Sie sind nicht angemeldet.

391

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:37

Moin Bernd,

ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Unglaublich, was du da auf die Beine gestellt hast. Respekt an dein Können und dein Improvisationstalent. Aber vor allem bewundere ich deine Geduld.

Würde gern mehr davon sehen. Werde sicherlich auch deinen nächsten BB verfolgen (auch wenn nicht mein Thema, abgesehen von 1:1).
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

392

Samstag, 21. Dezember 2019, 07:53

Moin alerseits,

Vielen, vielen Dank für euer Lob zu „BigBird” und meinem Baubericht und ja es ist ein schöner Jahresabschluss und wie ihr ja alle wisst, ist nach dem Modell, immer vor dem Modell, allerdings wird es noch nicht gleich die B-58 werden, Ronald, denn ich habe versprochen das ich, das Bike baue.

Werde mich dann heute mal in die Teile vom Bike reinlesen und mir eine Übersicht verschaffen, wie ich da dann vorgehe, aber ich werde euch hier ja nicht ganz verloren gehen und immer wieder rein schauen und auch mitschreiben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

393

Samstag, 21. Dezember 2019, 08:53

Glückwunsch Bernd,

Hammer-Modell.
Hat Spaß gemacht, hier zusehen zu dürfen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

394

Samstag, 21. Dezember 2019, 09:06

Hallo Bernd,
Glückwunsch zum Abschluß. Das Modell ist in jeder Hinsicht beeindruckend :ok:

Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

395

Samstag, 21. Dezember 2019, 10:08

Hallo Bernd,

ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, das ging ja jetzt ratz-fatz. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. :thumbsup: Ich bin gespannt ob du das "Wanddiorama" realisierst. Das tolle und riesige Modell könnte so perfekt päsentiert und sicher verwahrt werden.

Schöne Weihnachten

- nach dem Projekt ist vor dem Projekt ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

396

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:54

Hallo Bernd,
großes Kompliment: toll gebaut, schön berichtet - hat Spaß gemacht, Dir hier zu folgen.
Freue mich schon auf Deinen Wechsel zu den Motorrädern.
Schöne Feiertage!
Beste Grüße vom Plastinator

397

Samstag, 21. Dezember 2019, 12:29

Mahlzeit!

Gratulation zu einm tollen Modell und einem interessanten Baubericht. Tatsächlich ist dieser Bericht zu einem Teil meiner Tagesroutine geworden, immer kurz bei Big Bird vorbeischauen, bevor ich mich den Schiffen zuwende...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

398

Samstag, 21. Dezember 2019, 12:33

Hallo Bernd,

deine B36 ist dir super gelungen aber fertig ist sie noch nicht! :du: !!!

Die Bugkanonen (die dir wahrscheinlich abgebrochen sind) hast du noch nicht wieder angeklebt (ich bin mir zumindest zu 99% sicher das die noch nicht dran sind).

Gruß Knut

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

399

Samstag, 21. Dezember 2019, 14:50

Hallo noch mal,

Hier ist ja noch mal richtig was los. :lol:

Freut mich das es dir hier gefallen hat, Ray und du auch Spaß dabei hattest, falls du magst, findest du mich, für einige Zeit bei den Biker, wo genau steht dann ganz unten, hier im Beitrag.

Danke dir Thorsten, "BigBird"ist vor allem beeindruckend groß. :cracy:

Auch dir, Hans-Juergen, herzlichen dank und ja das werde ich, wie schon geschrieben, mache ich das im neuen Jahr.

Danke dir, Peter, hab ja auch schon angefangen und der erste Teil vom Baubericht ist drin, wo ihr den findet dann am Schluss, von diesem Beitrag.

Freut mich Jochen, das du den Bericht interessant fandest und es tut mir leid, das ich dir nun etwas wegenommen habe, aber vielleicht hast du ja auch interesse an einem Polizeimoped...

Vielen Dank Knut, aber ohne dir jetzt zu nahe zu treten, denn wenn du meinen letzten Bericht zum Bau von „BigBird” gelesen hättest, wüsstest du das die Läufe der Bordgeschütze, sowie die Langdrahtantennen, noch fehlen.
Sobald ich das Material, dafür habe, werde ich das hier in einem kurzen Beitrag nachreichen.

So wie eingangs schon geschrieben, wer Lust hat, auf einen Baubericht zu einem Bike, nehmlich den hier: Revell 07915 US Police Motorbike, der ist herzlich dazu eingeladen, zumindest einfach mal zum rein schauen...

Wir sehen uns dann bei den Bikes wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

400

Sonntag, 22. Dezember 2019, 09:46

Auch ich gratuliere zur so-gut-wie-Fertigstellung :D Der Vogel ist Dir echt prima gelungen :ok: :respekt:
Ist schon ein beeindruckendes Teil, ich wüßte gar nicht, wohin damit :D

Dein BB hat Spaß gemacht, ich hab täglich reingeschaut. Bei Deinem Bike werde ich gelegentlich mal gucken was es Neues gibt.

Frohes Fest an alle :prost:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

401

Montag, 23. Dezember 2019, 07:18

Moin Marc,

Vielen Dank, für deine lobenden Worte, da freue ich mich sehr drüber :five: , ja die Größe ist schon ein Problem, aber erst mal hat er jetzt einen Platz, bis ich das mit Wandhaufhängung machen kann.

Würde mich wirklich freuen, wenn du auch mal beim Bike vorbei schauen würdest. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

402

Montag, 13. Januar 2020, 10:20

Servus Bernd,

Dich bei den Flugzeugen anzutreffen hatte ich geahnt, als ich die Box der Friedenstaube hinter dem Truck stehen sah....
Der Baubericht war für mich wie ein spannendes Buch, das ich jetzt in einem Stück gelesen habe.... Danke dafür!
Ein Modell der Superlative, nicht nur in Sachen Größe :respekt:
Toll wäre, wenn du ein paar Fotos unter freien Himmel einstellen könntest. zweck Licht und Hintergrund.
Auf jeden Fall möchte ich Dir auch für diesen ausgesprochen gut gelungenen Peacemaker gratulieren.

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

403

Dienstag, 14. Januar 2020, 07:26

Moin Gustav,

Vielen Dank für dein Lob zu „BigBird“, aber es freut mich genauso, das du den Baubericht, wie ein „spannendes Buch“ empfunden hast und du dir die Mühe gemacht hast, ihn zu lesen. :five:

Außenaufnahmen sind geplant, sobald das Wetter es zu lässt, aber einfach hinter dem Haus knipsen möchte ich auch nicht und so wie mit der kleinen Tradewind, auch eine Convair (es war die erste), einfach in einen Karton packen, aufs Fahrrad und dann los, geht bei dieser Größe auch nicht.
Bleibt mir somit nur ein kurzer Fußmarsch zum Parkdeck, eines unserer Supermärkte, weil es da einen Betonboden gibt, was besser ist als Steine hinter dem Haus.
Nun braucht es nur noch einen sonnigen Sonntagvormittag, dann stehen da nur wenige, bis gar keine Autos und der Publikumsverkehr dürfte auch gering sein, denn nichts stört mehr als wenn da ständig Leute um einen herum springen.

Du siehst, es wird noch etwas dauern, bis ich zumindest zwei von drei Bedingungen für die Aufnahmen habe und vielleicht kann ich dann da, auch schon Convair, die 3. mitnehmen. :grins: Eine B-5x "der Gauner"


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 26. März 2020, 04:41

Nachtrag zu „BigBird“

Moin allerseits,

Da mir ja gleich zu Baubeginn, die beiden vorderen Geschütze abgebrochen waren, mussten diese ja nun irgend wann mal ersetzt werden und da ich auch keine passenden Kanülen von Spritzen gefunden habe, musste eine andere Idee her.
Nur so eine Idee bekommt man nicht immer sofort, aber manchmal hilft ja auch der Zufall, so war es dann auch am Dienstag, bei der Suche nach einem Fräser, ist mir dann eine alte Klebstoffkanüle in die Hand gefallen und die Idee war da, nun brauchte es nur noch einen alten Bohrer von 0,6mm und den habe ich dann auch noch gefunden.




Nun habe ich an den Heckgeschützen Maß genommen und mir die Kanüle, sowie den Bohrer, mit der Trennscheibe, zugeschnitten.
Dann die Teile ineinander stecken und fertig, nun ja fast fertig, danach habe ich das mit dem Gasfeuerzeug noch ab geflammt, um alle Klebstoffreste zu entfernen.




Danach kam dann die Operation am offenen Herzen, es mussten ja zwei Löcher gebohrt werden, vorne am Bug und zuvor mussten hier noch die Reste der alten Geschütze weggeschliffen werden.
Das hat dann auch gut geklappt, nur das Bohren von zwei 0,8mm Löchern war schon haarig, aber auch das hat funktioniert.
Nun noch die beiden neuen Rohre einbauen und so sieht es nun wieder aus, wie es sein soll.






Und so werden die Geschütze, in Zukunft stehen, in Ruheposition, allerdings ist hier nichts verklebt.




So das war es nun zu dieser Reparaturaktion, fehlen nur noch die beiden Langdrahtantennen und den Gummifaden dafür werde ich irgendwann auch mal bekommen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

405

Donnerstag, 26. März 2020, 09:14

Resteverwertung vom Feinsten ! :respekt:
Gruß Ronald

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 26. März 2020, 12:48

T :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

407

Donnerstag, 26. März 2020, 16:24

Hallo Bernd,
So weit so gut aber du hast vergessen die Mündungen aufzubohren :abhau: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

408

Donnerstag, 26. März 2020, 16:53


Hallo Bernd,
So weit so gut aber du hast vergessen die Mündungen aufzubohren :abhau: ;)
Gruss,Rudi



Denke, solange er keine Lupe daneben legt, ist das zu verkraften. :D Euer gefrotzel immer. Zu geil! :prost:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 26. März 2020, 19:19

Ruuuuudddiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :schrei: :!! :!! :!! wer oder was hat dich da gebissen, muss ein echt riesen Viech gewesen sein :cracy: oder aber duuuu kaufst mir eine so präzise Standbohrmaschine, mit der man das auch machen könnte. :baeh:

Lupen habe eh Ausgehverbot, Markus und dürfen „BigBird“ nicht näher als 20 Meter kommen. :abhau:

Und euch beiden, Ronald und Hans Juergen, vielen herzlichen Dank, für euer Lob, zu meiner Reparaturarbeit. :five:

Morgen geht es dann aber wieder am „Gauner“ weiter, heute mag ich einfach nicht mehr :grins: und ich werde mich jetzt zum Fernseh gucken zurück ziehen! :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

410

Donnerstag, 26. März 2020, 20:15

Ich schaue da einfach nur zu-und zu meinem Erstaunen sind die Bordwaffen Atrappen und das Teil wird nicht fliegen können-aber das bekommt jemand hier bestimmt auch bald geregelt.Immer wieder eine Spitzenleistung die du zeigst-Respekt!!!
Viele Grüsse Thomas

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

411

Freitag, 27. März 2020, 05:45

Moin Thomas,

Vielen Dank, für deinen Beitrag und das Lob von dir. :five:
Das mit dem Fliegen überlasse ich aber anderen, zum ich auch mal ein YouTube Video gesehen habe, in dem „BigBird“ geflogen ist, allerdings im Maßstab 1:8 und ausschließlich mit Propellerantrieb, leider habe ich das Video nicht mehr wieder gefunden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 29. März 2020, 17:49

Hallo Bernd :wink:

ich war immer stiller Mitleser bei Deinem Projekt...

Echt stark was Du da auf die Beine gestellt hast :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

413

Sonntag, 29. März 2020, 18:27

N'Abend Flo,

Vielen Dank für dein Lob, freut mich wenn es dir gefallen hat. :five:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

414

Sonntag, 29. März 2020, 18:50

bernd,
bezüglich der Mündungsbohrungen schau mal unter www.axa-maschienenbau.de hier aus Schöppingen die haben tolle CNC Bearbeitungszentren.Hätte ich auch schon zu hause wenn mein Wohnzimmer nicht zu klein wäre ;)
Gruss,Rudi
P.S. Ich kann auch garnicht verstehen warum hier von gefrozel geschrieben wird nur weil man mal eine konstruktive Kritik verlauten lässt :abhau: :baeh: ;)
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

415

Montag, 30. März 2020, 06:46

Moin Rudi,

Na ja, Platz habe ich für so was auch nicht, noch nicht mal für ne kleine Drehbank :grins: wie auch immer, dein Link funktioniert nicht Rudi. ;(
Hier frotzelt doch keiner :grins: das einzigste was sich dabei erhöht ist die Menge der Weizenbiere, in Wettringen, im nächsten Jahr. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 26. April 2020, 12:39

Servus zusammen,

Die Galerie Bilder sind nun auch gemacht und wer Lust hat da mal rein zu schauen, kann sie >HIER< angucken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung