Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:37

1:35 Pzkpfwg. V Panther A early/mid -Das Werk-

Guten Tag

Weil ich noch auf eine Bestellung warten muss bevor es beim Sherman weiter geht dachte ich mir ich widme mich mal wieder dem Thema "Zimmerit".
Dazu wollte ich diesen Baubericht erstellen bei dem ich das Zimmerit versuchen werde selbst zu erstellen.

Basis hierfür ist einer der Panther von "Das Werk"




Da ich den Bausatz für schlappe 25€ ergaunert habe sollte dieser genau das richtige hier für sein.

Zum Bausatz gibt es nicht all zu viel zu sagen, ich bin allerdings gespannt wie das mit den Segmentketten funktionieren wird:



Dann habe ich noch ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch:


1. Worin unterscheiden sich die frühe und mittlere Variante?
Es lässt sich ja anscheinend beides hier bauen nur habe ich in der Anleitung nur folgende Auswahlmöglichkeit gefunden:


Sind nur die Lüfter der äußerliche Unterschied?

2. Ist es bei diesen Varianten egal welchen Zimmerittyp ich verwende? Daimler oder MAN?


So das wäre es dann erstmal gewesen :D

2

Sonntag, 6. Oktober 2019, 22:13

So für die Schmiererei vorbereitet ist die ganze Sache schon mal:


Wenn ich es schaffe werde ich mich morgen ans Zimmerit machen :D

3

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:17

Ich war auch schon kurz davor, mir diesen Panther zuzulegen. Momentan gibt´s ja alle 3 zum Vorzugspreis ;)


Bei dem Unterschied früh/mittel kann ich Dir leider nicht helfen. So ins Detail geht mein Wissen nun auch nicht :nixweis:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

4

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:55

Ja der Bausatz ist wirklich eine feine Sache für das Geld.
Nur man muss eben bedenken bei diesen Ausführungen gehört eigentlich immer Zimmerit dazu. Von Das Werk kostet dann das passende Zimmerit auch nochmal 25€.
Rechnet man das zusammen bekommt man auch schon wieder bessere Bausätze inkl. Zimmerit und Interior :nixweis:

Aber wenn man da selbst mit Zimmerit dran rumschmieren möchte, wie ich, dann ist das schon echt gut so
Zur not kann man ja auch ohne Zimmerit bauen... eine kleine Handvoll dieser frühen Panther kam schließlich ohne aus den Werken :D

5

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:37

Oder man baut Wracks oder so Ausstellungspanzer wie ich, da ist meist auch keins mehr dran :D ;)

Aber hast Recht...wenn man noch nen Satz Zimmerit dazukauft, lohnt´s schon wieder nicht ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

6

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 20:27

Ein Wrack bauen will ich eigentlich auch noch. Hab da schon so eine Vorlage :D
Aber dafür muss ich noch bisschen üben :pfeif:

So Unterwanne ist zu 80% mit Zimmerit bestückt:


Heck und die MG-Blende fehlen noch.
Ist noch nicht alles perfekt aber so langsam fuchs ich mich da rein :P

7

Samstag, 12. Oktober 2019, 13:28

Hallöchen
Jau das schaut doch schon mal recht gut aus mit deinem
selbst gemachten Zimmerit.Bin gespannt wie es weiter geht.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung