Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. November 2019, 10:20

Lagerung Eurer (fertigen) Modelle

Liebe Klebstoffschnüffler,
jeder von uns kennt das Problem: Gerade die platzintensiven Flugzeugmodelle passen nur in begrenzter Stückzahl in eine etwaige vorhandene Vitrine.
Gebaut wird aber ständig weiter! Was macht ihr mit den nicht "ausgestellten" Modellen?
In Kartons einlagern?
Verschenken?
Mit Böllern in die Luft sprengen?
Noch habe ich Platz für 1-2 Modelle, aber bald ist es auch bei mir soweit.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir transparente Plastikboxen zuzulegen, Styropor oder Styrodur rein und dann mit Zahnstochern fixieren, so wie es Airfix heute gerade beiläufig getwittert hatte.

Hat jemand bessere Lösungen?
»PaladinX« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2019, 17:37

Hallo :)
Ich hab zwar (noch) ein bisschen Platz in meinen beiden Vitrinen, aber über kurz oder lang werd ich mir die Frage auch stellen müssen.
Bin auf die antworten gespannt, vielleicht findet sich ja eine gute Lösung.
Liebe Grüße
Johannes
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

3

Mittwoch, 6. November 2019, 11:59

Hallo
Also ich verkaufe von Zeit zu Zeit so manches in der Bucht, wenn ich mich sattgesehen habe oder der Meinung bin das geht besser oder ne andere Variante dann schaffe ich somit Pltz :) :) :) :)
Grüße Andreas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2019, 16:12

nuuuun, die (zu) großen stehen heraussen und verstauben :heul: ;( und die "kleinen" kommen in die Vitrinenschränke so lange Platz ist :S und wenn die dann zum Platzen voll sind werden die Trumpeter-boxen voll gemacht ;) und wenn die dann mal voll sind.....hmmmm….. Tischler/Schreiner oder irgendwerd der maßgefertigte Vitrinenschänke baut und schauen wo man die dann aufbaut :nixweis:
Dein Boxensystem is schon toll :ok: nuuuur….wo stellst die dann hin? auf den heißen Dachboden? In den feuchten Keller? Sind sie beide nicht? Hättest dort dann keinen Platz für passende Kästen? :huh:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2019, 17:20

Hab zwar seit meinem Wiedereinstieg in den Modellbau noch keinen Flieger gebaut, aber der ein oder andere liegt bereits im Regal.
Auch wenns später ans regelmäßige abstauben geht, kommen die wie in der Jugend an die Drachenschnur unter die Decke.
Damit bleibt im Regal Platz für andere Modelle :D
Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung