Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2019, 08:49

1958 Oldsmobile Hardtop & Station Wagon

Hallo allerseits,

hier meine zwei letzten Taten: 1958 Oldsmobile 98 Hardtop und Super 88 Station Wagon.
Das Hardtop ist ein restauriertes X-EL (Jo Han) Promo aus den 80ern, der Kombi ist ein Resin-Kit von R&R der übelsten Sorte. Während das Promo keinerlei Probleme bereitete, brachte der Kombi mich fast zum aufgeben, weil eigentlich unbaubar. Hab es aber trotzdem irgendwie hingepfuscht.

Gruß an alle,
Robert








2

Sonntag, 10. November 2019, 13:07

Zwei wundervolle Modelle. :ok:

Den grünen habe ich übrigens auch. Hat viel Potential, wenn nur nicht der fade Unterboden wäre.
Der Station-Wagon ist grandios. Absolut stimmig von vorn bis hinten, tolle Details, tolle Farbe - herrlich. :love: Gerne würde ich noch ein paar Fotos mehr sehen. :thumbup:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 10. November 2019, 15:07

Hallo Robert.

Schliesse mich an. Beide Wagen sind sehr schön. Jetzt noch ein Buick Century als Vergleich. Barock vom Feinsten. Lack alles stimmig.

Gruss Peter

4

Sonntag, 10. November 2019, 20:02

die sehen wirklich klasse aus!

5

Montag, 11. November 2019, 14:21

Hallo Robert,
wieder einmal "state of the art", was die Gestaltung alter Promodelle und Resin-Kits angeht! Sehr schöne Modelle der späten 50s, die man gerne im aktuellen Portfolio der Hersteller wie Revell oder AMT sehen würde. Der Kombi ist natürlich gigantisch und war es damals schon in 1:1.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 11. November 2019, 19:36

Servus allerseits,

lieben Dank für die netten Kommentare, es freut mich immer, wenn meine Modelle halbwegs ankommen.

@Thomas: Noch viel mehr Bilder und auch einen kleinen Bericht dazu gibt es auf meiner Website (siehe unten)
@Peter: Den 58er Buick Wagon habe ich hier auch schon vorgestellt. Irgendwann im letzten Jahr?

Gruß,
Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2019, 15:46

wunderschön :love:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2019, 18:18

Hallo Robert :wink:

Sehen Super aus die Zwei :ok: . Der Hardtop Buick gefällt mir ein bisschen besser wegen der Farbe. Die finde ich Klasse.
Gruß

Fredl

Beiträge: 111

Realname: arsen rostomyan

Wohnort: istanbul

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2019, 09:28

:ok:

10

Montag, 25. November 2019, 22:59

Sehen beide klasse aus! Tolle Arbeit!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

11

Donnerstag, 28. November 2019, 10:38

Hallo Robert,

hast Du wirklich klasse hinbekommen - den Kombi aus dem ollen R&R kit. Nur wer die "Qualität" von R&R Kits :thumbdown: kennt , kann Ermessen welchen Aufwand Du betrieben hast, damit das fertige Modell so ausschaut ... :ok:

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

Werbung