Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 3. März 2020, 08:17

Moin allerseits,

Sorry dafür, dass ich mich jetzt so spät melde, hatte vor 2 Wochenenden eine Modellbau-Ausstellung im FEZ in Berlin Wuhlheide gehabt. Für diese Ausstellung hatte ich mich intensiv vorbereitet, da blieb fürs Volvo-Projekt keine Zeit. Ich bitte um Entschuldigung. Doch jetzt geht es mit dem Projekt weiter. Leider habe ich bis jetzt immer noch Unglück mit dem Chassis. Egal wie oft ich die abgebrochenen Teile auch zusammenklebe, die gehen jedes mal wieder auseinander. Das passt mir absolut überhaupt nicht! :bang: Darum überlege ich nun, wie ich das Ganze verstärken könnte, ohne dass es wieder auseinander geht.

Hier der aktuelle Stand des Chassis:

Und hier das Übel:

Die fertig zusammengebauten Räder:


Fahrerhaus wurde auch schon grundiert, es gibt da nur noch wenig nachzuarbeiten:

Hoffentlich kriege ich das Problem in den Griff. Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. März 2020, 07:23

Moin Eugen,

Wenn ich das so richtig sehe, auf deinen Bildern, dann hast du das U-Profil vom Rahmen, nicht mit neuen Teilen ausgearbeitet. Also oben und unten fehlen diese Bereiche, so dass, das immer Instabil bleibt und brechen wird.
Wenn du mal Zeit hast, dann schau dir die Rahmenverlängerung, hier mal an, GMC Astro, leider existiert der Truck nicht mehr, weil er mir beim Aufräumen aus dem Regal gefallen ist. Der Rahmen ist dabei zwar ganz geblieben, aber die Kabine hat es vollkommen zerbröselt.
Einfach auf der ersten Seite, weiter nach unten scrollen, zwar ist die Bildqualität nicht die beste, das liegt schon Jahre zurück, aber man kann auf einigen Bildern schon gut sehen, wie ich das damals gemacht hatte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Donnerstag, 5. März 2020, 20:15

Hallo,
also ohne mir die Bilder von Truckoldie angesehen zu haben würde ich einen Versuch mit Messingprofilen machen-wobei mir gerade einfällt das irendwo noch ein Rahmen darauf wartet gerichtet zuwerden.

Viele Grüsse Staubanbeter

34

Mittwoch, 25. März 2020, 23:16

Nabend allerseits,

Aufgrund dieser Ausnahmesituation wegen Corona habe ich hiermit beschlossen, mit dem Volvo weiter zu machen. Ich habe mir genug Zeit genommen, das Fahrerhaus zu lackieren. Mit TS-50 Mica Blue von Tamiya. Nicht ganz so optimal aber es wird noch werden.



Hier gibt's noch einige Stellen, die noch zu bearbeiten sind:


Soweit bis hierhin. Weitere Updates werden folgen.

Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. März 2020, 05:06

Moin Eugen,

Also mir gefällt die Farbe und so wie es aussieht ist dir die Lackierung auch gelungen und der Glanz kommt ja eh erst mit dem Klarlack.
Das du da noch einiges zu tun hast, ist auch klar, also weiterhin viel Erfolg, bei deinen Arbeiten. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

36

Mittwoch, 22. April 2020, 03:52

Vielen Dank dir, Bernd. Ich hoffe auch, dass es etwas wird.

@All: Sorry für diese Verspätung. Gestern und vorgestern hatte ich ein wenig weiter am Volvo gearbeitet. Ich hatte mich weiter mit den Kabinenteilen beschäftigt. An einigen Stellen musste ich feststellen, dass da fiese kleine Kreise vorhanden waren, die ich danach verschliffen hatte. Nachdem dies erledigt wurde, hatte ich die Kotflügel mit dem oberen Einstiegsbereich verklebt. Ebenso auch den unteren Einstiegsbereich mit der Front-Stoßstange.
Soweit bis hierher. Weitere Fortschritte werden folgen.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. April 2020, 06:47

Moin Eugen,

Die Kreise, sind Auswerfermarken und das auch noch im sichtbaren Bereich, an einer echt fiesen Stelle. :bang: Die musst du komplett wegschleifen, sonst sieht man die immer wieder, am besten nach der Grundierung, gucken ob noch was davon da ist, wenn nein, dann ist es gut, wenn ja, dann wieder schleifen usw.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. April 2020, 13:07

tolle Arbeit bisher ...

… Hallo Eugen,

ein interessantes Projekt, dem folge ich gerne weiter!

Schade, dass es zu Schäden kam, aber Du wirst das bestimmt wieder hinbekommen! :ok:

Bin schon gespannt, wie das mit der Rahmenkürzung später mal aussieht, etwas raus zu nehmen ist immer schwieriger, als zu verlängern, gerade in den größeren Maßstäben.
Dafür wird's in den kleineren Maßstäben (habe mal einen 1/87 MAN HLF um 5 mm verlängert) eine echte "Fummelei" ;)

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

39

Sonntag, 26. April 2020, 11:52

Hallo ihr zwei,

Ich freue mich sehr auf euch, dass ihr mir bei meinem Dekotora-Projekt weiterhin dabei seid.

Ja Bernd, Auswerfermarken ist der richtige Begriff dafür, für diese blöden Kreise. Ja mich nervt das auch ziemlich dolle, diese blöden Auswerfermarken hat fast jedes Teil vorhanden. Sogar dort, wo es sehr schwierig ist sie wegzuschleifen.

Hallo Dennis, schön das du dich für mein Projekt interessierst und dabei bist. Ja meine Schuld, das es zu den Schäden kam. Durch das ständige Hin- und Hertransport zu meinem Kumpel waren einige Teile gebrochen! Am meisten war das Chassis davon betroffen! So ein Mist aber auch! :bang: Aber nicht nur das: Sämtliche Kleinteile, die zum Chassis gehörten, gingen ebenfalls zu Bruch! :cursing: Mann, da habe ich mich aber geärgert! :motz: Tja, und nun versuche ich das Ganze Stück für Stück zu reparieren. Mal schauen, wie's dann weitergeht.

Bis demnächst mit neuen Updates. ;)

Gruß :wink:
Eugen S.

40

Dienstag, 28. April 2020, 18:05

Hallo allerseits,

Am Wochenende hatte ich mit dem Innenraum angefangen. Da der Volvo ein Rechtslenker werden soll, hatte ich schon begonnen, was weg zu schneiden. Der untere Teil der Lenksäule war das erste, was ich geschnitten hatte.


Doch dann hatte ich gemerkt, dass da noch raus sollte und genau das hatte ich dann auch gemacht. Ich hatte dafür ungefähr 4 bis 5 Stunden gebraucht, um das Ganze davon weg zu schneiden. Danach werde ich die andere Seite schneiden.


Gruß :wink:
Eugen S.

41

Sonntag, 3. Mai 2020, 00:33

Guten Spätabend allerseits,

Weiter gings mit dem Innenraum. Diesmal war das Armaturenbrett an der Reihe. Da der Volvo ein Rechtslenker werden soll, wird auch das A-Brett entsprechend umgebaut. Hierfür mussten einige Teile abgeschnitten werden, die danach auf die andere Seite umgesetzt werden. Von der Fahrerseite hatte ich zuerst einige Teile abgeschnitten. Die Beifahrerseite hatte ich schon zuvor abgetrennt und wird dementsprechend auch überarbeitet.


Soweit der aktuelle Stand. Schauen wir mal wie's weitergeht.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

42

Samstag, 16. Mai 2020, 02:12

Nabend allerseits,

Nach und nach geht es bei meinem Volvo weiter. Bilder sagen mehr als Worte.
Hier zwei Detailansichten. Einige Teile habe ich aus PS angefertigt und geklebt. Die Ritzte müssen da noch verschwinden.
Dann habe ich die Innenraumwand verklebt. Unten habe ich auch geklebt, danach gespachtelt. Wird dann später verschliffen.
Soweit bis hierhin. Weitere Updates werden folgen.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Samstag, 16. Mai 2020, 07:28

Moin Eugen,

Es geht ja schon gut voran, mit deinem Umbau, auf Rechtslenker und soweit sieht das alles auch schon gut und durchdacht aus. :ok:
Bin wirklich gespannt, wie es dann mit den anderen Teilen wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

44

Samstag, 16. Mai 2020, 21:39

Hey Eugen,

sieht doch schon ganz gut aus, als wäre schon immer so gewesen ;)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht …

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

45

Sonntag, 14. Juni 2020, 02:37

Nabend allerseits,

Sorry für meine Verspätung, wieder. Bei meinem Volvo hat sich ein wenig was getan. Bei dem Armaturenbrett habe ich die die Beifahrerseite auf RHD konvertiert. Die Fahrerseite befindet sich noch in Arbeit. Selbstverständlich muss das noch gespachtelt und verschliffen werden.

Des weiteren hatte ich schon eine Zeichnung fürs RHD-armaturenbrett angefertigt und die erste Hälfte mit dem schrägen Mittelteil ausgeschnitten und es dann auf 0,05 mm PS übertragen und ausgeschnitten. Weitere Teile werden noch folgen.

Für die Sitze habe ich für die Unterseiten wie auch die Rückseiten jeweils 2 Teile aus PS angefertigt , die die offenen Stellen schließen sollen, und sie anschließend verklebt. Bei der Rückseite müssen die ügrigen Reststellen noch etwas gefeilt bzw. geschliffen werden.

Hier noch lose zusammengesteckt, um zu schauen, wie das insgesamt aussieht. Das Luftfiltergehäuse ist auch fertig gebaut, fehlt nur der Behälter. Kommt aber noch. Sicher müssen hier auch noch die Tanks rein. Daran arbeite ich aber noch. Wird beim nächsten Update folgen. Am Fahrgestell muss auch noch viel gemacht werden.

Dann hatte ich die Kabine noch etwas nass geschliffen, weil ich den Lack falsch aufgesprüht hatte und die Oberfläche deshalb so matt und rau wirkte. Nach etwas viel Nass-schliff hatte ich dann einigermaßen eine glatte Oberfläche erhalten und hatte die nächsten Tage nochmal von neuem lackiert, ebenso auch die hinteren Kotflügel. Und es sieht jetzt um einiges besser aus als vorher und es glänzt mehr den je. Jedoch sind auch einige Fehler übergeblieben, um die ich aber nicht mehr kümmern werde. Verschwende sonst zuviel Zeit damit.

Soweit bis hierhin. Bis demnächst mit neuen Updates.

Gruß und bleibt gesund :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 14. Juni 2020, 07:01

Moin Eugen,

Der Armaturenumbau macht sich soweit ja schon mal recht gut, bin aber auch auf das/dein Ergebnis gespannt, weil ich so etwas, im nächsten Jahr evtl. auch mal vorhabe, nur in umgekehrter Richtung. :grins:
Das mit der Lackierung, nun ja manchmal ist das so und da du es ja wieder hinbekommen hast, redet man auch nicht weiter drüber. ;)
Die Sitze von hinten verschließen ist immer eine gute Idee, ich mache das ja schon lange so, auch wenn man davon später kaum was sehen kann. :ok:



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Juni 2020, 14:09

Hey Eugen,

wieder mal tolle Arbeit, der Umbau auf Rechtslenker ist jetzt gut zu erkennen, Du musst ja quasi ein neues Cockpit bauen …

Das mit den Sitzen hinten verschließen habe ich bisher noch nicht gemacht, da man es ja meist eh nicht sieht … Welchen Vorteil bringt das mit sich? Die Sitze sind ja meist so geformt, dass man bei "Reinschauen" ins Fahrerhaus den Eindruck hat, sie seinen "komplett" …

Farbe schaut gut aus, geht mir auch mal so, dass "glänzend" nicht wirklich glänzt … :):)
Hab noch nicht rausgefunden, warum mir das passiert :?:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 14. Juni 2020, 14:51

Moin Dennis,

Im Prinzip, bringt das mit den Sitzen, eigentlich keinen Vorteil, man weiß es natürlich selber, das man es gemacht hat.
Außer aber, du hast von Anfang an schon geplant, einen Sitz in einer anderen Lage ein zu bauen wie hier bei meinem Lonestar.




Oder aber, wenn du eine Lösung, für ein abnehmbares Dach gefunden hast, die Sitze gleich beweglich zu gestalten, inklusive der Armlehnen, wie hier bei meinem Prostar.






Sorry Eugen, das ich schon mal auf die Frage von Dennis geantwortet habe, falls dich die Bilder stören sollten, dann sag mir Bescheid, und nehme ich sie wieder raus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Montag, 28. September 2020, 18:22

Nabend allerseits,

Seit meinem letzten Update vom 14. Juni hat sich nichts mehr mit meinen Projekt getan. Doch das wird dabei nicht bleiben. Darum habe ich nur noch Stück für Stück dran weiter gemacht. Als erstes werde ich das Chassis stabilisieren. Und da habe ich auch zu meinem Unglück doch noch eine Idee, wie ich das anstellen werde. Die gebrochenen Teile nur zusammenkleben wird leider nicht lange halten. Darum habe ich an den betroffen Stellen Löcher gebohrt, um die Teile dann mit Metallstiften zu verbinden. Hält doch besser, oder nicht? Und das wird dann zusammengeklebt.

Hatte noch einige Motorteile schon festgeklebt, der Motor selber ist aber noch gesteckt. Die Teile werden noch ihre Farben erhalten.


