Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 17:47

Diorama 1:18 "Oldtimerwerkstatt"

Hallo zusammen!

Im Vorstellungsfred hab ichs schon erwähnt, ich beschäftige mich erstmalig mit dem Bau eines 1:18 "Werkstatt für Oldtimer" Dioramas.

Heute gerade habe ich die letzte LED-Leiste eingebaut, nachdem ich die für die Bilder reingestellten Fahrzeuge, Figuren und Einrichtungsgegenstände

wieder entfernt habe, werde ich mich den Feinarbeiten (Wände glaubhaft verdrecken, Bilder, Plakate etc. anbringen, Kabel, Steckdosen, Rohre und

Schläuche) widmen.Außerdem will ich die Rück- und Seitenwände außen und die Vorderkanten der Platten bearbeiten und in der Werkstattabteilung

noch ein paar Fenster einbauen.Davon werde ich auch Bilder machen, das habe ich bei den Grundarbeiten wie Wände beschichten und färben nicht

extra gemacht.

Jetzt Bilder:





index.php?page=Attachment&attachmentID=410888























index.php?page=Attachment&attachmentID=410900

Gruß Herbert

Beiträge: 327

Realname: Rainer

Wohnort: nähe München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:09

Hallo Herbert,
sieht alles sehr sauber gebaut aus. Für meinen Geschmack ist alles etwas zu clean!

Mich würde mal eine richtige Gesamtansicht interessieren. Tolle Arbeit :wink:
Gruß Rainer

Im Bau-Papegojan von Shipyard 1:72
Im Bau Heller Soleil Royal
Im Bau Imai Napoleon

Im Bau Diorama ^Das geheime Labor^

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:41

Hallo Rainer!

Das mit dem weniger clean.....

...ist in Planung:

...nachdem ich die für die Bilder reingestellten Fahrzeuge, Figuren und Einrichtungsgegenstände

wieder entfernt habe, werde ich mich den Feinarbeiten (Wände glaubhaft verdrecken, Bilder, Plakate etc. anbringen, Kabel, Steckdosen, Rohre und

Schläuche) widmen.Außerdem will ich die Rück- und Seitenwände außen und die Vorderkanten der Platten bearbeiten und in der Werkstattabteilung

noch ein paar Fenster einbauen.Davon werde ich auch Bilder machen, das habe ich bei den Grundarbeiten wie Wände beschichten und färben nicht


Und hier ist eine Gesamtansicht der Anlage (Im Dunkeln nur mit der Diorama-Beleuchtung fotografiert) :




Gruß Herbert

Beiträge: 327

Realname: Rainer

Wohnort: nähe München

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:43

Danke Herbert,
bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Rainer

Im Bau-Papegojan von Shipyard 1:72
Im Bau Heller Soleil Royal
Im Bau Imai Napoleon

Im Bau Diorama ^Das geheime Labor^

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:09

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute die "Werkstatt" leergeräumt hatte, habe ich danach kurz entschlossen den Plan erweitert.Die Rückseite der Werkstatt bekommt Fenster,

das war ja schon fest.Aber nachdem ich mir das gestrige Gesamtbild noch mal angesehen hatte, empfand ich den vielen Raum über der Werkstatt als verschwendet.

Daher ist jetzt noch ein Durchbruch in der Trennwand geplant, dann wird über der Werkstatt ebenfalls ein Podest gebaut.So besteht auch die Möglichkeit, einen

Extraraum für dringende Bedürfnisse einzubauen (ohne Einblick!).Und es entsteht mehr Platz für Ersatzteile und Reifenregale.Angefangen hab ich aber mit Fenstern

über der Werkstatt.

Als erstes hab ich ne Schablone aus dünnem Pappelsperrholz geschnitten, dann vier Fensterumrisse angezeichnet und diese ausgeschnitten.

Bilder:









Morgen werden die Fensterbänke und die innere Hälfte der Laibungen eingesetzt und die Fenster (dicke Folie und Holzstege) vorbereitet.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Oktober 2019, 09:08

Moin Herbert,

Das sieht ja schon richtig gut aus, was du hier für die Werkstatt auf die Beine stellst. :ok:

Nur etwas verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn in deinem Vorstellungsbeitrag, schreibst du, es wird eine Werkstatt, wie sie in den 1960igern war, aber dann ist der Monitor, auf dem Schreibtisch der Tipse, fehl am Platz und auch die Hebebühnen wären einen Tick zu modern.
Ich denke aber du meinst eine Werkstatt im Stil der 60iger, die sich heute auf das Restaurieren und Reparieren, von Oldtimern spezialisiert hat.

