Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. November 2019, 21:46

1962 Dodge Dart 440 Convertible (Jo Han)













Mess with the best - lose like the rest!

2

Donnerstag, 21. November 2019, 13:03

Hallo Ludwig,

der Dart wurde ja schon an anderer Stelle bewundert und gelobt, aber auch in der niedrigeren Bildauflösung dieses Forums bleibt er eine Mopar-Schönheit mit einer originellen Farbwahl, erstklassiger modellbauerischer Umsetzung und liebevollen Details. Well done & model on! :five:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 21. November 2019, 19:13

Hallo Ludwig,

ich bin hell begeistert von dem Dodge. Grenzgeniale Farbwahl und klasse Details. Großes Kompliment! :ok: Die alten Jo-Hans haben schon was, trotz ihrer Einfachheit.

Gruß,
Robert

4

Donnerstag, 21. November 2019, 20:00

Wieder ein Augenschmaus.
Tolle Farbe, wenn auch recht ungewöhnlich.
:thumbsup:

Was die Detaillierung der Blech-Karosserie betrifft, hat Jo-Han immer gute Arbeit abgeliefert.
Die Deataillierung des Motors und Interieurs war aber selten optimal.
(Auf dem ersten Bild sieht es aus, als ob da ein Blinker unter dem Kühler an ist? )
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Donnerstag, 21. November 2019, 21:01

Vielen Dank, die Herrn, für das Lob!
Der "eingeschaltete Blinker" ergab sich beim Fotografieren, weil ich den vorderen BEreich mit einer seitlich aufgestellten Schreibtischlampe noch etwas aufgehellt hatte.
Die Farbe heißt "Fifties Aqua" und ist eine Spraydose von Model Master (USA). Sie sieht dem 1962 bei den Chrysler-Marken verwendeten "Pala Jade Green" sehr ähnlich, finde ich.
Mess with the best - lose like the rest!

6

Freitag, 22. November 2019, 16:22

Hallo Ludwig

Sehr schön... uuund schön tief :ok: Farbe passt. Perfekter Glanz, damit meine ich, nicht zu viel, nicht zu wenig, eben authentisch :ok:

Gruss Peter

7

Montag, 25. November 2019, 23:01

Herrlich, diese alten Jo-Han Kits! Sehr schön gebaut!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

8

Donnerstag, 28. November 2019, 10:29

Hallo Ludwig,

da hast Du aus dem simplen Jo-Han Kit wirklich ein wunderschönes Modell gezaubert ! :ok:

Selbst der Motorraum sieht trotz der minimalen Teile sehr realistisch aus.

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung