Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »artwork4soul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Mirka Wedel

Wohnort: Keltern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2019, 21:40

Transparenter Abguss - aus Epoxid oder anderem Material?

Hallo an Alle...

ich arbeite gerade an einem Werk (ich bin freischaffende Künstlerin), in das ich transparente Körperteile einfügen möchte. Meine Überlegung war, diese aus Epoxidharz zu "gießen"... Gedacht war, eine Form aus Algonit herzustellen, jedoch wurde mir gesagt, das Algonit und Epoxid miteinander nicht funktioniert. Ich wollte die Algonitform mit Trennwachs behandeln und dann das Epoxid in mehreren Schichten auftragen, denn die entstehende Form sollte eine sehr hohe Festigkeit bekommen, hohl und transparent sein... Gibt es sinnvollere/bessere Möglichkeiten? Oder würde es im Endeffekt mit dem Trennwachs zwischen Algonit und Epoxid doch funktionieren?
Ich freue mich über eure Hilfe...

Liebe Grüße, artwork4soul

2

Sonntag, 1. September 2019, 21:55

Hallo,ich hoffe der Link funzt-dort findest du alle Infos die du braucht.https://www.youtube.com/watch?v=Y0yUIp22D-U

Viele Grüsse Staubanbeter

  • »artwork4soul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Mirka Wedel

Wohnort: Keltern

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2019, 18:44

Hallo Staubanbeter...

Danke für deine Antwort. Doch das Video über Lampenbau bringt mich leider nicht weiter.
Ich suche schon seit 2 Monaten nach Antworten, doch scheint niemand wirklich zu wissen, mit welchen Materialien ich meine Idee umsetzten könnte... Ich suche noch etwas weiter... ^^ ...notfalls so lange versuchen, bis ich den richtigen Weg gefunden habe...
Lg, artwork4soul

Werbung