Aber wie auch immer, ich bleibe hier auf jeden Fall mal mit dran.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2019, 12:22

Hallo Bernd!

Da hab ich mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt...

Der Satz in der Vorstellung lautet :"eine Werkstatt für "Oldtimer" etwa aus der Zeit meiner Geburt bis Ende der 60er Jahre zu erstellen."

Dabei bezieht sich das "...etwa aus der Zeit meiner Geburt bis Ende der 60er..." auf die "Oldtimer", nicht auf die Werkstatt.Sonst wäre

Dein Einwand bezgl. Schreibtischequipment und Hebebühnen völlig gerechtfertigt.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Oktober 2019, 06:50

Moin Herbert,

Danke für deine Antwort :five: ja so hatte ich mir das auch schon gedacht. Leider fehlt mir für ein Dio, in dieser Größe der Platz, das bekomme ich noch nicht mal in meinem normalen Maßstab, 1:25 hin :heul: obwohl die Abschleppfahrzeuge hab ich ja schon. :grins:
Aber wie ich schon geschrieben hatte, ich bleibe hier mit dran.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Oktober 2019, 14:42

Hallo miteinander!

Da die Weiterarbeit an meiner Werkstattrückwand noch von einer Lieferung Ziegelsteine (aus Pappe, Architekturbedarf) abhängt,

habe ich mich mit Kleinkram beschäftigt.Da ich einige 1:18-Modellautos nur wegen Felgen, Motoren o.ä. in der Bucht geschossen

hatte, hab ich mich mal ans Zerlegen gemacht.Dabei sind u.a. ein 911-Speedster u ein normaler 911er bis auf Teile in den Schrott

gewandert.Allerdings hab ich mich dann erinnert, daß ich irgendwo hier ein Sofa aus einem Porscheheck gesehen hatte.Deswegen

hab ich dem Speedster vor der Verschrottung noch schnell das Heck abgetrennt....

....und bin dann unter die Möbeltischler und Lichttechniker gegangen.Die Löcher für die Blinkerstifte etwas ausgebohrt, zwei 12V-

Dioden eingeklebt, die Kabel durch die Rückwand geführt und dann noch zwei Verschlußplatten für die Reste der Radausschnitte

aus geschwärzter Pappe eingeklebt.Das Ergebnis:Auch bei Tageslicht sind die beiden Blinker gut sichtbar beleuchtet.Dann hab ich

den Sitz, seine Rücklehne und die Armstützen aus drei Lagen Pappe und einer Schicht Küchenschwamm hergestellt.Wenn das dann

getrocknet ist, werden die Teile bespannt.Da schwanke ich noch:gelbes oder schwarzes Leder oder einen Stoffbezug....

...aber das wird erst morgen entschieden.

Hier sind paar Bilder:








  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. November 2019, 10:05

Hallo!

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe für die Angestellten der Werkstatt auf die Schnelle einen Waschraum gebaut, aus Pappelsperrholz und Eisstielen.

Der wird auf dem bereits existierenden Podest montiert.Im Moment sind nur Bilder des Rohbaus und des Türrohlings da,

eingefärbt werden beide aber natürlich auch noch.Außerdem habe ich an der linken Außenwand mit dem Rolltor Wellblech

(aus Wellpappe) als Fassadenverkleidung montiert.Das wird bei passender Gelegenheit aber auch noch gefärbt/gealtert.

Heute werde ich mich noch den Fenstern im ersten Stock der Werkstattabteilung widmen, dort werden 2mm-Sprossen

eingeklebt (eine Fummelarbeit, vor der ich bischen Bammel habe.Das Plexiglas sollte möglichst nicht zu viele Flecken ab

bekommen).

Waschraum:









Fassade:


  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. November 2019, 12:02

Hallo zusammen!

Gestern Abend noch zugeschnitten und zusammengesetzt: Die sechs Stützen für das zweite Podest (und die Podestplatte zurechtgeschnitten):



EDIT:Jetzt sind die Stützen auch montiert...




12

Samstag, 2. November 2019, 21:56

Hallo Herbert,

ich muss mich Bernd anschließen, sieht super aus was du (auch in dieser Geschwindigkeit) da auf die Beine stellst. :ok:

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich etwas an der Bühne störe. Diese als Arbeitsplatz für die Sekretöse zu verwenden, alles klar. Aber der gelbe Kran / Kettenzug da oben? Wo ist der festgemacht? Bei der kleinsten Belastung reißt es den aus den Holzdielen. Auch ist er komisch positioniert, nämlich genau vor dem Bereich mit der Kette, wo man etwas reinschwenken könnte. Klassischer Fall von sich selbst im Weg stehen. Überleg dir mal, wie deine Mechaniker den Bigblock mit Blower da hochbekommen sollen, mal abgesehen davon, dass der um die 400 kg wiegt. Hoffentlich ist der Werkstattbesitzer gut versichert, denn die Decke würde das Gewicht nicht lange halten (wenn überhaupt).
Ich habe auch noch nie eine Werkstatt gesehen (oder Mechaniker), wo man den Kram erstmal die Treppe hochbuckelt um oben zu schweißen oder sonstige Arbeiten zu erledigen. Und dann wieder runter, wenn da einer was fallen lässt. 8|

Rein aus materialflußtechnischer Sicht (damit hatte ich u.a. beruflich zu tun, daher stößt mir das hier auch so auf) würde ich die Mechaniker mitsamt Schweißgerät, Motoren und sonstigem Werkzeug nach rechts unten zu den Hebebühnen setzen, denn hier würde ich auch einen Motor ausbauen :D und wäre danach viel zu faul, den einmal durchs Gebäude mit dem Kran eine Etage hoch zu bugiseren.
Daher mein Vorschlag, die Zwischenbühne links oben für die Tippse sowie als Empfangsecke für Kundschaft (Schreibtisch, 911 - Sofa, paar Möbel) oder als Aufenthalts- / Pausenbereich für die Angestellten zu nutzen. Gerne kann man ja auch ein paar Virtinen / Poster / Merchandising dort platzieren, maximal noch als Lager für ein paar Kleinteile oder "leichte" Karosserieteile.

Ich möchte dir nicht dein Dio madig machen, handwerklich finde ich es nämlich top, könnte ich nicht. Aber aus Plausibilitätsgründen wäre es vielleicht doch ratsam, nicht alles auf Krampf irgendwie unterbringen zu wollen und dafür lieber zwei Autos weglassen.
Dein Dio, meine Anregungen dazu.

Gruß Klaus

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. November 2019, 09:14

Hallo Klaus!


Mit Deinen fundierten Bemerkungen machst Du mir doch nichts "madig"!Im Gegenteil, das hilft mir doch bei der endgültigen Gestaltung!

Und das mit dem (selbst gebauten) Kran ist ja völlig richtig.Den werde ich wohl eher an einem Arbeitsplatz unten in der Werkstatt an

der Wand montieren.Und die Motoren bekommen ein eigenes Regal mit Dach draußen, wo sie dann bei Bedarf mit einem Gabelstapler

geholt oder hin gebracht werden können.Die Fülle auf den Bildern resultierte einfach aus dem Wunsch, alle Figuren "etwas tun" zu

lassen.Das mit der "Sitzecke" oben ist in Arbeit, da bin ich mit meinem Porsche-Sessel und andern Sitzgelegenheiten noch dran.Jetzt

muß ich erstmal weiter an den Wänden/Fenstern "arbeiten" (noch viele Sprossen einkleben, Leitungen verlegen, Ziegel"steine" kleben)





EDIT:

Vorhin ganz vergessen: Der Waschraum/Toilette nimmt auch langsam Gestalt an.Eine erste Farbschicht für das Holz und Grundierung

für Frontseite mit Tür.Die Tür bekommt noch Angeln und eine Milchglasscheibe.Dann muß an der Wand noch ein Lichtschalter hin...




Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. November 2019, 13:03

Ich frage mich bei solchen Projekten immer....

wo stellt Ihr so etwas auf?
Habt ihr den Westflügel eures Schlossen als ModellbauFlügel reserviert???? ;(

Ich habe hier ein 60x60cm LeMans Dio stehen, das ich und meine Besucher Atemberaubend finden.
Aber der Platz...... geht mir aus...

Ansonst, bis jetzt sehr gut umgesetzt. :ok:

Weiter so.

Skorpi1211

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. November 2019, 14:30

Hallo Skorpi!

Ich hab halt Glück mit meinen Wohnverhältnissen (NEIN...kein Schloß).Ich wohne in nem alten Fachwerkhaus und habe

im ehemaligen Hühner- und Schweinestall (ein Extragebäude) eine Einliegerwohnung mit Balkon eingebaut.Die benutze

ich als Werkstatt und da steht auch dieses Diorama.Und ich hab ja nicht vor, Dinger dieser Größenordnung in Reihe

zu bauen.Das nächste Projekt soll ein Silberpfeil-Museum werden (Auto Union und Mercedes von CMC).Dafür sind ja

schon einige "Museumsstücke" bei mir eingetrudelt ( HIER )...

....aber damit wird bestimmt erst nach Weihnachten angefangen...

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. November 2019, 18:26

Hallo miteinander!

Heute war auf meiner "Baustelle" nur Kleinkram dran.Ich hab ein paar Plakate "aufgehängt", in die Tür zum Waschraum das

Milchglasfenster (2 Schichten dicke Klarsichtplastik aus ner Verpackung jeweils mit mattem Klarlack besprüht) eingebaut,

ein Abwasserrohr vom Waschraum ins ERdgeschoß verlegt, dann das neue Podest gestrichen und die gelb/schwarzen Füße

dran geklebt, weiter Sprossen in die Bogenfenster geklebt und zu guter Letzt begonnen, ein kleines Gebäude zur Lagerung

von Motoren zu "errichten".












  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. November 2019, 10:07

Hallo zusammen!

Heute ist der Unterstand für die Lagerung von Motoren so gut wie fertig:

die Bohlen sind gestrichen, das Dach ist drauf...

...so konnte ich ein erstes "Probeliegen" mit einigen der aus Schrott ausgebauten

Motoren machen.

Der Unterstand wird noch einen umlaufenden "Beton"sockel bekommen und eine

Dachalterung.Im Moment bin ich dabei, geügend Europaletten aus Eisstielen und

Balsaklötzchen anzufertigen, damit die Motoren nicht wie jetzt so "lose rumliegen".

Die im Bild sichtbaren sind gekaufte aus dem 3D-Drucker und sauteuer. ;(






  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. November 2019, 17:34

Hallo zusammen!

Der Motorenunterstand hat seinen Sockel und einen Stützbalken bekommen.Die obere Reihe Motoren

liegt auch auf Paletten, aber für unten muß ich morgen a)noch Paletten zimmern und b) noch paar

Kardanwellen von alten Motoren abmontieren.Dann warte ich noch dringend auf eine Lieferung mit

Sekundenkleber, damit ich mit der Fronarbeit an den Fenstersprossen weiter machen kann.




19

Mittwoch, 6. November 2019, 18:51

Hallo Herbert
Schöne Fortschritte !
Zwei Gedanken zum Thema:
-in einer Schmiede ist die Verwendung von metallischen Tragrahmen recht wahrscheinlich. Bei Unklarheiten mit Holz belegt.
- Motoren oder Baugruppen , ( grade die Leichtbaudinger mit "Schnickschnack "), vertragen nur an wenigen Stellen Krafteinleitung.
Bin gespannt wie'n Flitzebogen :)
Gruß Ronald

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. November 2019, 14:50

Hallo zusammen!

Heute nur ein kleiner Fortschritt:Ich habe mir ein zweites Reifenregal gebaut.

Im Bild ist das alte, silberne zu sehen und das fast doppelt so breite, noch nicht

lackierte neue.Die Seitenteile bestehen aus Hartschaumplastik, die Stäbe sind GFK.


  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. November 2019, 18:12

WEitere Teile fertig

Hallo zusammen!

Wieder kleine Fortschritte...

....das Tor in der Außenwand der Werkstatt ist fertig und hängt in seinen Angeln.

Und die Flügel sind perfekt beweglich.Außerdem hat die Außenwand ihre Verkleidung

aus Wellpappe erhalten.Und die Fenster in der Werkstattwand haben ihre Sprossen

fast vollständig eingesetzt bekommen.Die letzten senkrechten in der Mitte mache ich

morgen, heute war das genug der Fummelei.Alles wird später noch gealtert oder

"verschmuddelt".

Manche Bilder sind nicht so pralle, das Handy reicht manchmal doch nicht...







Rückwand Werkstatt 1.jpg

Rückwand Werkstatt 2 und Tor.jpg

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. November 2019, 18:49

wieder was geschafft...

Hallo zusammen!

Heute kann ich wieder kleine Fortschritte beim Bau des Dioramas zeigen...

...ich habe die Fenstersprossen fertig, und ich habe das neue Podest fertig.

Das erforderte noch etwas Anpassungsarbeit, weil ich eine Ecke abnehmen

mußte, um Platz für den inneren Torflügel zu schaffen, und außerdem soll

an der Wand noch ein schwenkbarer Kranarm montiert werden.Dann habe

ich unter dem Podest einen Lastenaufzug (auf einer Schiene beweglich)

angefertigt und montiert.Alle Teile habe ich zur Probe mal zusammengestellt

und fotografiert.

Morgen will ich mich dann mit dem Wanddurchbruch beschäftigen, und dann

soll das neue Podest ein Geländer erhalten.Das werde ich aus zwei verschieden

starken Drähten herstellen, und wenn es gut wirkt, wird auch beim alten Podest

das plumpe Holzgeländer ersetzt.

