Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. November 2019, 14:39

Frage bzgl. Rumpflackierung Black Pearl (1:72 Plastik)

Hallo Zusammen,

bin selber ziemlich neu im Modellbau und mache mir derzeit paar Planungsgedanken um zeitnah die 1:72 "Black Pearl" von Revell in Angriff nehmen zu können. Da mir die Rumpflackierung von der Vorlage im Grunde ganz gut gefällt wollte ich auch in diese Richtung arbeiten, habe aber dazu ein paar Fragen :)





Um diese Rumpffarbe/Schattierung zu erreichen wäre jetzt mein erster (naiver?) Ansatz den Rumpf nach der Grundierung (weiß oder Grau) mit einem Braun/Gold Ton als Grundlack zu lackieren und danach mit einem Schwarz/Braun darüber zu gehen (alles Airbrush), so daß dieser leichte Braun/Goldschimmer durchscheint.
Variante zwei wäre ein Schwarz/Brauner Grundlack und dann ein Washing mit Braun/Gold Pastellfarben/Wasser Gemisch.

Bin ich da in die völlig verkehrte Richtung unterwegs und/oder gibt es da einige hilfriche Tipps die ich frühzeitig miteinplanen kann?







Liebe Grüße
Michael

2

Donnerstag, 14. November 2019, 18:12

Hi.
Sieht für mich so aus als ob die dunkel lackiert und dann (relativ trocken) mit der hellen Farbe leicht drüber gepinselt hätten.
Habe ich zumindest bei meiner Pearl so gemacht.
Viel Erfolg
Frank

3

Freitag, 15. November 2019, 18:20

Hallo! :wink:

ich gebe Frank recht, die hellen Stellen sind vermutlich eher auf dunkler Unterlackierung trockengemalt. Noch ein Tipp dafür: Sehr gut sieht da übrigens Revells Patinagrün aus, dass Du mit Weiß verdünnst. Die Filmpearl hat auch viele eher grünlich-graue Aufhellungen auf dem dunklen Holzton.
Schöne Grüße
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung