Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:37

Heller Galion Espagnol 1/200

Halli Hallo liebe Modellbaufreunde.

Mein nächste Projekt, welches jetzt wahrscheinlich eine sehr lange Bauzeit beanspruchen wird, ist die Galion Espagnol von Heller. Ich will diese wie in einem Revell Forum gezeigt wurde bemalen. (User Satori)

https://community.revell.de/viewtopic.php?t=2749&start=90

Weiters versuche ich mich auch am Baubericht von Diwo zu orientieren der auch eine sehr schöne Galion gebaut hat

Bei diesem Projekt werde ich das erste Mal versuchen Wandten selbst zu knüpfen und Segel herzustellen. Bei den Segeln werde ich mich ebenfalls an das Tutorial von Diwo halten, welcher eine super Methode vorgestellt hat wie man Stoffsegel herstellen kann ohne nähen zu müssen.

Der Bau hat bereits begonnen jedoch habe ich leider ein schlechtes Gelb gewählt welches nicht deckt und so muss ich auf die Ersatzlieferung warten.




Das Deck ist soweit einmal grundiert worden und gedraket, leider noch nicht ganz fertig. Viel mehr gibt es noch nicht zu sehen




Eine Idee die ich auch noch hätte wäre das ganze im Wasser darzustellen. Das Problem hierbei ist jedoch dass ich nicht genau weiß woher ich die Besatzung bekommen sollte. Gibt es in diesem Maßstab überhaupt Miniaturen? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen vielleicht hat der ein oder andere Lust mir ein wenig mit seinem Wissen beizustehen (bereits bei der portugiesischen Karavelle geschehen)

LG Manuel

2

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 10:58

Werde ich aufmerksam verfolgen, wenngleich mir das Modell eine ziemlich fantasievolle Konstruktion zu sein scheint.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

3

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:59

Hallo Manuel
Figuren 1:200 gibt es bei Architekturbedarf .de , entweder weiß oder transparent . Im Modellbahnsektor wär 1:220 üblich, eventuell auch brauchbar. :wink:
Gruß Ronald

4

Sonntag, 20. Oktober 2019, 08:10

@Fussgänger vielen Dank für den Hinweis. Somit kann ich das Schiff zu Wasser lassen. :)

5

Sonntag, 27. Oktober 2019, 13:22

Hallo, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ein Miniupdate gibt es und zwar sind die Decks mittlerweile fertig. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe eine Kleinigkeit an der Herangehensweise geändert indem ich zum Entfernen der Ölfarbe Wattepads verwendet habe. Mit dieser "Methode" kann man mehr Druck auf das Modell ausführen ohne gleich die untere Lackschicht zu beschädigen. Ist mir leider bei der Karavelle passiert.

Bin noch etwas unentschlossen ob ich das Schiff in ein Diorama einbauen sollte zumindest gibt es die Möglichkeit Figuren zu kaufen. Die Bemalung des Rumpfes gestaltet sich als etwas schwieriger, da die gelbe Farbe nicht gut deckt und ich ständig übermalen muss. Bin das etwas blöd angegangen

LG und viel Spass mit den Bildern




Werbung