Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. September 2019, 09:54

1967 Chevrolet Chevelle 396 Super Sport (Revell)
















Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 29. September 2019, 16:13

Hallo Ludwig

Oho, ein Chevy mit Genfer Zulassung. Welche Freude :hand: Damals wuren ja in der Schweiz in Genf GM und in Schinznach Bad Chrysler Modelle produziert. Dein Chevy ist sauber gebaut, nettes Detail der dreiviertel vollen Wasserbehählter im Motorraum. Ist die Farbe ein helles Gelb von Tamiya? Sauber

Gruss

Peter

3

Sonntag, 29. September 2019, 18:25

Ich schließe mich Peters Lob an... sauberst gebaut, schöner Innenraum, feine Details wie der blaue Inhalt des WW-Behälters, 1a Lackierung, Farbwahl und Bereifung.
In kurzen Worten - ein echter Ludwig!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Sonntag, 29. September 2019, 20:53

Vielen Dank Peter und Thomas,
freut mich, dass Euch mein Modell gefällt!

Die Schweizer Nummernschilder wie auch die Beschriftung der Reifen entstammen übrigens dem neuen Bausatz der 1968 Chevelle (Revell), die Felgen aus meinem "Lager". Dass früher schon viele US-Cars in der Schweiz liefen, habe ich schon in den 70er Jahren bemerkt, bei den Urlaubsreisen Richtung Italien sind einem in der Schweiz so manche amerikanische Wagen begegnet, damals natürlich noch als Alltagsfahrzeuge.
Dass GM und der Chrysler-Konzern in der Schweiz eigene Anlagen unterhielten, in denen die Autos für den dortigen Markt zusammengebaut wurden, weiß ich hingegen erst seit einigen Jahren. Diese Fahrzeuge zeichnen sich durch einen KM-Tacho statt Meilen-Tacho aus, wie ich gelesen habe.
Die Farbe ist aus einer Spraydose des Herstellers "Belton" (Baumarkt), die nach einer längeren Trockenzeit mit Tamiya-Klarlack aus der Dose (TS 13) überlackiert wurde und dem "Butternut Yellow" von anno dazumal entspricht.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 30. September 2019, 09:54

Ich bin vor einigen Monaten über Infos zu 1st Gen Camaros gestolpert, die in der Schweiz produziert wurden.
Die dort produzierten Fahrzeuge hatten sogar ein eigenes GM-Logo...
http://www.camaros.org/foreign.shtml#swiss
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Montag, 30. September 2019, 19:41

Hallo Thomas

Danke für die Aufklärung. Also wurde die GMs nicht in Genf sondern in Biel produziert.

Mein Gedächnis ist auch nicht mehr das, was es mal war...ok, ich bin langsam alt, aber bezahlt :lol:

Gruss

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. September 2019, 20:13

Abend Ludwig :wink:

Schööön , ein Muscle Car . Sind mir die liebsten. Schöne gebaut. :ok:

Gruß Fredl

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2019, 18:24

Hi Ludwig

Perfekt getroffen... :ok:
Farbe und Felgen passen bestens zu diesem Fahrzeug.
Habe dieses Jahr bei meinem USA Urlaub oft diese Felgen auf US Klassikern gesehen, passend dazu rote, gelbe und blaue Farbtöne und weiß, meistens matt, bzw. mit Platina...

Gruß Henrik

9

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 21:25

Vielen Dank zusammen! Freut mich, dass Euch der Chevy gefällt.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Montag, 7. Oktober 2019, 08:23

Hallo Ludwig,

ich kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Einfach nur klasse!! :ok:


Gruß,
Robert

11

Montag, 7. Oktober 2019, 20:44

Hallo Robert,
vielen Dank!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung