Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 11. November 2019, 11:20

Danke, komme vielleicht nochmal darauf zurück! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

152

Montag, 11. November 2019, 11:46

Kurzes Update: Mein Vorgesetzter bat mir gerade einen Lichttrafo an, mit dem ich u.U. die Drehzahl meiner Black & Decker noch runterregeln kann. Vielleicht kann ich so noch etwas genauer werden.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

153

Montag, 11. November 2019, 12:07

Nochmal eine Frage in die Runde der Experten. Für mich sieht es aktuell so aus, als würde der Ausbau, den ich gemacht habe, dem Flieger, würde er existieren, nicht die nötige Stabilität bringen. Muss ich hier noch Holme, queer oder längs einbringen, um ein halbwegs realistisches Bild zu bieten?
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

154

Montag, 11. November 2019, 21:30

Hallo Markus
Ich krieg' in die Laderanlage kein Bild zusammen . Soll heißen, die Skizzen und Bilder passen nicht recht zu dem ,was ich nicht vergessen habe.
Gasführung möglichst gradlinig !
Eine Sichtkontrolle der Lager unmöglich im eingebauten Zustand. Suche nach Abrieb im Ölfilter an der Magnetschraube ja, wenn kein Alu o.ä. verbaut ist.
Ölwechsel mit spülen ginge auch . Wenn Spähne im Topf Lader raus . Wenn der Lader an seinem Schwehrpunkt angebaut ist, könnte man es über diese Traverse ablassen und fieren.
Ist aber alles reiner "Spekulatius" .
Gruß Ronald
Nachtrag : Eine Figur ,stehend oder kniehend, könnte für das Kopfkino hilfreich sein. :idee:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 12. November 2019, 07:28

Moin Markus,

Zu deiner Frage, wegen der Stabilität, ich denke mal es kommt darauf an, was man später sehen kann und was du dir in diesem Bereich zutraust.
Evtl. an den Innenseiten, der Außenhaut ein paar Streben, bzw. Holme noch andeuten, aber viel mehr würde ich da dann doch nicht machen.
Außer du betrachtest es als Übung für zukünftige Projekte, aber immer auch dabei bedenken, das es schade wäre, wenn du das bist jetzt Erreichte, in die Tonne kloppen müsstest, weil etwas schief gegangen ist, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

156

Dienstag, 12. November 2019, 23:30

Moin zusammen,

Bernd, danke für den Rat. Denke belasse es so. Halt nur noch detaillierung mit Geräten.

Ronald, bin mir noch nicht sicher bzgl. der Reparaturszene. Stelle aber für das kopfkino gern mal den Piloten meiner MIG daneben, Maschine dann auf gebockt und turbo provisorisch mit tape an geklebt, so fürs kopfkino. Dann sehe ich auch mal, wo ich hin muß und ob die Mechaniker knieend, liegend oder stehend dar gestellt werden sollten. Sehr gute Idee. :ok:

Habe heute die beiden Flügelkanonen aus Adernendhülsen gefertigt und eingepasst. Kleines Loch gebohrt, mit runder Schlüsselfeile geweitet und abgeknippste end Hülsen auf richtiger Länge ein geklebt. Nadelfeilen sind neu, heute in Groningen gekauft, sowie neue mikrobohrer und schleifpads.

Hier das Ergebnis:













Für den Lader hab ich eine Halterung gebaut. 0,5er sheet als dünnen Streifen geschnitten, als U gebogen und mit Sekundenkleber befestigt. Dann kurz den Fön ran gehalten, um die Spannungen raus zu bekommen. Tipp von nem Kollegen. Keine Spannung mehr im Streifen. Leider davon noch kein Foto, da es dem Handy wohl zu kalt war und es immer aus ging. Kommt morgen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

157

Mittwoch, 13. November 2019, 03:54

Moin,

Hier noch mal die Halterung und kleiner Größen Vergleich... Ob ich die Halterung so lasse weiß ich noch nicht. Gucken. :)









Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 13. November 2019, 06:25

Moin Markus,

Die 30mm Kanonen in den Tragflächen sehen wirklich glaubwürdig aus, klasse gemacht! Auch wenn es schon ein gewaltiges Kaliber, für ein relativ kleines Flugzeug ist, gerade wenn ich da so an die Munitionsvorräte denke.
Die Halterung für den Turbo macht Sinn, nur würde ich hier noch eine kleine Quertraverse einziehen, damit es nicht so nach einem Keilriemen aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

159

Mittwoch, 13. November 2019, 09:12

Moin Bernd,

Komisch, gestern beim Foto machen hab ich auch an einen Keilriemen gedacht. :D mach ich wohl so wie du sagtest.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

160

Mittwoch, 13. November 2019, 10:09

Noch mal zu den 30 mm kanonen: da das damalige, wahnsinnige Staatsoberhaupt eh an einem "minimalen" Größenwahn litt (z. B. P100 Ratte) und die Wissenschaftler nicht anders tickten, nehme ich mir die Freiheit 3 30 mm Kanonen an die Kiste zu bauen. :D glaube, dass solch eine Entwicklung möglich gewesen wäre, auch wenn es alles andere als sinnvoll und effektiv ist.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 13. November 2019, 12:40

Hallo Markus,

na das kann sich doch sehen lassen! Die Methode mit den Aderendhülsen habe ich auch schon mehrfach verwendet.
Mit dem Turbolader lasse ich mich mal überraschen ;)

Zu dem gewählten Kaliber: Das Kaliber ist ja vielleicht noch das eine, das sollte man aber auch in einem Verhältnis zum Munitionsvorrat betrachten.
Ein größeres Kaliber konnte auch durchaus von Vorteil sein - es gab manchmal wohl im Luftkampf keine Gelegenheit für einen zweiten Anflug auf die Feindmaschine...
Natürlich musste das dann aber auch sitzen!

Viele Grüße
Daniel

162

Mittwoch, 13. November 2019, 13:20

Moin Daniel,

Ja, klingt schon alles plausibel. Aber finde es sieht gut aus, und dein zweites Argument klingt auch irgendwie gut. In so fern bleibt es so.

Heute werden dann die feilen getestet, vielleicht auch die Bohrer, sollte ich gleich eine Aufnahme für meine Black und decker bekommen.

Das sind die Bohrer... Könnte schwierig werden. Notfalls hand Gerät.



In so fern werden Geräte Kästen gebaut und verkabelt. Und streben für die Halterung. Läuft wohl auf ein x hinaus.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

163

Mittwoch, 13. November 2019, 13:27

Mahlzeit!

Die Diskussion ob 20mm oder 30mm Kanonen war schon bei der Me109F aktuell, wichtig war dabei vor allem die Frage, wogegen die Maschine eingesetzt werden sollte. 20mm mit höherer Schussfolge und mehr Munition gegen kleine und bewegliche Ziele, also Jäger, und 30mm mit wenigen, aber wirksameren Schüssen gegen leichter zu treffende Ziele, also Bomber. Enten schiesst man mit Schrot, Hirsche mit der Kugel...

Für eine Spezialmaschine zum Abfangen hochfliegender Bomber darf die Bewaffnung also ruhig etwas schwerer sein.

Schaut übrigens sehr gut aus!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

164

Mittwoch, 13. November 2019, 13:31

Moin Jochen,

Danke für den Kommentar und dein Lob.

Das war mal das Wort zum Sonntag. Dann hab ich ja, unwissende weise, den richtigen Weg eingeschlagen. Aber wie sagt man? Auch ein blindes huhn usw...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

165

Mittwoch, 13. November 2019, 13:34

Ach ja, einen hab ich dazu noch... Glaube im übrigen, dass diese Maschine für den Kampf gegen Jäger wohl eh nicht sonderlich geeignet gewesen sein könnte, da die Kilometer langen Tragflächen schnelle turns im hoch-g-bereich eh wegen bruchhefahr kaum möglich machen würden. So meine Theorie. Die U2 war dafür ja auch nicht unbedingt ausgelegt, ähnliche Form.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

166

Donnerstag, 14. November 2019, 18:51

Moin,

Ausbeute von heute:

Angefangen, ein paar Geräte zu verbauen.




Das Gestell für den turbo ist auch fertig...






Dann noch fix die wartungs Klappe in das blech Gehäuse gefräst. Würde nach den Bildern noch etwas bearbeitet, weil es nicht gerade und gleichmäßig war.





Hier noch mal alles auf einem Bild. Mache gleich noch ein Bild, wie es zusammen gesteckt aussieht.



Nachher mache ich wohl noch was weiter. Ölpumpe soll entstehen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

167

Donnerstag, 14. November 2019, 22:29

So, letztes Update für heute...

Turbo wurde mit dem staurohr versehen. Und der Geräte Kasten etwas weiter detailliert. Hier kommen oben noch dünne Kabel rein.









Und dann mal alles zusammen.







Ich Esel hab nun die Klappe an die falsche Seite gemacht, sodass man das staurohr nicht sieht. Will eigentlich nur an einer Seite. Kopieren ist mir die Gefahr zu groß, das es abweicht. Lasse es wohl so.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

168

Freitag, 15. November 2019, 07:09

Moin Markus,

Der Turbo, mit der Halterung sieht sehr gut aus, das ist klasse Arbeit. :ok: Kleiner Seitendenkfehler, bei der Wartungsklappe, ok, so was passiert mir auch immer mal wieder.
Du kannst das zwar jetzt so lassen, aber warum baust du die Haube nicht noch mal neu? Der Aufwand ist doch nicht so groß und Übung gibt es dazu auch noch, das würde ich jetzt machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

169

Freitag, 15. November 2019, 07:47

Moin Bernd,

danke für dein Lob! Bin auch recht angetan.

Ja, das mit der Klappe ist echt doof gelaufen. Aber vielleicht mache ich es so und baue das ganze noch mal. Versuche das ein mal, sollte das nicht klappen, lasse ich es. Frustrations- und Alles-in-die-Ecke-schmeiß-Potential ist gerade recht hoch. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

170

Freitag, 15. November 2019, 08:13

Ja Markus, das gehört mit dazu, wenn man selber baut, irgendwann kommt immer mal der Punkt wo man sich die Haare raus reißen möchte, vor sich hin schimpft und alles am liebsten in die Ecker werfen will. Aber da muss man durch!

Eine Alternative ist mir gerade noch eingefallen, die offene Luke mit ganz dünnen Sheet wieder verschließen, also von außen, so das man das auch sehen kann und dann auf der anderen Seite, die Luke neu machen.
Ein oval abgerundeter Deckel ist leichter zu machen, als eine genau gleiche Luke auf der anderen Seite und so vermeidest du dann auch Unstimmigkeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

171

Freitag, 15. November 2019, 08:17

Moin Bernd,

das ist eine spitzen Idee!!!! Und mit dem "Verschlussteil" habe ich dann auch gleich die perfekte Schablone. Danke danke danke! Nun kann ich es kaum erwarten, heim zu kommen.

Und jup, diesen Moment hatte ich bei der Kiste hier schon häufiger. Alles wird gut. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

172

Freitag, 15. November 2019, 09:04

Gerade noch mal die Fotos angesehen, die Kabelanschlüsse bei dem Gerätekasten entferne ich noch mal und erstelle sie lieber aus Rundmaterial. Da ich etwas unsauber geschnitten habe, sieht es so etwas merkwürdig aus, bei näherer Betrachtung.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

173

Freitag, 15. November 2019, 20:26

Hallo Markus
Da wo das "Loch" ist ,ist auch der Abgang für die komprimierte Luft . Ob die Rohre sichtbar sind . . . . ? Auf alle Fälle ein Punkt wo man ab und zu nachschauen sollte.
Wenn ich meine Spekulationen weiterspinne :
Die heiße Seite liegt in der Trennung der Hutze.: Um den Lader abzusenken müssen die Gasrohre getrennt werden. Die Abgasrohre ,mit ihren enormen Temperaturschwankungen, brauchen ein Ausdehnungsstück. Eine Manschette ,die trennbar ist ,würde das Dehnunsproblem und den Ausbau abdecken. Bautechnisch wär das ein Stück "andersfarbiges " Rohr, kurz vorm Einngang in den Ladermaschinenraum.
Alles nur Denkspiele !
MfG Ronald

174

Freitag, 15. November 2019, 22:29

Moin Ronald,

Über deine Punkte denke ich nun schon die ganze Zeit nach. Mal sehen, was ich davon u. U. Umsetzen kann.

So, moin an alle..

Habe die blech Haube erst mal ruhen lassen und die Geometrie vom Lader noch etwas ab gewandelt. In diesem Zuge präsentiere ich meine erste Arbeit mit miliput.







Ging ganz gut muss ich sagen. Bin so vorgegangen:

-miliput 1:1 gemischt
-festgestellt, dass ich viel zu viel zu viel gemacht habe
-Stück als Streifen geschnitten und auf gedrückt
-mit alter messerklinge nach gedrückt
-zugesehen, wie das Zeug sich löst
-Google befragt
-frisches Wasser geholt
-mit flachpinsel und Wasser ein gestrichen und versucht glatt zu ziehen
-mit messerklinge wirklich glatt gezogen
-an den kanten ab geschnitten
-mit Pinsel ganz glatt gestrichen
-zigarette
-mich fragen warum ich das nicht vorher woanders dran getestet habe
-nachdem ich aufgehört habe zu zittern: Bilder und hier rein...

Jetzt erst mal... :prost:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

175

Samstag, 16. November 2019, 07:46

Moin Markus,

Mit dem Zeug habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet, warum kann ich auch nicht sagen, aber wahrscheinlich ist, das ich da immer was anderes für genommen habe.

Aber deine Anwendung leuchtet mir ein und die Verbreiterung, oben am Turbo, sieht gelungen aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

176

Sonntag, 17. November 2019, 21:31

Moin,

Habe heute noch zwei Kabel an gebracht am turbo und 3 in der Kammer.

Dann mehrfach grundiert und geschliffen... Besser bekomme ich es nicht hin.










Und musste dem ganzen noch Farbe geben...


In ganzen...



Aussen alclad steel, Mitte exhaust, Kappe schwarz


Und hier ohne schwarzer Kappe, vor dem weiter lackieren


Innenraum Rlm02 von AK interactive auf chipping fluid von AK. Basis ist alu.

Werden natürlich noch weitere Akzente gesetzt.

Ach ja, vergessen zu knippsen: habe noch queer streben an die Halterung gesetzt. Die streben übrigens werden noch in Rlm 02 gesprayed
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

177

Montag, 18. November 2019, 08:27

Moin Markus,

Sehr schön geworden der Turbo und es ist nicht mehr zu erkennen, das hier Teile von einem Ami Truck verbaut wurden, wirklich klasse, auch die Farbgebung passt. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

178

Montag, 18. November 2019, 08:46

Moin Bernd,

danke für das Lob! Stand gestern davor, und dachte so für mich: Willst du noch weiter und weiter und weiter detaillieren oder willst du nun den nächsten Schritt gehen? Weiter Detaillieren hätte wohl im Endeffekt kein Ende gefunden. Was mir nun noch bevor steht sind Detailbemalungen der Kabel, Kästen, etc.

Wenn am Ende alles drin ist, muss noch Lötzin geschnitten werden, das ganze im spitzen Winkel um an die Auspufrohre zu passen, das dann biegen und hinten an den Abgasbereich des Turbos kleben. Hier dann noch einen Kanal bauen, aus Sheet denke ich, der als Auspuffendrohr nach hinten raus geht. Dann die Bleche... damit wäre der Bereich dann fertig. Klingt nun einfach, wird aber sicherlich noch schwierig, vor allem die Bleche für den Auspuff. Rohr hab ich bereits gestern einen Testschnitt gemacht, das wird Problemlos funktionieren.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

179

Montag, 18. November 2019, 09:04

Ja das mit der Detaillierung ist immer eine Gratwanderung und bei jedem neuen Modell anders und somit auch eine nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage, was und wie viel man macht.

Den Bau von Auspuffanlagen kenne ich auch nur zu gut, kleine Änderungen wie beim 352 Pete Wrecker gehen da ja noch, aber beim „Dicken“ habe ich Ansaug- und Abgasleitung komplett neu gebaut.
War ein heikles Thema, da musst du immer wieder anpassen, damit dann am Schluss auch alles zueinander passt. Da habe ich oft geflucht, hat es an den Endrohren gepasst, passte es am Motor nicht, war am Motor alles ok, passte es in der Mitte wieder nicht, na ja usw. usw. aber ich bin mir sehr sicher das du das auch schaffst. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

180

Dienstag, 19. November 2019, 08:07

Moin,

gestern habe ich ein wenig weiter gemacht und die Details bemalt. Habe dabei aber eher das Bauteil mit Farbe bekleckert statt mich mit Ruhm. Wollte die Kabel am Turbo bemalen... wohl zu viel Farbe auf dem Pinsel... tropf... super. Alles eingesaut. Hab schon ein wenig korrigiert, muss aber noch mal ran:






Dann noch im Innenraum das Chipping ausgeführt... auch hier Probleme. Chippingmedium war wohl noch Feucht vor dem Lackieren(Schuppen halt... -.- ), sodass das abreiben des Lacks mehr als schlecht ging. Aber ist i.O.





Das ganze dann noch mal in der gesamten Ansicht:








Im gesamten wird es nachher mit Washing und etwas nacharbeit für mich durchaus gut aussehen. Aber mal abwarten, was noch schief läuft. :bang:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Luftwaffe 46, What if

Werbung