Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. September 2019, 09:36

Mercedes-Benz 300 SLR #722 Winner Mille Miglia 1955 Moss/ Jenkinson (Revell)

Morgen allerseits,

Zurzeit steht es nicht so gut mit dem Toyota, da mein Freund wieder ein Fehler nach dem anderem gemacht hatte, sodass die Karo wieder komplett entlackt werden muss. Seine Augen freuten sich, als letzten Samstag bei ihm ein großes Paket angekommen ist. Es handelt sich hier um eine Sonderedition Mercedes-Benz Silberpfeil Set von 1999. Im Set sind zwei Rennwagen enthalten: Einmal der 300 SLR #722 Mille Miglia von 1955 und ein McLaren Mercedes MP 4/12 von 1997. Für ein Mercedes-Benz-Fan wie ihn ist das ja schließlich ein Muss. Daher wollte er das Set unbedingt haben.

Los ging es mit dem 300 SLR: Da er nicht im Stande ist, das Auto selbst zu bauen, musste ich ihm da wiedermal helfen. Aber so kann er noch was von mir erlernen, und das ist gut so.
Wir fingen zuerst mit dem Motor an. Da mussten wir feststellen, dass nicht alles gepasst hatte, da hatte ich ein wenig gefeilt, und schon sah es besser aus. Bei den zwei Motorhälften ist zwingend Nacharbeit erforderlich. Da werden wir uns heute drum kümmern.

Hier der Bausatzkarton:
Bilder vom Anfang des Motors. Leider nicht ganz so gut zu erkennen, da ich mit Blitz fotografiert hatte, weil es sehr dunkel war:
Und hier die Bilder von der Karosserie:
Soweit so gut. Heute sollte es dann weitergehen. Schaut einfach vorbei und genießt es. Wir freuen uns sehr darauf, euch hier bei unserem Baubericht begrüßen zu dürfen. Bis denne.

Gruß :wink:
Eugen und Marcel

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. September 2019, 11:11

Moin Eugen,

Schade das es mit dem Toyota, gerade nicht so gut steht, aber der Benz ist ja auch ein schönes Auto. :)
Ich bin auf jeden Fall, hier mit dabei, wünsche dir gutes gelingen und viel Spaß beim bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung