Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 28. November 2019, 19:49

Moin zusammen

Nu aber mal weiter...
die Fassade wurde ein bisschen gealtert und mit einer Ale hab ich einfach mal ein paar Mauersteine in den Gips geritzt . Nun sehen echte Steine natürlich besser aus aber ich wollte das mal ausprobieren und ich finde das Ergebnis jetzt gar nicht so schlecht




nachdem ich dann die Seitenwände montiert habe, hab ich das ganze mal auf Probe aufgestellt und nun konnte ich auch das Geländer fertig machen





fehlt noch ein bisschen braune Farbe ….

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

92

Freitag, 29. November 2019, 10:48

Moin Heiko,

Einfach nur wunderschön, mir gefällt das richtig gut. :ok: Evtl. Teakholzlasur für das Geländer und die Kugel so in Natur belassen, das würde bestimmt gut aussehen.
Aber du weißt ja, das ist nur meine, unmaßgebliche Meinung. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

93

Freitag, 29. November 2019, 12:16

Moin Bernd

Vielen Dank :!: :)

Übrigens … deine und die Meinung von anderen ist mir schon wichtig . Nobody is perfekt . Tipps , Anregung , Kritik , Lob etc sind ja das Salz in der Suppe . Beiträge ohne Kommentare machen ja nur halb so viel Spaß . ^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

94

Sonntag, 1. Dezember 2019, 09:55

Moin zusammen


Die Laternen. Habe versucht das ganze mal zusammen zu Löten und seht was daraus geworden ist






Nur die kleinen Kugeln unter unter den Laternen wurden geklebt. Das Geländer hat einen ersten braunen anstrich bekommen und die Laternen haben ihren platz gefunden. Die Kugeln auf dem Geländer bekommen vielleicht auch noch einen silbernen Anstrich .





Da die Lamellentüren später mal offen sind hab ich der ersten Etage noch eine Glastür spendiert . Brauche jetzt noch etwas roten Stoff für die Gardienen



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:41

Hallo Heiko!

Ich finde, die Laternen sind absolut TOP geworden!Und alles zusammen sieht sehr stimmig aus.

Bekommt das "Casa Nova" auch ein Namensschild über der Tür oder ist es nur für "Eingeweihte"

erkennbar/bekannt?

Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Dezember 2019, 14:16

Wie wirst du den Hintergrund hinter den Türen gestalten ... ist ja jetzt noch alles "weiß" ...?

97

Montag, 2. Dezember 2019, 07:54

Moin zusammen

@ Herbert. Ja Schild ist in Arbeit.

@ Christian . Noch habe ich zur Probe ein Taschentuch aufgehängt aber eigentlich möchte ich einen roten Vorhang . Hab nur bis jetzt keinen in der Familie gefunden der irgendwo roten Stoffrest über hat . ;( Werde aber schon was finden :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

98

Montag, 2. Dezember 2019, 12:48

Jepp ... einfach mal den Kleiderschrank der heimatlichen Frau Bundeskanzlerin durchstöbern ... die grauen Zellen anwerfen, wann ihre Majestät das Teil das letzte Mal getragen hat und ob sie das überhaupt noch kennt ... und schwupps etwas Schnibbel und Schnabbel und die Reste geschickt entsorgen, damit sie es nicht mitbekommt.
Sollte dann wider erwartend eine blöde Nachfrage kommen hinsichtlich des Kleidungsstückes von ihrer Majestät ... einfach die leichteste Übung für und Männer abspielen - sich dumm stellen und wie ein verblödeter Tele Tubby aussehen dabei ;) :D :lol:

99

Montag, 2. Dezember 2019, 15:37

Hallo Heiko
Ist doch gerade Hochsaison für Geschenkband . Mit etwas Glück vorrätig bei Post ,Schreibwahrenhändler ,Billigheimer oder im Nähkasten.
Gruß Ronald
PS :Die Lampen sind Klasse geworden ! :respekt:

100

Dienstag, 3. Dezember 2019, 08:03

Moin zusammen

Ihr habt ja tolle Ideen . Der Regierung ne Bluse klauen .Ich kanns ja mal versuchen und damit währe das dann mein letzter Eintrag hier im Forum :grins: Meine Regierung merkt das . Da hilft dann auch kein Tele Tubby blick mehr. :pfeif: Nach Geschenkband hab ich wirklich schon im Euro Shop geschaut . Aber für mich nicht brauchbar . Zu dick . zu steif . :( Aber ich gebe nicht auf . Ich finde schon was . :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 227

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:18

Aktuell ist doch Saison für farbenfrohe Servietten, muss ja nicht unbedingt das Mittelstück mit dem Elch drauf sein.

Daniel, der Hafenbahner
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


102

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:12

Moin Daniel

Ja hab ich auch schon dran gedacht . Habe mal zur Probe weiße Papiertaschentücher aufgehängt. Ja geht :huh: so hmmm... . Würde dann ja auch mit roten Servietten gehen . Stoff wäre mir aber lieber .Ich bleibe am Ball

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 07:37

Moin Heiko,

Habe gestern mal meinen Kleiderschrank durchforstet, aber auch nichts gefunden was ich schon ausmustern würde. ;(
Als Alternative böte sich aber auch Seidenpapier an, was du verwenden könntest, zu mal man das auch noch bemalen kann, bei bedarf.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

104

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 11:41

Moin zusammen

:thumbsup: Danke Bernd . Wie Nett von dir . Hätte ich ja nicht erwartet :thumbsup:
Seidenpapier ist aber ne gute Idee. Da werde ich mal nach schauen . Danke :thumbsup: :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

105

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 11:44

Hallo Heiko,

ich war ja lange ruhig, konnte Dir aber auch nicht wirklich helfen.


Ich stöbere gern mal in der "Fundgrube" meiner Regierung und würde Dir, sofern passend, auch Material zukommen lassen. Irgendwas findet sich immer, ich schicke Dir heute Abend noch eine PN, dann sehen wir weiter.


Bis dahin, bitte weitermachen ;)

106

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 09:59

Moin zusammen

leider konnte der Hendrik mir nicht weiter helfen . Vielen Dank nochmal :thumbsup:

Ok . Da ich ja leider noch keine Vorhänge habe kann ich auch noch nicht mit dem Dach beginnen. Also habe ich mich mal der Straße gewidmet . Habe mir ja diesen Straßenbelag von AK besorgt aber vorher wollte ich noch einen Gully einbauen . Na ja ,da hatte ich mal wieder eine völlig bekloppte Idee :verrückt: . Ich hab echt überlegt ob ich es mach oder nicht . Ich konnte aber letztendlich nicht anders.
Etwas Farbe ins Gesicht.... :whistling:


auch wenn es nur eine Plastikfigur ist , ist schon ein komisches Gefühl im die Rübe abzusägen ... 8|


Loch in die Platte


Kopf rein . Deckel drauf. Man sieht zwar nicht viel aber.....Hey. Ich Schwör ich konnte nicht anders :nixweis:



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

107

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:00

:lol:
Die Idee ist genial! Ich finde, manchmal muss man einfach wissen, dass etwas vorhanden ist, auch wenn es nicht jeder (sofort) sieht, deshalb :ok:


Ich bleibe weiter am Ball, was die Gardinen betrifft. Wäre ja gelacht, wenn das nicht zu lösen wäre.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

108

Freitag, 6. Dezember 2019, 07:53

Moin Heiko,

Stimmt, die Idee hat was, da brauchte es nur noch eine leicht gedimmte und flackernde rote Led dahinter, damit der Spuk auch auffällt. :ok:
Ich werde mal eine Nachbarinnen Befragung durch ziehen, ob sich da nicht was finden lässt. Nur mal ne Frage zum Rot, was du dir da so vorstellst, also eher etwas schrill, rot/orange oder doch lieber etwas gedeckter, weinrot?

Aber eine Idee habe ich da noch, wenn du einen Rest, feinen Gardinenstoff hast, oder besorgen kannst, wäre das Problem ja schon fast gelöst und einfärben kann man so was selber, z.B. mit roter Tinte oder Faserstiften.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

109

Freitag, 6. Dezember 2019, 12:24

Echt goile Idee, den Horrorclown in Deinem tollen Dio zu integrieren.

Mach doch mal `nen Besuch im Drogeriemarkt.
Da gibt`s die verschiedensten Schminktücher, feuchtes Toilettenpapier (so `ne Art Flies, getrocknet vielleicht genau das Richtige)
und bestimmt noch andere, gut zur Zweckentfremdung zu missbrauchende Utensilien.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

110

Freitag, 6. Dezember 2019, 12:26

Moin zusammen

Ja manchmal muß man so was machen 8) . Rote oder grüne LEDs hab ich sogar noch im Sortiment . Könnte man ja noch von innen einbauen .
Als Vorhang stell ich mir ein dünnen hell oder dunkel roten Stoff vor . Sollte nicht durchsichtig sein .
Ich find schon was .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. Dezember 2019, 07:50

Moin Heiko,

Ja ok, nur Erfolg hatte ich bis jetzt, hier bei mir, auch noch nicht, tut mir echt leid, ;( aber dran wird dein Projekt ja nicht scheitern, du wirst eine Lösung finden, davon bin ich überzeugt. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

