiheit gegönnt und nur sky blue gemacht.











Dann Klarlack, hab das ganze auch noch poliert. Eher aber aus dem Grund, dass ich meine neue Polier Scheibe testen wollte. Die ersten decals sind drauf. Triebwerk ganz zum schluss
Hab Angst etwas zu versauen.












Das war es fürs erste. Heute ist Weihnachtsfeier, also geht es erst morgen weiter.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:48

Moin Markus,

Da kann man nur sagen: die Lackierung ist dir gelungen, das sieht schon sehr gut aus. :ok:
Dann noch die Düsen und die paar Decals (ich beneide dich derzeit darum) machen und die Maschine ist fertig. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

41

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:14

Moin Bernd,

ich bin auch recht zufrieden. Danke für dein Lob! :)

Die Tarnvariante ist zwar nicht die, die in der Anleitung gezeigt wird, es könnte sie aber geben. Meine sogar, so etwas in der Art mal gesehen zu haben. Und wenn nicht, juckt es mich auch nicht. :D

Wie du sagtest, Decals, Triebwerke, etwas Washing und die üblichen Kleinigkeiten. Ich gehe aber davon aus, dass die Triebwerke wohl am meisten Zeit fressen werden. Und aufgrund der Empfindlichkeit der Ak Metalliklacke folgt das ganze auch am Ende des ganzen Projektes.

Ich beneide dich nicht um deine Decalorgie. Aber sieht prima aus!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

42

Samstag, 14. Dezember 2019, 09:21

Moin,

Kurz und knapp: noch 3 decals an gebracht. Mehr war nicht möglich.



Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:19

N'Abend Markus,

Drei Decals und die sind untereinander noch zusammen hängend? Super! :grins: ich hab meine noch zerschnitten um weniger Probleme zu haben. :S
Nix destotrotz, die sehen sehr schön aus. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

44

Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:55

Moin,

Stimmt, Bernd. Die hätte ich teilen können. Aber egal. Ist ja ganz gut geworden.

Decals sind komplett drauf. Hab noch Bilder, stelle ich morgen online.

Habe gerade noch etwas pin wash mit AK starship wash gemacht. Hier und da etwas unsauber. Bisher nur Bereich um den rechten Flügel. Und Cockpit.










Werde erst alles fertig machen und dann noch ne Runde. Beim putzen noch etwas mehr aufpassen. Aber besser als sonst.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

45

Montag, 16. Dezember 2019, 08:08

Moin,

wie gesagt, gestern vergessen... hier noch mal Detailaufnahmen der Decals nach Klarlack.

























Falls mal ein Bild ohne Klarlack dazwischen gerutscht ist, tut es mir leid, kann das langsam nicht mehr unterscheiden. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. Dezember 2019, 09:13

Moin Markus,

So hatte ich das nicht gemeint, mit den Decals, ich wäre froh gewesen, wenn es so was bei meinem Vogel gegeben hätte, ohne das die sich gleich beim anbringen schon um die Pinzette wickeln. :grins:
Das Tarnschema finde ich schon außergewöhnlich, zumal wenn man immer nur Symmetrie gewöhnt ist. Aber ich finde es trotzdem toll und deine Umsetzung sieht wirklich klasse aus. :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

47

Montag, 16. Dezember 2019, 10:08

Moin Bernd,

ah, okay, Missverständnis. :D Ich hätte tatsächlich eher zerschnippeln sollen. Hat bisl Aufwand gekostet, die durchsichtigen Stellen auch glatt an zu legen.

Danke aber für dein Lob! Ich bin noch nicht ganz zufrieden, da ich unten halt stellenweise unsauber lackiert habe. Leider jetzt erst gesehen. Nach Klarlack ist die Oberfläche aber okay, denke ich. Aber das Tarnmuster finde ich an sich auch mehr als geil, gerade, weil es asymetrisch ist.

Heute Abend wird dann der Rest mit Pinwash bearbeitet, dann hier und da noch Flüssigkeitsspuren, mal sehen, nicht zu viel. Dann kann schon Mattlack drauf und ich kann endlich die Triebwerke anfangen. Mein Zeitplan ist eh schon völlig raus, aber wer kann das schon korrekt planen?!? :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

48

Montag, 16. Dezember 2019, 22:50

Moin zusammen,

Bin heute mit der Oberseite fertig geworden. Heisst: wash, gesäubert mit trockenem Tuch, Klarlack matt (alclad).

Bin trotz einiger Fehler in der Ausführung, die mir erst jetzt auf- bzw. eingefallen sind, ganz zufrieden. Lasse richtung finish meist etwas nach. Kp, ob es am job liegt (da drückt am ende immer zeit gegen geld) oder ich allgemein zu ungeduldig bin. Das was mich aber richtig ärgert ist die Scheibe vom Cockpit. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber das wäre 100 mal besser gegangen. Zumal ich das sonst eigentlich mittlerweile ganz gut hin bekomme. Naja, egal. Nächstes mal mehr Zeit nehmen. Ärgere mich dennoch, ich Esel.

Ich lasse nun einfach mal die bilder sprechen. Fehler sind da, wie gesagt. Nenne sie mal nicht alle, gebt mir hier gern mal knallharte Kritik.

























Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

49

Dienstag, 17. Dezember 2019, 01:40

Hallo Markus
Noch ist die Erinnerung frisch . Wo man mit Rasierklinge oder Resinsäge arbeiten könnte um da bei den " Glasteilen " etwas zu bessern. Mit Chemie hab ich kaum Erfahrung, jedenfalls bei'm trennen. :pfeif:
Hast Du die Seitenruder eigendlich jeweils mitgemacht und nur bei Seite gelassen bis die Motoren dran sind ? So mit Alterung stell' ich mir schwierig vor, wenn es Enzelteile sind. Die asymetie der Tarnung ist einfach nur ge . . 8o Wenn Er nicht auf nem Acker steht is ja Beton oder wenigstens Asphalt . Zeitplan :?: , pa ,drauf ges......n !
Gruß Ronald

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:33

Moin Markus,

Nun gut, aber einfach nur rum meckern hilft dir ja auch nicht wirklich! Das mit der Kanzel ist halt dumm gelaufen, aber mit Chemie da ran gehen würde ich nicht, das verschlimmbessert das nur.
Im Prinzip hilft da nur eine neue Kanzel und die dann vorher aneinander anpassen, damit es nicht zu diesem Spalt kommt.
Ansonsten ist die Maschine doch richtig gut geworden, das mit den Seitenleitwerken, sehe ich aber auch so wie Ronald.
Also geh nicht zu hart mit dir ins Gericht und verbuche das als Erfahrung, was man beim nächsten Modell beachten sollte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

51

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:50

Moin ihr beiden,

danke für eure Worte, baut mich auf. :) Bin aber immer gern so selbstkritisch. Anders verändere ich nämlich nix. :)

Thema Seitenleitwerk: Bisher sind die nur grundiert und werden erst montiert, wenn die Triebwerke fertig sind. Ich sehe kein Problem darin, dass diese noch nicht entsprechend lackiert une bearbeitet sind. So etwas ist ein Grund, warum ich Bauberichte schreibe. Ich kann so ganz einfach noch mal nachvollziehen, wie ich was gemacht habe. Denke also, dass die Leitwerke am Ende genau so aussehen, wie der Rest des Fliegers. Zumindest hoffe ich das. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

52

Dienstag, 17. Dezember 2019, 23:33

Hallo Markus
Wie die Suchoi derzeit farblich dasteht gefällt mir echt gut.
Jemand mit beruflichem Hintergrund, bei Farbe und Chemie, hat mir mal gesagt : "Wenn es nur " Nahe ran kommt " leg es als Kontrast an . Dann sieht es aus wie gewollt. "
Wegen den Glasteilen: Mechanisch "absäbeln " und versuchen zu biegen oder schleifen (Plan A ) . Du hast sie in der Hand gehabt. Manche machen wenigstens in der Haptik den Eindruck ," Es könnte gehen". Wenn nicht ,(und Bruch oder Spinnenmuster), Plan C :will: . Gab Es da nicht einen Bauteilservice ? Hat manchmal auch bei absolut nicht verwanden Bausätzen funktioniert. AMT & Italeri oder Zwesda & AMT ( alles diverse Ju 88 Varianten).
Die aktuelle Technik wird weiter mit Interesse verfolgt . :)
Gruß Ronald

53

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:02

Moin,

Danke, Ronald. Und der Satz deines Bekannten gefällt mir sehr gut. Passend. Scheibe bleibt nun so. Zu viel Angst, es zu verschlimmbessern.

Habe die Unterseite mal zuende gemacht. Ich lasse einfach Bilder sprechen.





















Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 07:45

Moin Markus,

Sieht auch von unten sehr gut, gefällt mir was du da gemacht hast. :ok:
Mal ne Frage, war der Ständer im Bausatz mit dabei? Ist ja heute eher selten, das es das gibt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

55

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 08:37

Moin Bernd,

Danke. Bin, was das Gesamtbild angeht, auch gut zufrieden. Genau hin schauen darf man hier und da aber nicht. Wichtig ist ja das Endergebnis. :)

Ja, der Ständer war tatsächlich dabei. Es hatte mich selbst gewundert. Bei der 29 war keiner, beim Kamow Shark auch keiner. Hier einer dabei. Finde ich ganz gut, muss ich zugeben. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 09:46

Ja da hast du recht und das Ergebnis stimmt ja auch. Es ist wirklich schade, das man das mit den Ständern, für Flugzeugmodelle fast aufgegeben hat, früher war so ein Ständer, bei jedem Flieger dabei, also bei den 1:72igern in den 60iger und 70iger Jahren.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

57

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:50

Moin zusammen,

hier ist erst mal Zwangspause. Meiner Frau wurde gerade kurz vor Weihnachten die Erwerbsminderungsrente gekündigt, sodass ich mich darum erst mal gemeinsam mit ihr kümmern muss. Geld für das Hobby fehlt dann entsprechend auch. Und für alles andere...

Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 13:20

Hallo Markus,

Das tut mir echt leid, mit der Rente deiner Frau, ich hoffe das ihr das schnellst möglich geregelt bekommt.

Dennoch, auch dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2020.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

59

Samstag, 21. Dezember 2019, 00:01

Moin zusammen,

danke für deine Worte. Mal sehen was kommt...

wir wissen ja alle, dass Modellbau auch heilsam sein kann. Meine Frau weiß, dass ich einen klaren Kopf brauche, um sie zu unterstützen. Also wurde ich heute raus gejagt in den Schuppen. Kopf ist wieder frei, Triebwerke fast fertig...

Endergebnis sieht so aus:















Poste vielleicht morgen noch mal den Weg dort hin, aber heute ist mir nicht mehr danach...


Kopf ist wieder fast frei. Ziel erreicht!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Samstag, 21. Dezember 2019, 07:24

Moin Markus,

Saubere Arbeit, wirklich gut gemacht :ok: wäre schön wenn du den Weg dahin, noch beschreiben würdest, so was interessiert mich immer.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung