Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 19. November 2019, 15:36

Tag allerseits,

da es nun bald mit den restlichen Blechen für das Gehäuse los gehen soll, habe ich mir mal etwas Material in der Firma organisiert. Schrottkiste und guter Arbeitskollege sei dank...



Das müsste 0,5er Messingblech sein. Nicht mehr das schönste, aber für meine Zwecke ausreichend. Daraus schneide ich die restlichen Abdeckungen und Kante diese. Auch das Abgasrohr, welches vom Turbo zum letzten Teilstück der Hülle führt und dieses quasi Ausfüllen soll wird daraus erstellt. Hierzu muss ich das erste mal in meinem Leben Messing löten... mal sehen, ob ich das wohl hin bekomme. Hab ja Zeit und genug Material zum testen...

Sollte ich mit dem Material gut zurecht kommen, werde ich wohl 0,3er Messingplatten bestellen und einige Chemikalien um dann mal ein Tutorial, welches ich auf Youtube gefunden habe, zu testen um dann eigene PE-Teile zu erstellen. Werde dann berichten. Kann aber bis nächsten Monat warten, mein Modellbaubudget für diesen Monat ist laut meiner Frau verbraucht (was die immer hat) :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 20. November 2019, 08:43

Moin Markus,

Na dann viel Glück und gutes gelingen bei deinen Messingarbeiten, aber Messing löten ist gar nicht so schwierig, nach zwei, drei Versuchen weist du wie es geht. Liegt bei mir aber auch schon ein paar Jahre zurück, das ich was gelötet habe.
Ich hab keine Frau (zum Glück) die mir das sagt, nur muss ich es immer selber rausfinden, wenn ich meinen Etat ausgereizt habe. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

183

Mittwoch, 20. November 2019, 09:30

Moin Bernd,

Testlauf gestern verlief ganz gut. Mein Lötkolben hat zwar etwas wenig Dampf, aber das muss ich dann mit etwas mehr Zeit ausgleichen! :) Heute lasse ich Abwicklungen für das Endrohr in der Firma zeichnen. Trichter/Kegelstumpf kleine Öffnung Rund auf große Öffnung Rechteckig lässt sich nicht mal eben so zusammen basteln...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

184

Donnerstag, 21. November 2019, 09:09

Moin zusammen,

es ging ein wenig weiter...

Der Innenraum und der Lader wurden mit Starship Wash von Ammo überzogen. Einfach mal schön eingesaut. Daraufhin ist auch wundersamerweise Kleber auf dem Turbo gelandet und er ist in den Innenraum gefallen... Konnte es nicht lassen. Aber die Rohre von Auspuff zu Turbo lassen sich so einfach besser vermessen. Ein wenig Schleifarbeit an der Hutze war noch nötig. Als ich diese von innen lackiert habe, habe ich etwas auf meine Finger gekleckert und leider Abdrücke hinterlassen (ich arbeite nicht gern mit Gummihandschuhen).









An der Hutze sieht man es, ich habe schon mal angefangen, den Nietenroller zu schwingen. An der Flügelunterseite wurde bereits einiges getan. Leider (!!!) muss ich das nun stoppen, also das ganze Projekt bis nächsten Monat auf Eis legen.

Mit meinem Trumpeter-Nietenroller komme ich aufgrund der Größe nicht in jede Ecke. Hier muss ein anderer her. In vielen Videos sehe ich immer einen mit hölzernem Griff und Nietenrad dran, wo das Rad sehr klein ist. Finde den aber nirgendwo. Hat jemand einen Tipp?`

Weiterhin brauche ich Material, also Messing. Die Bleche, die ich in der Firma bekommen habe reichen, um Versuche zu machen. Für das richtige Endergebnis sind diese aber zu verschmutzt (z.T. muss Säure drauf gewesen sein) und zu verbeult. Da wird löten und auch gerade schneiden und sauber lackieren fast unmöglich.

Da ich aber die Auspuffrohre erst anbringen mag, wenn ich auch die Bleche fertig habe, zwecks Platz ausmessen, muss ich leider bis nächste Woche warten. Vielleicht schiebe ich was dazwischen oder aber ich mach generell eine kreative Pause.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

185

Freitag, 22. November 2019, 08:11

Moin Markus,

Da bist du aber trotzdem schon wieder gut voran gekommen, sieht ja alles gut aus... Fingerabdrücke kann man ja mit feinem Schleifpapier wieder entfernen, also wohl kein Beinbruch in dieser Bauphase.
Zu diesem Nietenroller habe ich auch nichts weiter gefunden, außer dem von Trumpeter, aber den hast du ja wohl.
Ansonsten würde ich jetzt erst mal abwarten bis du das Material da hast und nichts neues mehr anfangen, außer es ist etwas, was zur Bv gehört, da kann man ja etwas vorarbeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

186

Freitag, 22. November 2019, 08:50

Moin Bernd,

danke danke. Ja, bin recht zufrieden, vielleicht ist das Washing relativ dunkel und etwas stark geworden, aber das ist i.O., da sie ja verwittert aussehen soll. Nietenroller: Der den ich meinte nennt sich "Rosie the Riveter". Leider arg schwer zu bekommen und kostet 20 € das Teil mit nur einer Nietengröße. Vielleicht schaue ich, ob ich noch ne alte Uhr rumfliegen habe und reiss die auseinander. Vielleicht ist ja ein Zahnrad da drin, was ich verwenden könnte. Aber das weiß ich noch nicht. Vielleicht gebe ich das Geld auch einfach aus und habe dann was vernünftiges.

Hab gestern lang nachgedacht... und meine SU T-50 von Zvezda in 1:72 angefangen. Dies ohne viel Schnickschnack als Prototyp. Keine Zurüstteile, kein Scratchbau(ausser vielleicht Bremsleitungen), einfach OOB und das aus insg. 4 Spritzlingen, wovon 2 jeweils die Rumpfteile sind und ein weiteres Klarsicht. Unsgesamt höchstens 100 Teile. Muss sagen, war eine gute Entscheidung, denn baulich bin ich schon nahezu fertig. Cockpit mit meinen neuen AK-Farben fast perfekt lackiert. Geht es so weiter, habe ich das Ding bis zum Ende des Wochenendes Lackierfertig. Und das tut ganz gut, denn ich muss nicht wirklich nachdenken, folge einfach den Bauplan und der Rest ergibt sich durch die gute Qualität des Kits. So ist dann Ende nächster Woche mein Schädel frei, um endlich den Turbobereich abzuschließen bei der BV. Einkaufswagen im Onlineshop ist bereits rand voll, muss nur noch den Knopf drücken am Mittwoch. Denn die letzten Tage war ich schon sehr frustriert, was das angeht und dachte öfter, ob ich ein Massochist bin, mir so etwas anzutun und auch so viel Kohle noch auszugeben für alles an Material. :D Luft war halt etwas raus. Und wenn ich so hoch rechne... inkl. Bausatz und allen Werkzeugen, Farben, Materialien, die ich gekauft habe für den Kit (vieles ist natürlich danach weiter zu verwenden) sind seit Baubeginn knapp 70€ geflossen. Und jetzt kommen noch mal 30 bis 40 dazu. Noch n kleiner Grund für leichten Frust. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

187

Freitag, 22. November 2019, 10:14

Wegen dem Nietenroller, frag doch mal bei einem Uhrmacher nach, ob der alte Zahnräder hat, meist bekommt man das auch umsonst, wenn du ihm erklärst wofür du das brauchst und vor allem wenn du da einen in der Nähe hast.
Ja ich weiß, das mit dem Modellbauetat, kann schnell zum Frust werden, für den Kenworth Wrecker, meinem Dicken, habe ich, alles zusammen genommen rund €350,- ausgegeben, bis ich fertig war.
Ein Grund warum ich so was dann gestaffelt Bestelle, bzw. erst mit dem Projekt anfange wenn ich alles beieinander habe. Bei „BigBird“ habe ich noch gar nichts zusammen gerechnet und will das auch erst mal gar nicht, damit mir nicht schlecht wird. :heul: :grins:

Dann hoffe ich mal das du mit dem anderen Flieger auch so hin kommst, das du dann hier an der Bv weiter machen kannst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

188

Freitag, 22. November 2019, 10:21

Oha... das ist heftig! 350 €... naja, denke mal, dass ich in den 4 oder 5 Jahren, seit ich wieder angefangen habe, sicherlich 5000 € ausgegeben habe. Aber ist halt Hobby und da gibt es 100 % Leute, die weit mehr ausgeben! :)

Du, selbst wenn die T-50 bis dahin nicht fertig ist, geht es an der BV weiter. Komme was wolle. Mein bisher liebstes Projekt, auch wenn es aktuell etwas frustig ist.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

189

Freitag, 22. November 2019, 11:00

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn du an der Bv auf jeden Fall weiter machst. :ok: :grins:

Über die Jahre verteilt ist das eigentlich gar nicht so schlimm, wenn ich bedenke, das ich die Idee so einen Wrecker zu bauen, schon 2014 hatte und der Baubeginn dann erst 2018 erfolgte. Am heftigsten war es die zwei Cando Bausätze bekommen und auch bezahlen zu können, das waren zusammen schon rund €200,-. Der Rest war dann für Material, etwas Zubehör und vor allem die Farbe. Ach so ja, während des Baus, ist mir noch mein alter Seitenschneider kaputt gegangen, da musste dann ein neuer her, der ist mit ca. €38,-, da auch noch mit drin.
Man muss halt Geduld haben, wenn man so ein Projekt im Kopf hat und 4 Jahre dran rum werkeln wollte ich auch nicht, das ist dann mit 1½ Jahren schon lange genug gewesen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

190

Donnerstag, 28. November 2019, 11:50

Moin,

kleines Update zum Stand der Dinge:

Habe soeben eine Bestellung getätigt. Normalerweise sollte morgen mein neues Messingblech und n bischen anderer Kleinkram eintreffen, sodass ich endlich weiter machen kann! :) Habe nun 0,4er Messing bestellt. Das ist nicht so dünn wie Alufolie (Sowas hab ich daheim liegen, kann ich aber nicht dafür nutzen, da zu dünn), dennoch aber dünn genug, dass man es einfach kanten kann.

Falls das morgen nicht eintrifft, dann halt erst nächste Woche. Bestellstatus beim Sockelshop sieht aber vielversprechend aus. Abwicklungen sind schon gezeichnet, warte im Endeffekt also nur noch auf Material.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 28. November 2019, 19:33

N'Abend Markus,

Na beim Sockelshop geht es doch immer schnell, nur hoffe ich das dann auch die Paketdienste genauso schnell reagieren :grins: ok nur ein versuch zu scherzen um dich aufzumuntern. :)

Aber ich denke das wird schon und ich bin schon echt gespannt, was du dann mit dem Messing anstellen wirst, also Kopf hoch, Augen zu und durch, ich hab das ja heute auch geschafft. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

192

Freitag, 29. November 2019, 09:28

Ohne Worte... :thumbsup:



Heisst: Ab Sonntag Abend kann es los gehen. Erst mal wollen wir den 1. Geburtstag meiner jüngsten ausgiebig feiern.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

193

Freitag, 29. November 2019, 10:09

:ok: :ok: :ok: und viel Spaß beim Feiern, Markus :prost:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

194

Montag, 2. Dezember 2019, 08:51

Moin zusammen,

so, mein Material ist am Freitag noch gekommen. Muss nur gleich nach der Arbeit mal fix los, und eine Trennscheibe für meine Black & Decker besorgen (Dremel passt, hab ich mir sagen lassen). Dann kann es los gehen! 0,4er Blech war wohl doch dicker, als ich es dachte aber das bekomme ich schon bearbeitet!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

195

Montag, 13. Januar 2020, 15:13

Servus Markus,
Da hast ja wieder einmal tief gegraben …. die B&V 155 kannte ich nicht vorher.... ein interessantes Modell...
Ich werde dir gerne über die Schultern schauen.... gutes gelingen !
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

196

Montag, 13. Januar 2020, 16:14

Moin Gustav,

fein, dass du auch dabei bist. Aktuell bin ich hier aber "on hold". Meine Frau hat mein Messing, was ich mir für den Turbo-Schacht gekauft hatte, irgendwo hin gelegt. Und keiner weiß wohin. Finde ich irgendwann wieder. :D Und dann traue ich mich bestimmt auch endlich heran, hier weiter zu machen.

Aktuell muss erst mal mein Hover-Copter fertig werden, da es hier aufgrund des "Groupbuild" - Charakters eine Art Deadline gibt. Und dann mal sehen... Rocinante will noch neu gestartet werden und die BV will ich auch erledigen.

Ach ja... Kannte die Kiste auch nicht. Stehe aber auf so n "What-if" Zeugs.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

197

Mittwoch, 15. April 2020, 14:45

Moin zusammen,

Lange lag sie, nun geht es weiter. :) erste klein Teile an gebaut. Angszgegner ist weiterhin der Turbo Schacht, aber das wird.

Werde nun aber erst mal das Fahrwerk fertig machen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 16. April 2020, 07:20

Moin Markus,

Na dann hau rein, den Turboschacht schaffst du, vor allem nach den Erfahrungen mit deinem Scratchbau.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

199

Donnerstag, 16. April 2020, 09:24

Moin Bernd,

Danke für die motivierenden Worte. Hoffe, du behältst recht.

Hier die Bilder der fahrwerksteile.







Klappen wurden bereits in Alu grundiert. Gleiches folgt für die Beine.

Säuberungsaufwand ist sehr groß. Die gussformen müssen ordentlich Versatz haben. Jedes Teil hat Gussnähte.

Antennen und Ziel Gerät angebracht



Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

200

Donnerstag, 16. April 2020, 13:37

So, Fahrwerk artig geschliffen, gesäubert, nun wird lackiert. Die Räder brauchten noch ein wenig Spachtelmasse.



Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

201

Donnerstag, 16. April 2020, 14:14

Das Puzzle beginnt... Auslass des turbo Schächte in Rohform. Man beachte die Größe.

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 152

Realname: Chris

Wohnort: Lichtenberg Berlin

  • Nachricht senden

202

Freitag, 17. April 2020, 11:20

Geniale Arbeit - danke für's Miterleben dürfen... Hast Du schon einebIdee für das Tarnschema für Afrika? So eine Kreistarnung wie an den Panzern in Sandfarbe, Grautöne, Hellbraun?



Gibt es auch als Fotoätzteil :sabber:
Grüße von Chris, dem Monster
__________
im Bau:
"LA SIRENE" von Heller (Rumpf) als LE FLEURON 1689 (Decor)
Versuch eines hist. korrekteren Modells
_____
"Niveau" ist auch nur das französische Wort für "Pegel".

203

Freitag, 17. April 2020, 13:49

Moin Chris, danke für dein Kompliment. Geht gerade runter wie Öl.

Ja, eine Idee ist da. Werde einen Vorschlag aus der Anleitung nehmen, annähernd.

Sieht dann so aus:





Vielleicht dafür dein Vorschlag sogar brauchbar. Mal sehen, ist noch ein weiter weg bis dahin. Bisher wollte ich die Tarnung frei Hand aufbringen. Hoffe, meine Fähigkeiten reichen aus.

Habe heute am Schacht weiter gearbeitet. Brauchte etwas Ablenkung. Habe um 15 Uhr mein drittes Vorstellungsgespräch für meinen traumjob. Puzzle musste an gepasst werden. Sieht nun so aus:








Muss natürlich noch geschliffen werden.

Das aber erst am Abend, hoffentlich dann mit dem guten Gefühl, einen besseren Job zu haben. :)

Bis dahin.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

204

Freitag, 17. April 2020, 20:10

So, job ist safe. Nun kann das Projekt nachher weiter gehen... Wenn die Kraft reicht
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

205

Samstag, 18. April 2020, 05:40

Na dann . . .
Lass den Lader brummen ! :thumbup:
Gruß Ronald

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

206

Samstag, 18. April 2020, 05:43

Moin Markus,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Job, hoffe das du das passende gefunden hast. Nun kannst du ja in aller Ruhe weiter machen und der Anfang vom Turboschacht schaut schon sehr gut aus. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

207

Samstag, 18. April 2020, 15:01

Moin,

Bernd, danke und Ronald, wird gemacht.

Trotz Trauerfall, meine Cousine hatte einen Motorrad Unfall, oder gerade deswegen geht es hier weiter. Muss mich etwas ablenken.

Gleiches vorgehen wie die Schächte.

Rlm lack...




Chipping...















Wash...















Muss noch reinigen, Klarlack Matt und die kolbenstangen verchromen. Klappen noch von außen Lacken, dann hab ich die Teile fertig. Kommen aber erst nach der gesamten lackierung ran.

Bleibt gesund, und wenn ihr mit dem Zweirad unterwegs seid... Fahrt bitte um Gottes willen vorsichtig.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

208

Samstag, 18. April 2020, 16:46

Mahlzeit!

Schön, dass es weiter geht.
Was mir eben aufgefallen ist, ist das recht klotzige Spornrad. Ok, Wüstenbereifung, aber so passt es nicht in den Schacht..
Stichwort Flecktarnung: Es muss nicht immer Airbrush sein, so kleine Tarnflecken gehen ganz gut mit dem Pinsel. Wenn die Farbe dünn genug ist, kriegt man da auch eine gute Oberfläche hin und spart sich die Abdeckorgie.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

209

Samstag, 18. April 2020, 17:13

Moin Jochen,

Ja, stimmt. Könnte man auch mit Pinsel machen.

Bzgl des sporn rads ist es wohl dem Winkel und der immensen Länge des Fliegers geschuldet, dass es so aus sieht.

Hier mal ein anderes Bild...



Ein Profil werde ich wohl nicht in die Reifen schnitzen. Denke das würde ich versauen.
Fahrwerk ist so gut wie fertig bemalt...





Nach dem Grillen geht es weiter.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

210

Samstag, 18. April 2020, 21:30

Guten Abend,

sieht richtig gut aus das Fahrwerk. Haarspray oder ein fertiges Chipping-Medium benutzt?
Welchen Metalllack hast du genommen? Ich überlege aktuell bei meinem Projekt an den Schwimmern sowas ähnliches zu versuchen.

VG,
Felix

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Luftwaffe 46, What if

Werbung