Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2019, 21:14

Rat Rod Pick Up Truck ("Forcedes")

Hallo zusammen!

Ich will Euch hier mal einen meiner Umbauten vorstellen.Es handelt sich um eine Verbindung

aus einem alten Mercedes SSK und einem Ford-Fahrerhaus.Aus den beiden habe ich einen

Pick Up Truck im Rat Rod - Look gemacht.Von dem Mercedes habe ich den Motor und einen

Teil der Bodengruppe inclusive der umlackierten Sitze verwendet.Von dem 34er (?) Ford

stammt die Fahrerkabine.Das Pick Up-Heck ist selbst gebaut.Dazu habe ich Plastik vom Sockel

einer Fahrzeugverpackung verwendet.Der Deckel des Heckkastens ist das zweckentfremdete

Dach eines Hummer 2.Es ist an selbst gebauten Scharnieren aufklappbar.Zuerst habe ich das

Fahrgestell mit zwei Stücken Alu-U-Profil verlängert.Das Dach der Kabine wurde um ca 4mm

gechopt.Anschließend hab ich es unter Anwendung der Salz- Technik "verrostet´".An dem

alten Reihen-Sechszylinder hab ich ohne viel Sachverstand Zündkabel angebaut und eine Art

Luftfilter draufgeklebt (Es fehlt noch das Kabel von der Zündspule zum Verteiler).Die fette

Zwillingsreifen-Hinterachse ist aus einem Messingröhrchen mit Abstandhalter gebaut und

durch in den alten Leiterrahmen gebohrte Löcher geschoben.Die Reifen gehören zu 1:16-

Militärlastwagen (Ersatzteile aus China).Das Dekal auf der Fahrertür ist selbst gedruckt.

Das ganze ist wirklich kein "Hochglanz-Umbau" und eher von den verrückten amerikanischen

Rat Rods inspiriert ohne großen Anspruch an "Echtheit".Aber mir gefällt er. 8)

Jetzt Bilder (ich hab den Bau allerdings nur teilweise dokumentiert...)

Ach ja, und die weißen Teile der Vorderachse tausche ich noch gegen schwarze aus...






















2

Sonntag, 3. Oktober 2021, 18:07

Geil, sehr geil

Nur die Reifen noch etwas anfahren, Und hinten hätte ich nur 2 Reifen verbaut, aber geile Idee!

Gruß Lupo

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Oktober 2021, 06:48

Moin Herbert,

Tolle Idee und wirklich klasse umgesetzt. :respekt: :dafür:
Die Zwillingsräder sind wirklich fett, aber etwas abgenutzt wäre auch toll gewesen, einfach nur mal mit groben Schleifleinen drüber gehen, das wäre es auch schon
Ansonsten aber einfach nur geil. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung