Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Krotos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: Volker

Wohnort: nördl. Münsterland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2019, 22:11

Reefer-Trailer für Peterbilt 359 Conventional M.1:16

....eigentlich hätte ich mit diesem Bildbericht beginnen sollen und nicht mit den Bildern vom " Pete " , denn den Reefer habe ich vorher schon gebaut , nachdem mir ein Trailer für mein Monogram-Modell gefehlt hat.Doch für den passte damals die Größe der Räder nicht, die ich mir bei Wedico besorgt hatte und die mir als Maßstab für den Trailer dienen sollten. Also hab ich nach dessen Fertigstellung schweren Herzens den Peterbilt -Bausatz von Wedico als Ersatz für den Plastik-Monogram-Pete 359 erworben.Weil dessen Proportionen aber im Detail nicht stimmten ( z.B. die Scheinwerfer etc. ) ,habe ich das Modell nach und nach durch Eigenbau ( Sleeper, Türen ,Haube Scheinwerfer etc.) ersetzt . Das Ergebnis seht ihr in meinen Bildern in meinem ersten Bildbericht.


Allen " Wettringern " einen herzlichen Gruß aus dem Münsterland


Krotos
»Krotos« hat folgende Bilder angehängt:
  • 55.JPG
  • 46.JPG
  • 47.JPG
  • 48.JPG
  • 49.JPG
  • 50.JPG
  • 51.JPG
  • 52.JPG
  • 53.JPG
  • 54.JPG

Werbung