Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lynhartt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2019, 13:34

Trumpeter IS-7 in 1/72 als World of Tanks Premium Version

Hallo,
so meinen erster Versuch einen richtigen BB zu schreiben. Ich sage auch gleich das ich nicht jeden Tag zeit haben werde, daran zu arbeiten und/oder Beiträge zu scheiben :P Rechtschreibung: ist bei mir nicht die Beste! also wer Fehler findet kann sie behalten! 8| So da das jetzt geklärt ist, kanns los gehen.
Zur Erklärung, ich spiele, sofern ich die Zeit habe gern World of Tanks, aber irgendwann reicht es mir nicht mehr die Panzer in Pixelform zu sehen. So kamm ich wieder zum Modellbau, das ich als Teeni schon betrieben habe.


Der Baussatz/Kit:

Der Baussatz ist von Trumpeter und der einziege den ich in 1/72 finden konnte. Ist nicht der beste, weil es nur wenige Teile zum zusammen bauen gibt. Aber mit ca. 13€ ist er recht günstig und beim Sockel/König zu finden. Von Details her finde ich Ihn ganz ok, Ich denke mal das dieser Baussatz sich mehr für anfänger eignet. Denn ich war mit dem bau in 2 Stunden durch.


Leider habe ich mich jetzt erst entschlossen einen BB zuschreiben und daher habe ich kaum Fotos, ich werde aber einiges aus dem Internet zusammen stellen, sofern ich es finde:



So damit jetzt auch jeder weis, wie mein Panzer zum Schluss aussehen sollte, nun ein paar Bilder aus dem Spiel WoT die den IS-7 zeigen wie ich ihn bauen möchte






Ok, ich werd hier mal einen break einschieben, da ich erstmal meine Fotos bearbeiten muss und bevor mir meinen sitzung hier verloren geht und ich nicht alles nochmal tippen will, kommt jetzt ein Cut.
Leo
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

  • »Lynhartt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2019, 14:39

So weiter gehts,
Also wie gesagt der Zusammenbau war recht unkompliziert und schnell erledigt. Dann habe ich mir die Wot screen aus gedruckt und geschaut wo welche Veränderungen ich am Modell vornehmen muss, damit es am ende auch genauso aussehen wird. Als erstes habe ich die Nebelwerfer hinzugefügt. Die sind übrigend's vom T-72 über geblieben und passten perfekt dazu. Dann die infarotlampe neben der Kanonne auch wieder aus resten zusammen gesucht/geklebt. Somit waren die markanten Teile am Turm vorn erledigt. Dann als nächstes habe ich das Heck mir angesehn und da gibts nur den Bergebalken, auch vom T-72 übergeblieben.





Also ich muss dazu sagen ich habe schon mehre T-72/T-80 gebaut und die waren alle von Modelcollect. Bei diesem Hersteller gibt immer massig für die restekiste, was mir jetzt hier zugute kommt. Die größte Veränderung ist am Turmende, da habe ich jede menge umarbeiten müssen. Bei dem Flak auf dem Turm musste ich im Netz ersteinmal recherchieren um welche Flak es sich hier handelt. Nach dem ich das ZPU-2 gefunden hatte, sucht ich nach einem Modell. Leider nur in 1/35 käuflich zu Erwerben, Also selbst ist der Modellbauer und ich habe nicht lang überlegt und konstruierte mir kurzer Hand selbst ein Flakmodell. Da das recht klein ist reicht auch ein Lowpoly Modell für meine zwecke föllig aus.








Leider Fokusiert meine Kamera die Flak nicht richtig, ich werds nochmal neu fotographieren wen ich wieder dran bin. So das ist der stand der Dinge, leider habe ich noch diverse Kleinarbeiten zumachen wie schleifen, spachteln u.s.w. :whistling:
Updates werden folgen!
Leo
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

3

Sonntag, 1. September 2019, 17:28

Sag bloß Du hast die Flak selbst gedruckt? :respekt:

Ich guck Dir mal über die Schulter was Du draus machst ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

4

Montag, 2. September 2019, 09:16

Zwar überhaupt nicht mein Maßstab aber ein wirklich sehr interessantes Projekt... Ich bin dabei

  • »Lynhartt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. September 2019, 18:10

So hallo erstmal !!!
heute ein kleines Update, hatte heute wiedermal ein bisschen Zeit gehabt um am meinen Is7 weiter zu bauern, Heute sind die Lampen, Schutzgitter, Abschleppseil und ich weis nicht wie man die Dinger nennt, "Abschleppanker"?? hinzugekommen. Ist zwar nicht all zu viel aber immer ein Stück ging es wieder vorran. Ein paar Details zu den Materialen, die Schitzgitter sind als 0,2 Draht und das Seil aus kupferdraht selbst gedreht. Nächtes Ziel ist die fertigstellung des Turms.






Leo
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2019, 21:58

3D Druck

Hallo Lynhartt
Sieht schon mal sehr gut aus, bin dabei.

Mich Interessiert aber noch mehr welche CAD Software du benutzt hast und mit welchem 3D Drucker die Flak entstanden ist.

"nicht lang überlegt und
konstruierte mir kurzer Hand selbst ein Flakmodell. Da das recht klein
ist reicht auch ein Lowpoly Modell"

Bin im Maßstab 1/87 unterwegs und möchte meine Modelle Detaillierter ausstatten oder komplett selber erstellen.

Bis im Bereich CAD selber Beruflich unterwegs, also ist das Konstruieren nicht das Ding, viel mehr möchte ich an deinen Erfahrungen mit dem 3D Druck teilhaben.
Welchen Drucker benutzt du, Resin oder Filament und ........ ja viele Fragen.
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren und aber trotzdem nutzbaren 3D Drucker, am besten Resin.
Würde mich über eine Antwort freuen

Viele Grüße
Christian


  • »Lynhartt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2019, 22:17

so mal wieder ein kleines Lebenszeichen von meinen Bau. Da ich ein paar Tage im Urlaub war (muss ja auch mal sein) konnte ich noch nicht so viel erledigen wie ich eigentlich wollte. Nachdem ich die Frontpartie fertig hatte, habe ich mich um die zusatz Turmpanzerung gemacht. Ok das war echt fummelarbeit, da der Turm ja rund ist, ist es nciht so einfach die Plasticsheets so einfachmal drann zu kleben. Ich hab das ganze in mehre Teilbereiche unterteilt und so gings dann doch recht einfach. Bischen Putty drauf und schon sieht mans kaum. Aber ich werd das ganze nochmal machen müssen da nicht alle kanten richtig sauber geworden sind. Aber jetzt die Bilder.








@bechti47

wir können uns gern auch in deinem geöffenten thema austauschen
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

  • »Lynhartt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2019, 15:40

hallo,
so nach langer zeit, beende ich dieses Projekt und poste heute mal alle meine Fortschritte. Da ich in letzten Wochen wenig zeit hatte versuche ich heute die Entwicklung des Modells etwas zu Dokumentieren. Ich hoffe Ihr sehts mir nach das ich das heute alles zusammen auf einmal mache.
Nach dem das Grundieren und nochmalige spachteln ab geschlossen war, kamm die Grundfarbe grün.



Nach dem Grünen habe ich einige Bereiche abgeklebt um die Tarnung vorzubereiten. Leider ist mir mein Maskierband ausgegangen und ich musste mir mit einfachen Krebband zufrieden geben :(



Nachdem ich dann das Krebband wieder entfernt habe, hatte ich ein paar bereiche der Tarnung mit einem Pinsel nach gezogen um so einen schwarzen "schatten" hinzu zufügen wie beim Original. Leider ist auch etwas von der Farbe beim entfernen des Krebbandes abgegangen, das ich dann wieder versucht habe zu "reparieren".





So da das jetzt soweit fertig war, fing ich mit dem Chipping an. Ansich keine große Herrausforderung.



So da ich die Chipping abgeschlossen hatte, fiel mir auf das meine Tarnflecken irgendwie ein wenig zu wenig waren. Also Pinseln in die Hand und ein paar Bereiche nach gezeichnet. Nebenbei konnte ich auch die "Lackfreie Stelle" aus bessern und ich habe die Turmpanzerung nachgemalt. Was so wesentlich einfach war als wirklich einzelne Platten aug zukleben.




Nach dem das aus erledigt war, hatte ich mich mit den Filtern beschäftigt denn so war das Modell noch ziel zu Sauber und sah nicht annähernd dem Original ähnlich. Dazwischen habe ich die Ketten lackiert und vergessen fotos zu machen :( :whistling: :will:








So nach dieser Sache war das Modell auch schon so gut wie fertig es kammen noch ein kleinteile hinzu und damit glaube ich, das ist nicht als zu weit von meiner Vorlage weg bin. Klar einiges ist mir nicht so gut gelungen aber ich bin zehr zufrieden mit dem Ergebniss. Für 1/72 ist es auch nicht so einfach, alles immer ganz genau so hin zubekommen wie man sich es vorstellt. Ich arbeitete teilweise mit 2 pinzetten und Lupe gleichzeitig, wenn dann auch noch das kleine Zeug wegschnippst und das zum dritten mal,flogen auch bei mir die Fetzen und es lag wiedermal 3 Tage rum bevor ich mich wieder aufraffen konnte.
In diesem Sinne

Lynhartt


Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

9

Sonntag, 10. November 2019, 19:39

Schick ist er geworden :ok: :respekt:
Da weiß ich wieder, warum ich diesen Maßstab meide :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2021, 11:28

TOP

Hallo Lynhartt
Habe ich erst jetzt gesehen.

Ist zwar schon ne Weile her aber,
Toll ist er geworden der kleine :thumbup:

Du hast auch gut die einzelnen Schritte der Bemalung beschrieben.
Grüße
Christian


Werbung