Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2019, 00:00

Hasegawa VW Beetle 1966

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich Euch meinen Hasegawa VW Beetle zeigen. Der Bausatz nennt sich "cal look" und ist in 1:24 gehalten. Der Bausatz ist, wie ich finde bei Hasegawa üblich, gut zu bauen gewesen. Es gab sogar Teppichboden. Und ein paar wenige optionale Teile für den cal look. Ich habe dann aber doch lieber Stosstangen und sonstiges auch im Bausatz vorhandenes Zierrat angebaut. Der Lack ist aus der Spraydose aus dem Baumarkt. Und das Beige an der Seite war noch ein Rest den ich noch übrig hatte. Past aber gut zusammen finde ich. Es ist in dem Fall ein Rechtslenker geworden, da ich zu spät bemerkt habe das ich schon zu Beginn hätte andere Teile verwenden sollen für Linkslenker. Die Teile wären auch im Bausatz vorhanden gewesen. Da ich meinen letzten gebauten Hasegawa VW mit den originalen Felgen ganz schön hochbeinig empfinde ,wollte ich hier etwas tiefer werden. Es war mir aber dann doch zu kompliziert die Fahrwerksteile zu kürzen um das Fahrwerk tiefer zu legen. Somit habe ich den einfachen Weg gewählt und die Achsen nach den Bremsscheiben abgezwickt. Die Räder habe ich dann einfach tiefer wieder angeklebt. Die Profis und Puristen unter Euch mögen mir das verzeihen.
Die Felgen hatte ich noch übrig aus einem anderen Bausatz. Sie stammen von einem Suzuki Jimny... Die habe ich ein bisschen schlanker machen müssen, damit kleinere zum käfer passende Reifen drauf passen. Gefällt mir aber trotzdem so. Sonst habe ich eigentlich nichts geändert an dem Modell, und den Käfer gebaut wie er aus der Schachtel kam.
Bin mal gespannt ob er Euch gefällt.























Vielen Dank für Euer Interesse!

Grüsse LUPO
»Lupo-Luebke« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_20191122_190718.jpg

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2019, 20:09

Abend Lupo :wink:

Den Beetle hab ich jetzt erst gesehen .

Sieht gut aus. :ok:

Kleine Mängel : Mit dem Beige hast oben über die Zierleiste rausgemalt und die Wischer sind bissel globig. Aber für die kannst ja nix ;)
Und mit den Stoßstangen ist es doch kein ´´Cal Look´´ mehr. Aber Dir muss er gefallen. ^^

Gruß Fredl

3

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:34

Hallo Ferdl,
Danke für Dein Interesse. Klar ist das so kein cal- look mehr, wollt ich auch nicht machen. Steht halt so auf der Packung. Da aber Handwerklich nicht so gut ausgeführt ist ärgert mich auch. Aber leider wollen die Augen und die Hand nicht mehr so wie ich das will.

Grüße Lupo

Ähnliche Themen

Werbung