Sie sind nicht angemeldet.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. November 2019, 14:24

K106 B-17G Flying Fortress „Super Rabbit“

Bausatzvorstellung: B-17G Flying Fortress „Super Rabbit“





Modell: B-17G Flying Fortress „Super Rabbit“
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: K106:2400
Masstab: 1:72
Teile: 102
Spritzlinge: 3x grau, 1x klar, 1x Decalsatz
Preis: sehr unterschiedlich von ca. €24,- bis €69,-
Herstellungsjahr: ca. 1995
Verfügbarkeit: ist im Internet noch zu bekommen
Besonderheiten: Decalsatz von AeroMaster

nach dem öffnen




der Bauplan






die Decals, sowie der Plan zum Anbringen






die Klarteile




die drei grauen Spritzlinge









Fazit: Ein nicht mehr ganz taufrischer Bausatz, aber immer noch ein sehr schöner! Ein paar wenige Grate und Fischhäute, die aber kaum ein Problem darstellen werden. Die Maschine hat schon sehr schöne Details, aber es ist noch Raum für Verbesserungen vorhanden, vor allem wenn es um die MG-Läufe geht, da gibt es heutzutage besseres und wer mehr will, bekommt auch noch mehr dafür.
Wie sich der Bausatz dann auch bauen lässt, kann ich erst sagen, wenn ich damit anfange.


Zum Baubericht: Im nächsten Jahr bestimmt

Zur Bildergalerie: kommt dann auch


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Montag, 4. November 2019, 14:33

Moin Bernd,

fein, fein die kleine! Hoffe doch mal sehr, dass du uns wieder am Bau teilhaben lässt. Auch wenn es nicht ganz so krasses "Schwermetall" ist wie dein "Big Bird". Finde im übrigen das "Nose Art" Design sehr interessant. Mal was anderes als ein Pin-Up, wobei ich davon ja bekanntlich ein riesen Fan bin!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. November 2019, 15:03

Servus Markus,

Ja das finde ich auch, das es ein schöner Bausatz ist und das ich da was besonderes Ergattert habe, habe ich auch erst hier Zuhause gesehen. 8o Für mich war da erst mal der Preis ausschlaggebend (€15,-) den ich bezahlt habe.
Pin Up's mag ich auch, aber ich bin auch ein Fan von Bugs Bunny und daher habe ich mich echt über den „Super Rabbit“ gefreut, den ich dann zusehen bekam. :tanz:
Klar wird es einen Baubericht geben, aber alles zu seiner Zeit und nach einander, sonst komme ich mit meiner Planung nicht klar. Denke aber das mir die Erfahrungen, die ich gerade mit „BigBird“ mache, mir dann hier auch helfen werden, es ist ja schon etwas kleiner. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung