Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:36

Habe am Frontbereich weiter gemacht und schonmal die Rückseiten der Laufräder lackiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=418760
index.php?page=Attachment&attachmentID=418761
Und für heute hab ich erstmal die Schnauze voll :motz:

Zuerst fiel mir die gefüllte Airbrush runter...Sauerei am Boden und Kompressor :bang:

Dann ist mir die neue Flasche Airbrushreiniger umgekippt...nächste Sauerei :bang:

Und als ob das nicht reicht, ist mir beim Reinigen die Airbrush entglitten :bang:

Ergebnis:

index.php?page=Attachment&attachmentID=418762

Ich könnte kotzen :motz: Das war nämlich nicht das erste Mal, die Nadelführung war auch schonmal krumm und hakelt seitdem etwas...ich glaube, nach ca 20 Jahren wird´s jetzt echt Zeit für ne Neue. Naja, neu ist treu :pfeif:
Musst du immer alles nachmachen? :lol:

Im Ernst ... ist wie das Drehbuch zu dem, was mir genau so Mitte Dezember beim Lackieren passiert ist ... aber zuzüglich der Tatsache, dass der umgekippte Reiniger noch 2 eben frisch lackierte Leopard 2A7 (1/87) erwischt hatte und ich da auch entsprechend den Kotzefinger bekam. Hast mein aufrichtiges Mitleid :trost:

62

Sonntag, 16. Februar 2020, 09:45

Ein kleines Lebenszeichen von mir :D Erstmal danke für Eure Anteilnahme :hand:

Haken wir´s ab unter dumm gelaufen, was wohl immer wieder mal passiert.

inzwischen ist auch die neue Airbrush eingetroffen, sodaß ich weitermachen kann.

Von der Leichtgängigkeit schon ein himmelweiter Unterschied zur Alten. Bin gespannt wie´s mit Farbe ist.
Demnächst- wenn das Wetter besser wird- werde ich hier kürzer treten, weil ich endlich mein Herzensprojekt beginnen werde. Das wird etwas größer und vor allem länger dauern.

Es versteckt sich in diesem Suchbild...und nein, es ist nicht der Roller :abhau:

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

63

Montag, 17. Februar 2020, 13:10

Ich hoffe Du meinst den Lkw ... :huh:

Das Auto mit der Airbrush wird eher eine Lebensaufgabe .... :abhau: :abhau: :abhau:


Ralf

64

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:29

@Ralf: der LKW darf seine Sandkastenpatina behalten :abhau: Beim Auto kommt dann die 2mm-Airbrush zum Einsatz...irgendwann mal ;)

Die neue Airbrush ist prima, die Investition hat sich echt gelohnt 8)


Wannendach ist inzwischen lackiert, aber seht selbst.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

65

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:36

Dann schieb ich den Turm gleich hinterher 8)


Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Montag, 24. Februar 2020, 07:58

Moin Marc,

Die Neuanschaffung hat sich wahrlich gelohnt, Turm und Oberbau, sehen perfekt aus :ok: tolle Arbeit. :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Sonntag, 1. März 2020, 16:00

Heute war Krachmachtag im Keller angesagt :lol:

Habe mit dem Dioramensockel begonnen und die Leisten gesägt. Muß noch die Feinarbeiten erledigen, dann wird der Rahmen auf´s Brett geklebt.
Anschließend mit Blumensteckmasse gefüllt und mit Haftspachtel modelliert. Mehr dazu beim nächsten Mal :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. März 2020, 19:15

Hallo Marc,

Wanne und Turm sehen zwar sehr vermodert, aber dennoch sehr gut aus! :baeh:

Ich freue mich, wenn du vom Bau des Sockels berichtest!

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

69

Freitag, 6. März 2020, 15:44

Ich freue mich, wenn du vom Bau des Sockels berichtest!


Denn will ich das mal tun, Paul :smilie:


Zuerst wurde der Sockel mit Blumensteckmasse gefüllt...

...anschliessend mit Spachtelpampe zugekleistert und glattgestrichen.


Das lasse ich jetzt erstmal trocknen. Dann wird die Betonplatte für den Panzer modelliert.
Ich verwende nur noch das Zeug...geht prima. Für grobes Gelände einfach Sand, Steinchen oder sonstwas untermischen.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 7. März 2020, 07:27

Moin Marc,

Na dann lass es mal krachen, bin gespannt was du daraus machst und was so alles noch dazu kommt. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Freitag, 1. Januar 2021, 13:12

Ja, mich gibt´s auch noch :wink: Ein frohes neues Jahr an die Gemeinde an dieser Stelle, Glück, Gesundheit und wieder bessere Zeiten für uns Alle :smilie: :prost:

Lange ist´s her, ich hatte monatelang gar keine Lust mehr und hab sogar daran gedacht, den Modellbau völlig aufzugeben. Habe auch schon einige Bausätze verkauft. Irgendwie auch keine Zeit mehr dafür.

Obendrein bin ich an der Restaurierung meines 1er Scirocco dran, da geht natürlich auch Zeit und Nerven drauf. Dann noch Kind, Haus und Hund....da muß manches zurück stehen ;(

Aber nun habe ich mal aufgerafft, den Basteltisch halbwegs aufgeräumt und am Tiger weiter gemacht.


Das Blaugrün frei Schnauze zusammengemischt und aufgesprüht. Ganz schön grell geworden, sollte aber mit Ölfarben und Alterung am Ende noch was werden ;) Nach den beiden Filtern wurde es zumindest schonmal besser.

Das Braun hatte ich erst mit Pinsel aufgetragen, aber dann doch nochmal mit der Airbrush nachgezogen.




Und das ist bislang der Stand der Dinge. Mal schauen, wie´s am Schluß wird ;)


Erstmal ordentlich trocknen lassen und vor den nächsten Schritten versiegeln. Ich räum dann mal weiter auf und hoffe, daß ich wieder öfter hier sitze ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

72

Samstag, 2. Januar 2021, 19:08

Die Versiegelung hab ich mir doch gespart und gleich mit Ölfarben losgelegt. Mit Gelb und Grün wurde der ganze Panzer bearbeitet, auf den Bildern kommt es zum Teil sehr übertrieben rüber, in echt ist es aber in Ordnung :nixweis:


Hier und da schonmal ein Pin-wash aufgetragen und erste Dreckstreifen gesetzt.

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

73

Samstag, 2. Januar 2021, 19:11

Wieso übertrieben ? Für einen Panzer der Jahrzehnte bei jedem Wetter draußen steht völlig passend.

Weiter machen :ok: :ok: :ok:
Mfg Max

74

Samstag, 2. Januar 2021, 22:33

Mahlzeit!

Rostmäßig hat der Rocco 1 ja nur eine Schwachstelle, die Karosserie...
Bis so ein Tiger durchgegammelt ist, dauert es länger, daher würde ich das durchaus als Ausgleich nehmen.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

75

Samstag, 9. Januar 2021, 17:50

Servus Marc :wink:
Ich bin so dran, neben meinem eigenen Wiedereinstieg beim Basteln nach und nach Bauberichte nachzuholen... heute war dein Tank dran und lese auch über deinen Zeitmangel :S
Ich wünsche Dir dieses Jahr Zeit für das was Du gerne machst und freue mich auf weitere Posts über dein Vorankommen.. Panzer und U-Boote haben Gemeinsamkeiten... Aus Stahl gebaut und sehen als Modell mit Alterung einfach besser aus... und da habe ich mir von Dir schon Einiges anschauen dürfen... Danke dafür
Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

76

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:58

Hallo Marc,

geht ja voran :respekt: ... wenn es Du noch Bedarf haben sollest .... ich habe den Tiger letzten Sommer "besucht" und reichlich Bilder gemacht.
Ralf

77

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:30

@ Jochen: die Karosse ist glücklicherweise in wirklich gutem Zustand. Ich habe ihn vor 30 Jahren aus 2. Hand gekauft und mittlerweile steht er schon seit 27 Jahren in der Garage. Die Schweißarbeiten halten sich also sehr in Grenzen, da hatte ich auch schon

ganz Andere. Aber dennoch ganz schön Arbeit.@ Gustav: Danke für Deinen Zuspruch und Lob...das tut gut :smilie:

@ Ralf: Vielen Dank für Dein Angebot, aber mit der Lackierung bin ich ja schon größtenteils durch, momentan bin ich noch an den Laufrädern dran. Da sollten die Bilder, die ich habe, ausreichen.
Ach...am Panther-Dio muß ich ja noch ne Kleinigkeit ergänzen :lol:
Tja, Leute...der Scirocco bzw die Teile halten sehr auf, alles wird gründlich gereinigt/aufbereitet und bei Bedarf lackiert. Aber heute sitze ich mal am Tiger. Bei sehenswerten Fortschritten gibt´s auch wieder Bilder.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

78

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:32

Wieso zum Teufel verrutschen hier ständig nach dem Absenden die Texte ? :bang: Macht langsam keinen Spaß mehr :roll:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

79

Donnerstag, 4. Februar 2021, 10:49

Hi Marc,

ich werde mich hier auch dazu gesellen. Die Bemalung mit den Witterungseffekten sieht selbst in der Großaufnahme absolut überzeugend aus. Auch das Blaugrün im Tarnmuster ist wirklich gut getroffen.

Viele Grüße
Tim

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Freitag, 5. Februar 2021, 07:28

Moin Marc,

Nimm den Quellcode, anstatt den Editor, da passiert das nicht, mache ich schon seit Jahren so.
Ansonsten bist du ja schon gut voran gekommen und deine Farbwahl, sieht absolut klasse aus. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Sonntag, 7. März 2021, 12:46

Ach, Bernd...jetzt sag mir noch, was n Quellcode und Editor sind...ich hab doch keinen Führerschein für die Kiste :lol:Bin ja schon froh, daß ich das überhaupt so hinbekomme :D


Es ging ein klein wenig weiter. Laufwerk ist soweit schon montiert und die rechte Kette ist drauf. Laß ich jetzt erstmal in Ruhe trocknen.


Ich glaube, ich mach als nächstes an der Base weiter, wenn ich denn dazu komme :nixweis:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Montag, 8. März 2021, 07:46

Moin Marc,

Na du hast es doch gefunden :grins: so geht es einfach besser.
So sieht die Kiste aber schon mal richtig gut aus, :ok: bin
gespannt auf das Dio und den Rest.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

83

Samstag, 20. März 2021, 10:32

Servus Marc
Deine Farbverblendungen am Tiger... einach goil ! :ok:
Frage zu deiner Evolution: weiche Düse / Nadel verwendest du? Möchte mir auch eine zusätzliche Airbrush zu meiner Masterclass kaufen - fürˋs Feine sozusagen...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

84

Sonntag, 21. März 2021, 11:18

Moin Gustav,

meine Evolution hat ne 0,2er Düse. Mit der mache ich alles, sowohl Details wie auch Flächen.
Habe inzwischen die linke Kette montiert...und was muß ich feststellen? zu kurz :bang:


Keine Ahnung warum, hat alles gepaßt :nixweis: Naja, die Restekiste hat noch reichlich davon :smilie: Blöd ist es trotzdem, aber es gibt bekanntlich schlimmeres ;)

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 23. März 2021, 19:15

Servus Marc
Danke für Evolutioninfo.
Das fehlende Kettenglied wird Dich nicht aus der Ruhe bringen ... ;)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

86

Mittwoch, 24. März 2021, 20:37

Moin Marc,

das ist ja mal ein Modell in einer hoch interessanten Tarnfarbe .......das schaue ich mir mal weiter an :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

87

Sonntag, 12. Dezember 2021, 11:19

Ui...lange nix passiert :pfeif:

Ein klein wenig hab ich in der Zwischenzeit doch hinbekommen. Und zwar die Sache mit der Kette. Auch hat der Panzer seine restlichen Verwitterungen bekommen und ist damit eigentlich jetzt fertig :D


Als nächstes steht die Begrünung des Dios an, damit das Ganze dann langsam mal in der Vitrine verschwinden kann ;)




Mein Projekt im Maßstab 1:1 ist nun in der Winterpause und somit komme ich demnächst hoffentlich mal wieder an den Basteltisch.

Mal zum Vergleich vorher und nachher...

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Montag, 13. Dezember 2021, 05:19

Moin Marc,

Schön das es bei dir auch wieder weiter geht und dein Tiger sieht deinem Original zum verwechseln ähnlich. :thumbsup: :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Montag, 13. Dezember 2021, 18:25

Danke Bernd, so war das ja auch beabsichtigt :D

Deine letzten Modelle können sich aber auch sehen lassen :ok: ...muß ich an dieser Stelle mal loswerden.

Ich komm leider gar nicht mehr dazu, zu schreiben, aber ich bin doch noch dabei und guck immer wieder mal "heimlich" überall vorbei ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

90

Montag, 4. Dezember 2023, 18:41

Du lieber Himmel, schon wieder 2 Jahre rum :(
Naja, der Scirocco ist inzwischen nach 3 Jahren Restauration wieder auf der Straße. Da fühlt man sich glatt wieder wie 18 :lol:

Hab mich am Wochenende aufgerafft und das Dio fertig gestaltet, der Panzer war ja schon fertig.


Hier Bilder aus der Lackierkabine. Galeriebilder folgen, aber wohl erst zum Wochenende.

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung