Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 26. Januar 2020, 06:39

Moin Heiko,

So schlimm sieht die Frontscheibe aber nicht aus, wenn du die ordentlich Verschmutzt, passt das doch auch gut zur Alterung des „H“, oben liegende Scheibenwischer beachten! So brauchst du die '57 Teile doch gar nicht.

So könntest du die geteilte Frontscheibe beim Crepe Mobil einbauen, was dem bestimmt gut stehen würde.
Die ersten Teile davon sehen vielversprechend aus und die Chromumrandung, vom Kühlergrill, ist ja mal genial.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

152

Sonntag, 26. Januar 2020, 13:31

Moin Bernd

Doch die Scheibe sieht schlimm aus :heul: und ein umbau der 57 Scheibe in den neuen H ist auch schlecht da der Aufbau der Frontpartie anders ist als bei Heller. Was solls :nixweis: mach ich halt die Front neu .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

153

Sonntag, 26. Januar 2020, 18:04

Moin zusammen

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Bausatz
Die Figuren ...





das Fahrerhaus anders als bei Heller schon fast komplett


die Inneneinrichtung ...


Komplett mit Becher , Crossant , Baguette ,Topf , Kasse etc...








Chrom und Glasteile ….


und ein Haufen Decals….


besonders schön die Chromteile für den Einstig vorne...



ja was dem einen fehlt hat der andere . Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

154

Montag, 27. Januar 2020, 08:15

Moin Heiko,

Stimmt ja, an die Unterschiede, der beiden Bausätze hatte ich nicht gedacht. Die Teile vom zweiten „H“ sehen schon gut aus, vor allem das es da auch Figuren und jede Menge an Zubehör gibt, finde ich echt klasse.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

155

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:18

Moin zusammen

Ja der neue Fourgon hat schon was . Mal sehen wie dann die Passgenauigkeit ist . Als Dio hätte ich zwei Ideen dazu.

:wacko: - Schrotplatz des Grauens - :wacko:
1) Crepe Mobil auf der Straße . Dahinter ein alter Zaun . Dahinter der Schrotplatz mit div. Gruselelementen :S


2) Zombie Dio . Crepe Mobil auf Schrotplatz verkauft aber keine Crêpes sondern evtl. Leichenteile ;(

:nixweis:

Nun aber zu meinem Decaldisaster .


Trotz heller roter Farbe und sogar mit gelben Schriftzug waren die Decals auf dem dunklem Untergrund kaum oder gar nicht zu sehen . Außerdem ist mein Drucker wohl auch nicht mehr der beste da er so komische Streifen im schwarzen Decal gezogen hat .Also musste ich wohl oder übel den Untergrund für den Schriftzug aufhellen .


















nicht wirklich schön :S aber ich hoffe das ich beim späteren altern das ganze etwas kaschieren und verblenden kann

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 29. Januar 2020, 15:06

Moin Heiko,

Im großen und ganzen sieht es ja schon gut aus, aber Decalfolie sollte man wie Fotopapier bedrucken, also die Druckqualität muss so hoch wie es bei deinem Drucker geht. Gibt es dann immer noch solche Streifen, stimmt was mit deinem Druckkopf nicht, evtl. mal sauber machen.
Die beiden Schriftzüge, hätte ich in einem Decal zusammen gefasst und die Breite, an das Obere angepasst, oder die Schrift gleich mit in das obere Decal integriert.
Ja ich weiß, aller Anfang ist schwer. :grins: ansonsten gefällt mir der „H“ aber sehr gut. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

157

Sonntag, 2. Februar 2020, 22:19

Moin zusammen

Ja das mit den Decals ist nicht so einfach wie gedacht . Werde mal versuchen einen besseren Druck zu machen .

Inzwischen hab ich einfach mal weitergebaut
Erst mal die Rückseite der Motorhaube wie bei Original im oberen Bereich verstärkt


das Emblem aufgebracht


und von innen ein paar Schutzgitter verklebt


anschließend die restlichen Kleinteile verklebt



















Noch mal ne Stellprobe.
Vorne die drei schlauen Herren die am Motor stehen und diskutieren was wohl kaputt ist


und hinten die Diebe die das lecker Plörrbräu mopsen :party:




jetzt wird noch ein bißchen gealtert

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

158

Montag, 3. Februar 2020, 07:41

Hüülllfääää BIERDIEBE, welch ein verwerfliches VERBRECHEN!!! :!! :!! :!!

Moin Heiko, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :grins: Aber die Details an der Motorhaube sind toll, gefällt mir gut. :ok:

Zu den Decals, da gab, oder gibt es noch? Keine Ahnung jetzt, bedruckbare, selbstklebende Kunststoff Folien, musst du mal googeln, das wäre ja auch noch eine Alternative zu Decals.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

159

Montag, 3. Februar 2020, 11:57

Moin Bernd

Danke für die Info. Habe inzwischen ein paar Probedrucke mit veränderten Einstellungen gemacht aber irgendwie sah das ganze schlimmer aus als vorher X( Vielleicht brauche ich doch mal einen neuen Drucker :nixweis:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

160

Montag, 3. Februar 2020, 16:06

Servus Heiko,

Nun da wird es dann schwierig, etwas dazu zu sagen, zumal ich nicht weiß welchen Drucker du hast und wie der funktioniert, hier gibt es ja schon Unterschiede, bei Druckern von einem Hersteller.
Aber grundsätzlich gibt es zwei Arten von Tintenstrahlern, einmal die wo die Druckpatronen wie Tanks in einen Druckwagen eingesetzt werden, hier kann man meistens den Druckkopf, zum reinigen ausbauen und mit einem milden Haushaltsreiniger sauber machen, gegebenenfalls mal über Nacht darin einlegen, danach gut trocknen lassen.
Aber Vorsicht, hierbei ist es besser, wenn das jemand macht der sich damit auskennt, einmal falsch gedrückt, gezogen oder gehebelt und es bricht etwas ab und das war es dann für den Drucker.
Da wäre es wirklich gut, wenn du jemand hast, der Ahnung hat und das für dich machen kann!

Bei der anderen Art sitzen die Druckköpfe, direkt an den Patronen, hier könnte es sein das die Patronen nicht richtig kalibriert, also zueinander ausgerichtet sind. Das kann man dann mit der Druckersoftware beheben. Das ist meistens bei den Einstellungen, unter Wartung zu finden, da braucht man dann einfach nur den Anweisungen zu folgen.

Du siehst also, alles nicht so einfach und je nachdem wie alt dein Drucker ist, wäre es evtl. so gar das beste sich mal nach einem neuen Drucker umzuschauen. Allerdings werde ich dir hier keine Empfehlung geben, das ist etwas was du selber machen musst, sorry.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

161

Dienstag, 4. Februar 2020, 09:46

Moin zusammen

:heul: :heul: :heul: immer diese Entscheidungen :heul: :heul: :heul:


Danke Bernd für diese ausführliche Auskunft aber rumbasteln an meinem Drucker kommt für mich wohl nicht in fragen :du: Ich denke mein alter Brother Drucker macht es noch ein bißchen und die normalen Schriftzügen macht er ja doch noch ganz ordentlich .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

162

Freitag, 7. Februar 2020, 13:32

Moin zusammen


Der Fourgon hat seine Patina bekommen . Ein bißchen Rost hier ein bißchen schmutz da . An den Felgen und Reifen muß ich wohl noch mal ran , gefallen mir auf den Bildern nicht so wirklich und an der Motorhaube sollte ich noch was machen
















fehlt noch etwas Dampf und ein paar kleine Verbesserungen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

163

Freitag, 7. Februar 2020, 15:03

Nicht schlecht geworden :ok:

Passt übrigens prima zum Tisch :abhau:
Btw... ich hab ein paar süße Mädels für das Dio gefunden und bestellt...aus China ;)

Letztens kam die Meldung, das sich Lieferungen verzögern, inzwischen ist der Status ROT markiert. Mal schauen, ob überhaupt noch was ankommt...Corona sei Dank :S
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

164

Freitag, 7. Februar 2020, 16:38

Alles zurück :D

eben guck ich in den Briefkasten...da sind meine Mädels :D

Zur Sicherheit gleich mit Desinfektionszeuch besprüht...man weiß ja nie ;)
Da ich vorhin meine Airbrush gehimmelt hab, ist am Panzer erstmal Pause. Vielleicht leg ich morgen mal ein paar Sachen raus, die dafür in Frage kommen würden ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

165

Freitag, 7. Februar 2020, 17:04

Moin Marc
erst mal meinen Dank
Na und ich dachte schon du hattes dir die Mädels in 1:1 bestellt :grins: dann ist ja aber alles gut .

Bin auf jeden Fall mal auf dein Mädels Dio gespant :sabber:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

166

Sonntag, 9. Februar 2020, 20:49

Moin zusammen


Nach kurzer Überlegung habe ich nun mein Dio um 3 cm vergrößert . Es wurde ja schon mal angesprochen und macht ja auch Sinn .Es ist mit dem Citroen ein bißchen eng geworden

noch am Rande ein kleines Detail ... ^^ oh man und auf dem Bild ist mir zum ersten mal aufgefallen was ich da geschrieben habe :bang: Gabelkiste :roll: :doof:




das ganze wurde verspachtelt ….


und nach dem trocknen neu Geteert




Der Teer muß nun trocknen und ich kann schon mal nebenbei mit dem Figurenbemalen anfangen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

167

Montag, 10. Februar 2020, 07:59

Moin Heiko,

Ich denke auch das die Vergrößerung richtig ist, auch wenn es immer noch eng zu gehen wird, der „H“ ist doch größer als gedacht.
Das war mir gar nie nicht aufgefallen, mit dem Schild, aber „Gabelkiste“ ist trotzdem gut. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

168

Montag, 10. Februar 2020, 17:29

In manchen Gegenden gabelt man halt Bücher auf . :thumbup:
Gruß Ronald

169

Montag, 10. Februar 2020, 19:14

Jaaa danke liebe Gemeinde :ok: . Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :rolleyes: ^^

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

170

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:58

Moin zusammen

Figuren bemalen ist ja eine Sparte für sich . Könner können wahre Wunder vollbringen . Ich kann es nicht, mußte aber doch mal ran den schließlich ist ein Dio ohne Figuren ein bißchen langweilig .

Zu erst mal der Bierkutscher ...








...dann dank der Info von Marek Thomas Edison






und anschließend Henry Ford ..obwohl ich weis noch nicht ob mir die Schuhe gefallen .






das war es schon wieder
Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 13. Februar 2020, 07:28

Moin Heiko,

Mit Figuren und deren Bemalung hab ich es auch nicht so, aber was du hier gemacht hast gefällt mir schon sehr gut. :ok:
Vor allem der Bierkutscher sieht super aus, evtl. noch ein kleines Firmenlogo auf die Latzhose, wenn es, als Decal, machbar ist.
Für die Schuhe von „Henry“, da wäre wahrscheinlich ein glänzendes Dunkelbraun, oder Schwarz, eine schöne Alternative, das Grau sieht irgendwie unpassend aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

172

Donnerstag, 13. Februar 2020, 08:58

Das Bemalen von Figuren ist auch nicht meins. Die sind soooo klein und meine Augen inzwischen nicht mehr so gut... Aber auch, wenn sie im Makro manchmal gruselig aussehen, machen sie auf dem Dio doch eine gute Figur ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

173

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:26

Moin zusammen

Meinen Dank an euch beiden . ^^
Die Schuhe habe ich mittlerweile geändert. Lederbraun und am Decal bin ich dran . Mal sehen ^^
und mal ehrlich ohne Brille komme ich auch nicht mehr aus . Z.z habe ich zum Basteln +2 . Mal sehen wie lange noch :grins:


Anbei noch mal ein paar Bilder vom Qualmenden H








fehlen noch die Diebe . Sind in Arbeit...

Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

174

Freitag, 14. Februar 2020, 08:29

Moin Heiko,

Das sieht interessant aus und immer noch die beste Idee um Qualm dauerhaft darzustellen, :ok: obwohl ich mir ein Grinsen, dann doch nicht verkneifen konnte, sorry. ;)
Eine Lupenbrille anschaffen, war meine Antwort, auf meine Sehschwäche, ich habe eine mit wechselbaren Gläsern, die man auch kombinieren kann, durch eine Doppelhalterung.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, im Gegenteil und da gibt es ja so einiges im Handel, was sich nutzen lässt!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

175

Freitag, 14. Februar 2020, 17:12

Danke Bernd

Eine Lupenbrille klingt Interessant . Mal sehen wann ich mir eine zulegen muß :grins: noch ist es aber nicht soweit ist aber wohl nur eine frage der Zeit :S

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

176

Samstag, 15. Februar 2020, 09:15

Moin Heiko,

Hatte ich gestern noch vergessen, zu erwähnen, du findest sie auch unter dem Begriff „Kopfbandlupe“ wozu auch meine hier gehört.




Der Vergrößerungsfaktor ist bei meiner 1,0, 1,5, 2,0, 2,5 und 3,0.
Ich möchte auf meine nicht mehr verzichten, auch wenn sie schon einige Kampfspuren hat :grins: und eine normale Brille passt da auch noch drunter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

177

Samstag, 15. Februar 2020, 10:53

Moin Bernd

Geiles Teil . Ist eine Überlegung wert sich auch so etwas zuzulegen :ok:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

178

Samstag, 15. Februar 2020, 10:59

So eine Lupenbrille ist tatsächlich eine Überlegung wert. Die Augen werden im Alter irgendwie immer schlechter :)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

179

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:30

Moin zusammen

Nun aber weiter noch ganz ohne Lupenbrille

Henry hat neue Schuhe bekommen......



der erste Dieb natürlich mit Augenmaske wie es sich gehört

und der zweite Dieb . Dummerweise ist mir der Gute runtergefallen und dabei ist die Hand abgebrochen :cursing: .Ich hab sie leider noch nicht wieder gefunden . Das eiskalte Händchen hat sich einfach aus den Staub gemacht.


zur Abwechslung noch mal eine Stellprobe …. vielleicht so :?: :?:








außerdem habe ich noch versucht die Decals besser hinzukriegen . Diesmal hat es geklappt ^^ . Der Fahrer hat ein schickes Logo bekommen


und auf dem Wagen hab ich einfach das Neue streifenfreie über das Alte geklebt



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

180

Sonntag, 16. Februar 2020, 19:21

Also ich finde Deine Figuren toll bemalt.

Bis auf das Hutband (Schuhe hast Du ja schon geändert), macht für mich alles einen passenden Eindruck.

Der Wagen fetzt :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Citroen Fourgon 1:24

Werbung