Hier der kaputte Bügel, den ich mithilfe von Metallstiften wieder zusammengesetzt habe. Ist zwar nicht ganz gerade aber damit kann ich leben. Auf dem zweiten Foto sieht man deutlich, dass die Enden des Bügels mit Metallstiften versehen sind. Auf dem 3. Foto habe sieht man zwei Stellen, die weiß markiert sind. An den beiden Stellen habe ich da jeweils ein Loch gebohrt, für die Befestigung des Bügels. Die Bügelstützen werde ich auch neu anfertigen müssen, da die alten Bausatzteile leider zu Bruch gegangen sind. Im nächsten BB dann.


Dieselbe Methode habe ich auch bei der Antriebswelle verwendet. Zuerst habe ich die Länge auf das Nötigste gekürzt, um es mit dem Motor und dem Differenzial anzupassen. Hier brauche ich es nicht nochmal zu erklären. Wird ja schon auf den Fotos deutlich.


Die nächste Stelle die mich beschäftigen wird ist diese hier. Da habe ich mir schon einen Plan dafür überlegt, wie ich das stabilisieren werde.


So das war's soweit bis hierher. Bis demnächst mit neuen Updates.

Gruß :wink:
Eugen S.

50

Montag, 28. September 2020, 21:25

Servus Eugen,
ich häng mich hier in nen Sessel und bleib dabei ...
Hab das Thema eben erst gesehen und bin schon bei den ersten Bildern am Motor kleben blieben... Grandios :thumbsup:

Die farben sind mega - aber das is ja bei den "hochgetakteten" dort wirklich so... hab mal nen Bericht gesehen und dachte nur: "Fahrende Weihnachtsbäume" aber geil - absolut...
Du hast dir da schon deftig was vorgenommen - und das mit den Bruchteilen is natürlich voll doof ...
Aber alle Daumen sind auf Druck, das es dich nicht zu lang aufhält...

Ich für meinen Teil hab den BB abonniert und wünsch dir viel Spaß weiterhin
Grüßle
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

51

Montag, 28. September 2020, 22:47

Nabend Angel,

ich heiße dich hier herzlich willkommen zu meinem LKW-Projekt! Nimm ruhig Platz und genieße mein Bericht! Was demnächst kommen wird, wird dich in Erstaunen versetzen! ;) Und vielen Dank, dass dir mein BB bis hierher gefällt. ^^

Das Thema Dekotora habe ich deshalb gewählt, weil ich ja diese "fahrenden Weihnachtsbäume" sehr mag. Ich habe sehr viel unterschiedliches im Netz gesehen. Dabei gibt es auch welche, die übertreiben es ziemlich mit dem Metall- und Leuchtgedönse, wo man kaum was vom LKW-Typ und so wiedererkennen kann. Es gibt aber natürlich schönere Beispiele davon.

Und wo ich mir den Volvo FH gekauft habe, habe ich mir den Entschluss gefasst: Ich mache aus ihm ein Dekotora. Natürlich wird er etwas dezenter gestaltet, sodass er dennoch als ein Volvo erkennbar bleibt. Ich werde da nur geringfügige Änderungen machen. Er bekommt ein rotes Fahrgestell, blaues Führerhaus, dann noch etwas Chrom und zwei Sidepipes hinterm Fahrerhaus usw.

Einige Änderungen hatte ich schon begonnen. Zuerst mit dem Chassis, welches ich entsprechend gekürzt habe. Aus einem Tank mache ich dann zwei. Ausserdem werden die Aussenspiegel geändert. An der Kabine habe ich schon die Position der Scheibenwischer geändert. Nächste Änderung betraf den Innenraum. Das Armaturenbrett, welches sich noch im Bau befindet, wird auf Rechtslenker umgestellt. Weitere Updates werden folgen.

Die Brüche waren durch den Transport zu meinem Kumpel und zurück entstanden. Natürlich war ich zuerst etwas erschrocken, aber andererseits hatte ich mich dann wieder beruhigt. So war dann die Änderung des Fahrgestells geboren. Jetzt werde ich versuchen, das Ganze möglichst zu stabilisieren, damit nichts mehr zu Bruch geht.

In diesem Sinne: Fortsetzung folgt...
Vielen Dank, dass du mein BB abonniert hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis denne.

Gruß :wink:
Eugen S.

52

Dienstag, 29. September 2020, 09:34

Moin allerseits,

Achja, falls es jemanden interessiert, mein Kumpel Marcel alias Hellblau_ast baut an seinem Volvo F-16 weiter. ;) Er grüßt euch alle ganz herzlich!

Wollte ich nur gesagt haben. :D

Gruß :wink:
Eugen S.

53

Mittwoch, 30. September 2020, 23:43

Servus Eugen,

hab Marcel schon "besucht" - Danke für die "Werbung" und auch :ok: Danke für die :idee: mit der ich mich nun rumschlage 8) :) 8)

Dekotora als Vorbild für meine beiden "Jungs" - nicht im Weihnachtsbaumstil sondern hier und da ein bissi was dazu ... ich muss die Bilder nomal ansehen und auch ein paar Videos dazu...

Dir und euch allen weiterhin viel Spaß
Bis denn
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 08:06

Moin Eugen,

Die Bruchteile mit Stiften zu verstärken war schon mal eine gute Idee, so wird das auch in Zukunft halten. :ok:
Die Schnittstelle am Rahmen, könntest du mit 2k Kleber verstärken und dann schleifen, oder halt auch noch mal von außen einen schmalen Sheetstreifen aufkleben, das wären so meine Ideen zu dem Problem.
Aber du schaffst das schon und ich bin auf weiteres gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

55

Mittwoch, 10. Februar 2021, 09:48

Morgen allerseits,

Ich habe mir vielleicht gedacht, ich lasse euch mal ein wenig an meinem Volvo FH-Projekt weiterhin teilhaben. Irgendwie hatte mir das sehr gefehlt, da ich hier nur ab und zu zugeguckt hatte, ohne was zu schreiben. Doch ich finde, dass es bei mir auch etwas weitergehen soll, bevor ich 'ne Wohnung für mich gefunden habe. Ist momentan sehr problematisch.
Zu meinem Projekt: Ich habe festgestellt, dass ich an meinem Volvo mehr umbauen muss, als gedacht. Das hatte ich auch später an dem Volvo-Prospekt gemerkt, dass einige Teile ganz anders aussehen als die Bausatzteile. Das betrifft hauptsächlich die Motor-Teile.
Ich hatte mir vom anderen Volvo-Bausatz von der Anleitung Fotos gemacht, um dies zu veranschaulichen:


Gruß :wink:
Eugen S.

56

Sonntag, 14. Februar 2021, 12:39

Alle Daumen sind gedrückt ...

Hallo Eugen,
alle Daumen auf Druck - sowohl für Wohnung als auch den Umbau am Volvo ...
Wichtige Bitte - nie den Kopf hängen lassen, auch wenn mal alles bisschen grau erscheint ... die Sonnenstrahlen brauchen dann nur mehr Zeit um sich durch die Wolken zu schlängeln ...


Einen schönen Sonntag Dir und allen
Lieben Gruß
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

57

Montag, 16. August 2021, 09:03

Moin allerseits,

Sorry wieder für den viel zu späten Post. Mein Projekt pausiert wiedermal und viel hatte sich da auch nicht getan zuletzt. Werde noch etwas an der Hinterachse ändern. Gefällt mir noch nicht so ganz. Aber es wird noch kommen. Neue Bilder werden auch noch kommen, habe bis jetzt noch nichts aktuelles zu berichten. Aber es wird trotzdem weitergehen. Vielleicht mache ich auch Stück für Stück weiter an meinem Konzept. Ich werde euch schon auf dem Laufenden halten.

Bis denne

Gruß :wink:
Eugen S.

58

Sonntag, 3. Oktober 2021, 12:22

Moin allerseits,

Nach fast jahrelanger Pause habe ich beschlossen, noch ein wenig weiter an meinem Volvo FH zu arbeiten. Ich hatte mich in letzter Zeit mit dem Fahrerhaus beschäftigt. Ich werde aus dem Globetrotter XL in ein Flachdach umbauen. Erstens hatten die früheren Baujahre noch kein Globetrotter XL-Variante und zweitens wollte ich es sowieso als Flachdach-Variante haben. Dafür hatte ich schon bereits mit dem Zerlegen der Kabine begonnen. Und damit bin ich auch schon durch. Alles weitere wird sich dann zeigen. Sicherlich bekommt er noch ein Dachspoiler, aber die Farbe blau wird er sowieso tragen.

Werd mal schauen, wie's weitergehen wird.

Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

59

Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:29

Moin Eugen
Oh Man, da hast du dir ja was vorgenommen :| . Der geflickte Rahmen sieht schon etwas abenteuerlich aus und jetzt noch die gesprengte Kabine. Einen Umbau auf Flachdach wird nicht einfach, das geht ja nach Oben konisch zu, da hast du mehr Arbeit als dir lieb ist.
Bernd

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Montag, 4. Oktober 2021, 06:56

Moin Eugen,

Schön das du weiter machen willst und das Projekt noch nicht aufgegeben hast. :ok: :ok: :ok:
Also viel Glück beim weiter bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Dekotora, Italeri, Volvo

Werbung