Die Kesselringe sind gebogen, verlötet und montiert. Mit montierter Rauchkammer ergibt sich aktuell folgender Zustand:
Als nächstes kommt das Gestänge unter dem Kessel dran und da kommt schon wieder der nächste Bug...
Ich habe mich jetzt entschlossen alle Probleme, über welche ich während des Zusammenbaus so stolpere, hier zu dokumentieren. Das sollte dann eine Hilfe für potentielle Nachbauer sein.
Das Gestänge unter dem Kessel ist auch wieder so ein Kandidat welcher es verdient hier vorstellt zu werden.
Die Messingbuchsen haben einen Innendurchmesser von 1,7mm, das mitgelieferte Messingrundprofil (Achse) hat 1,5mm, die Köpfe der Zylinderstangen haben 2,5mm und die Treibstangen haben 1,9mm und das soll dann alles zusammenpassen! Naja, zusammenstecken kann man das auf die zu dünne Achse schon alles - aber schön ist anders!
Also Bastelkiste durchwühlen, 2mm Messingrundprofil finden und auf 1,9mm herunterschleifen - fertig ist die neue Achse! Die Messingbuchsen habe ich auf 1,9mm aufgebohrt - passt auch!
Einzig die Zylinderstangen sind jetzt zu groß - aber das werde ich so lassen da es eh ein Standmodell wird.
Jan