112

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:09

Moin zusammen

Vielen Dank für eure Mühe und netten Beiträge . Macht echt Spaß.
Da ja nun der Gully verbaut ist muss ja noch die Straße fertig gemacht werden. Hatte mir ja von AK diesen Teerbelag geholt.
Die Masse muß noch Trocknen . Mal sehen wie es aussieht wenn es Trocken ist.


noch mit Papiertaschentuchvorhängen ...





ein kleiner Schaukasten für die Casa..


hier wird viel geboten. Show und Getränke . Man will ja neugierig machen.


und so mal in der Totalen . Die Begrünung der Casa Nova ist noch nicht ganz fertig





ein Schild über dem Eingang darf auch nicht fehlen und die Türen müssen noch gerichtet werden .




Ich glaube zum Thema Vorhang hab ich was gefunden . Mal sehen ob das passt . Ein altes T Shirt ist vielleicht die Lösung

Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

113

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:00

Moin zusammen


um die Zeit vom Teertrocknen zu überbrücken hab ich erst mal an der Casa Nova weiter gemacht.
Blauregen für die Casa ..


in finde es Hübsch .. :love:


der Teer ist trocken und tief schwarz . Also hab ich mal angefangen mit Rissen und braunen Pigmenten das ganze etwas zu altern


mal ne Stellprobe für den Citroen ..der kommt ja auch noch.


Straße mit Ölflecken





irgendwie hat mich der Riss im Teer an was erinnert .Da fehlt doch was ! :idee: Klar Löwenzahn ..





das sind Hauchdünne Papiervorlagen .


Löwenzahn ….. meinen Gruß :wink: an Peter Lustig auch wenn er nicht mehr unter uns weilt ..







Rotes T Shirt ist da . Vorhänge können gemacht werden . Bilder folgen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:31

Hallo Heiko!

Die Ideen mit dem Clownskopf und vor allem dem Löwenzahn....sehr schick!

Auch das SChild und die Lampen passen hervorragend!

Was mir aufgefallen ist: Das Gulli-Innere solltest Du noch schwärzen.

115

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:57

Hallo Heiko,

Ich verlasse meine Rolle als schweigender Beobachter auch mal um meinen Senf dazuzugeben.

Deine Arbeit ist TOP :ok:

Für die Vorhänge hätte ich Mikrofasrtücher zur Handydisplayreinigung empfohlen.


https://images.app.goo.gl/935KQMwfygBRJJiQA


Aber das hast du ja schon mit dem roten Shirt gelöst.


Weiter so. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


Lg

116

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:09

Moin zusammen

@Herbert- Hab mit dem Gully noch was vor 8) . Farbe kommt vielleicht noch .

@Georg- Super das du dabei bist :wink: und Freut mich wenn es dir gefällt ^^ Vielen Dank und ich bin selber mal auf das Ende gespant denn die Ideen kommen beim Bauen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

117

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 10:05

Toll!

Frage: "Und wann kommen wir wieder raus, wenn der Bruch schief geht?"

Antwort: "Wenn der Löwenzahn auf Beton blüht..."

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

118

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:51

Danke Ray ^^ ^^

Toll!

Frage: "Und wann kommen wir wieder raus, wenn der Bruch schief geht?"

Antwort: "Wenn der Löwenzahn auf Beton blüht..."
Ray ….Goethe oder Panzerknacker 345 :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

119

Montag, 16. Dezember 2019, 21:03

Moin zusammen


Für Pennywise hab ich mir noch was ausgedacht. Erst mal ein paar Finger aus dünnem Draht..... :huh:



und in den Innenraum hab ich mal ne grüne Lampe eingebaut. :verrückt:


Außerdem gibt es noch eine kleine Szene neben der Szene . Remy mit frischer Wassermelone , ner Katze ,ein paar alten Zeitungen und nem Müllsack


Melone ,Zeitungen und Müllsack sind aus diesen Zubehörteilen





Oh je.... :pinch:





Um der Gasse etwas Tiefe zu verleihen hab ich mal provisorisch dieses Bild hinter die Häuser geklebt



das erst mal wieder von mir . Das nächste mal werde ich euch den roten Vorhang und Madame Nova vorstellen . Roxanne Nova :sabber:

………. - Roxanne put on the red light -...………

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:40

Moin Heiko,

Coole Idee die Finger und die grüne Beleuchtung, echt gut gemacht!
Remy mit Melone und ner Katze die hinter dem Müllsack lauert... einfach nur eine zauberhaft schöne Szene. :thumbsup:
Na dann bin ich mal gespannt auf den Vorhang und „Madam“. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Citroen Fourgon 1:24

Werbung