Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:01

wegen Trumpeter No: 01514

guten Abend.

meine frage. passt die Kette ATL24, von Friulmodell auf den Antrieb des Bausatzes Trumpeter 01514, German Sd. Kfz.7 Mittlere Zugkraftwagen 8t. early version ?

falls nicht,was waere die Alternative ?

für eure Hilfe Danke im vorraus Klaus

2

Sonntag, 13. Oktober 2019, 23:48

Hallo, so wie ich das sehe sind bei den Ketten von Friul auch andere Triebräder dabei.
http://mastermodels.blogspot.com/2013/12/sdkfz-71.html
Ich weiss nicht wie die Bausatzketten sind aber zB bei Dragon sind diese aus Pöastik und dennoch voll beweglich baubar.
Gruss
Markus

Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2019, 11:09

Ausgelegt war die Kette für den Urvater des Sd.Kfz 7 in 1/35 von Tamiya ... aber wie Markus vor mir schrieb, sind da auch Antriebsräder dabei und an sich müsste die Kette passen ... evtl. je nach Modellbausatz Herstelle das eine oder andere Kettenglied mehr oder weniger als angegeben ...

LG
Christian

4

Freitag, 18. Oktober 2019, 21:35

guten Abend.

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Ich wünsche allen ein schönes Wochende.

gruss Klaus

Werbung