Jetzt paar Bilder:








  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. November 2019, 19:48

...weitere Kleinteile fertig...

Hallo miteinander!

Heute war die Neugestaltung der Geländerpfosten bei beiden Podesten dran.Die sind jetzt

aus grün isoliertem 0,8mm-Draht gebogen.Es fehlt mir noch an geeignetem Draht für den

Geländerhandlauf, daher habe ich mir erstmal mit feiner Kette geholfen...Außerdem hat der

Tisch der Sekretärin jetzt Stromanschluß und einen Rechner im Fußraum erhalten,Weitere

Steckdosenleisten für andere Stellen habe ich ebenfalls angefertigt.Und dann war da noch

der Wanddurchbruch in der Trennwand... ist auch passiert,und morgen wird der Rahmen

angesetzt und die zweiflüglige Tür eingebaut.Dann kann die Wand wieder an ihren Platz zurück.

Ach ja, einen funktionsfähigen Lüfter hab ich auch noch in eine Gehäuse gesetzt, mal sehen,

wo der seinen Platz finden wird.
















  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. November 2019, 18:32

Hallo zusammen!

Weitere kleine Schritte sind gemacht:

Der Wanddurchbruch zwischen den zwei Podesten ist fertig.... bis auf das Riffelblech, das die Übergangskante abdecken soll.

Das ist nämlich aus Pappe und trocknet noch.Dann habe ich mir ein Regal gezimmert, auf dem kleine Ersatzteilkartons liegen

werden.Auch mit denen hab ich angefangen - Muster aus dem Netz ausgedruckt und dann (eine Sträflingsarbeit!) zusammen

geklebt.Außerdem ist mir beim Wühlen in der Restekiste ein Plastikdeckel in die Finger gekommen, aus dem am Ende dann eine

Kabeltrommel wurde.-Es ist nicht viel zu sehen, aber wieder Mal sind Stunden dabei draufgegangen.-

Und auf einem Bild ist noch ein Ford-Towing Truck zu sehen.Den werde ich mir in der Zwischenzeit mal vornehmen...ein kleiner

Chop und dann wird er einen andern Motor bekommen... entweder einen aus einer verschrotteten Cobra oder einen richtigen

aufgemotzten Ford-Motor.Da liegt ja schon einer im Motorenregal.Und der schwächliche Abschleppkran wird auch ein wenig

verstärkt werden... 8)








  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. November 2019, 13:31

Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr heute das Ergebnis meiner Verpackungs- und Regalbastelei sehen:

Auf zwei Regalen liegen und stehen nun diverse Dosen und Kartons, und auch das

Reifenregal hat seinen Platz gefunden.Das Einstellen der Reifen könnte aber noch

verbessert werden!!Im Moment will ich mich aber hauptsächlich von der Wirkung

überzeugen, fest "installiert" ist das alles ja noch nicht.Aber ein Teil der Angestellten

hat jedenfalls schon wieder einen Grund zum Pause machen..... 8)








26

Freitag, 15. November 2019, 16:20

Moin Herbert

was sucht den Kapt. Haddock . Ne Pulle Whiskey :abhau:

Sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus . ^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. November 2019, 18:19

Hallo Heiko,

gut erkannt, wer sich da eingeschlichen hat :ok: Und der Käpt´n

wäre wahrscheinlich auch mit ´ner Dose Verdünnung zufrieden....

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. November 2019, 16:31

Hallo zusammen!

Heute war ein Teil der Verkabelung dran, ebenfalls ein Fummelkram und dann noch ohne Funktion, nur für die Optik.

Aber das Kabel ist angebracht und die Verteiler- und Steckdosen auch - zumindest in einem Raum.

Bilder:








Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. November 2019, 09:20

Einfach nur toll ... echt gut gemacht. :respekt:

Wie ich den braunen Abschlepper sah, musste ich irgendwie an den Zeichentrickfilm "Cars" denken ... keine Ahnung wieso :lol:

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. November 2019, 10:06

Hallo Christian!

Danke für die Blumen!Ich selber entdecke auf den Bildern immer wieder Stellen, wo ich denke:"Sch....,

da ist doch wieder was verrutscht oder schief".Aber das bleibt wohl bei keinem solchen Projekt ganz aus.

Und bei dem Abschlepper sind es wahrscheinlich diese Glupschaugenscheinwerfer....

....ich kenn den Film zwar nicht, aber die Charaktere waren ja eine Zeit lang allgegenwärtig.

Ähnliche Themen

Werbung