Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2019, 18:02

1946 Ford convertible (Biff Tannen BTTF)

Hallo liebe Modellbauer

vor kurzem diese Kopie beendet. Es ist Biff Tannens Cabrio Ford aus dem Film Back to the Future.


wurde mit dem 1948 Ford Convertible Revell Kit hergestellt


Danke, dass du den Beitrag gesehen hast











Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Oktober 2019, 18:47

Abend :wink:

Sehr schöner Ford. Gefällt mir gut :ok:

Erzähl doch mal was Du für Materialien verwendet hast. Wie war das Modell zu bauen ?

Und hast Du auch nen Namen ? Außer Moparman. ;)

Gruß Fredl

3

Montag, 21. Oktober 2019, 19:02

Hallo,

Sehr gut. Vor allem das Detail mit dem Sport Almanach auf der Rückbank. Fehlt nur Marty auf nem hover board und der doc oben am. Himmel.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

4

Montag, 21. Oktober 2019, 19:56

Sehr schöne Lackierung, wie gegossen.
Ansonsten insgesamt ein sauberes Ergebnis.
Dieser Bausatz gehört ja auch ohnehin zu den guten, auf dem aktuellen Stand der Modellbautechnik, mit vielen Details und guter Passgenauigkeit.
Und hast Du auch nen Namen ? Außer Moparman.
Vielleicht Biff ? 8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Montag, 21. Oktober 2019, 20:58

danke für die kommentare

Fredl, Ich hatte nicht viele Schwierigkeiten bei dieser Montage, der Bausatz ist sehr gut und passt perfekt. Ich musste nur die kleinen Blinzel auf der Vorderseite machen und den Almanach drucken. oh und ... mein Name ist Joaquim (Portugal)

Die Modellierung hat viele Jahre gedauert und so kümmern wir uns um das kleinste Detail


Ich entschuldige mich dafür, dass ich kein Deutsch spreche. Ich habe die Hilfe von Google Übersetzer

6

Montag, 21. Oktober 2019, 22:33

Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Top Lack, Inneraum auch super, aber wo sind Bilder vom Motor?. Muss da gleich wieder an die Szene Im Tunnel denken......dieser irre Biff

Und wenn man bedenkt, wie alt dieser Bausatz schon ist... Ich habe den auch mal gebaut, nur damals in weiss lackiert, ist schon beinahe 20 Jahre her.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 08:28

Hallo Joaquim,

ganz großes Kompliment, der Ford sieht klasse aus! Sauber lackiert und gebaut, einfach perfekt. :ok:
Mach dir wegen der Sprache keine Gedanken - Modellbau ist international, wir verstehen uns immer!

Gruß,
Robert

8

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:00

Jpegger-28

Hier ist ein Bild des Motors



9

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:01

Robert,

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Werbung