Sie sind nicht angemeldet.

Tamiya: Ferrari FXX K

1

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:10

Ferrari FXX K

Bausatzvorstellung: Ferrari FXX K






Modell: Ferrari FXX K
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24343
Masstab: 1/24
Teile: 154
Spritzlinge: 7
Preis: ca. 60 €
Herstellungsjahr: 2016
Verfügbarkeit: normal
Besonderheiten: Ätzteile (12668 ) und Carbon Decals (12669) von Tamiya extra erhältlich


Spritzlinge







In meinen Augen ein sehr hoher Detailgrad




Klarteile





Reifen und Felgen





Decal, Metallteile, Meshgitter usw.





Hintergrundinformationen




Bauanleitung






Optional: Tamiya Ätzteile Set und Carbon Decals






Carbon Decals










Fazit: Also ich bin bisher nur Revell Bausätze gewohnt und habe mir zwar auch bereits 2 Modelle von Tamiya gekauft, jedoch nie genau angeguckt. Aber als ich mir die Spritzlinge von diesem Modell angeschaut habe, war ich wirklich von dem Detailgrad angetan, den die einzelnen Bauteile aufweisen konnten. Allein die Haptik von den Bauteilen fand ich schon einen enormen Unterschied zu den Revell Spritzlingen. Über die Passgenauigkeit kann ich natürlich nix sagen und ich weis auch gar nicht wann ich dieses Modell mal bauen werde. Die Klarsichtteile wollte ich nicht aus der Tüte holen, da ich nicht riskieren wollte, dass diese zerkratzen. Die Decals hab ich ebenfalls nicht geöffnet, da diese nicht in dem Karton lose rumfliegen sollten, falls diese aus der Tüte rutschen. Sorry hierfür. Anleitung find ich sehr übersichtlich, welche es auch bereits bei meinem Tamiya F350 High Lift war.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 22. Oktober 2019, 22:53

Update

Hab auch endlich die Carbon Decals erhalten und oben ergänzt. Hoffe man kann es erkennen, da die nicht wirklich einfach zu fotografieren waren.

Ähnliche Themen

Werbung