Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Oktober 2019, 18:16

Revell Shelby Mustang GT 350 H

Hallo zusammen,

hier mein aller erstes Modell, welches ich gebaut habe. Die Bilder sind eigentlich nur zustande gekommen, weil ich mir eine Anfänger DSLR gekauft habe und im Automatikmodus mal ein paar Testbilder gemacht habe. Nun das Modell kann mit der Perfektion manch anderer Modelle in der Galerie nicht mal ansatzweise mithalten, dessen bin ich mir bewusst. Und ja, hier sind auch dutzende Fehler drin und viele unsaubere Stellen. Auch hat die Staubfee mit der Zeit jede menge hinterlassen, welchen ich mal entfernen muss, sobald ich mir mal ein paar Einzelvitrinen gegönnt habe.














Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:12

Abend Franky :wink:

Also das was man sieht , sieht doch gut aus :ok:

Erzähl doch mal was über den Bau . Was für Farben hast Du verwendet ? Fensterrahmen Silber gepinselt oder mit BMF beklebt ?

Mein erstes Modell sah nicht so aus , es ist nämlich nicht fertig gebaut :pfeif: und das liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück :rolleyes: .
Mit dem Staub hat jeder zu kämpfen . Da kannst Du noch so aufpassen. Und nachdem Du den Mustang schon zusammen gebaut hast , wird es schwer sein die Karosserie zu polieren .
Ich würde den so lassen und den nächsten dann besser machen.

Gruß Fredl

3

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:19

Schön gebaut. Macht einen sehr stimmigen Eindruck.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Samstag, 12. Oktober 2019, 10:09

Sieht doch gut aus :ok:

ich hab den selben in der Vitrine stehen und Deiner gefällt mir um Längen besser ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Samstag, 12. Oktober 2019, 11:01

Erst einmal danke für die Antworten von euch :)

Also zum Modell, es für fast alles Revell Aquas verwendet, außer für die Karosserie, hier habe ich Dupli Color ausm Baumarkt benutzt. Die Aquas habe ich dann auch mit dem Pinsel aufgetragen. BMF hatte ich zu der Zeit noch nicht, daher wurden auch die Fensterrahmen mit dem Pinsel bemalt. Als Kleber habe ich den Contacta Professional von Revell benutzt.

Wie man merkt. erstes Modell von Revell und auch Zubehör von denen. Kannte zu der Zeit auch nix anderes. Inzwischen habe ich auch Zubehör von anderen Herstellern und auch entsprechend Modelle gekauft, die hier noch im Karton auf den Bau warten.

Ansonsten habe ich für das Modell mehrere Monate gebraucht, da ich sehr viel am Arbeiten bin und daher auch wenig Zeit für dieses Hobby habe. Aus diesem Grund ziehen sich meine Bauberichte auch immer so lange. Ok habe bisher nur 2 Abgeschlossen und noch 2 im Arbeitsprozess.

Jedoch versuche ich mich mit jedem Modell auch selber zu steigern.

Für meine Anfängerkenntnisse, muss ich aber auch sagen, dass sich das Modell weitestgehend ziemlich gut zusammenbauen lies. Lediglich die Scheiben haben mich wirklich zur Verzweiflung gebracht. Aber die anderen Fehler die entstanden sind, führe ich auf meine fehlende Erfahrung zurück. Passgenaugigkeit finde ich bei diesem Modell eigentlich ziemlich gut.


Ja das mit dem Staub ist echt furchtbar. Ich werde mir bei Gelegenheit mal ein paar Vitrinen kaufen, dann sollen die Modelle eigentlich auch dort rein. Dann werd ich mich auch mal ausgiebig dem Saubermachen und entstauben widmen :).

Werbung