Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. August 2019, 08:44

1962 Chevrolet Impala Super Sport 409 Convertible (AMT)

Ein mittlerweile rar gewordener Bausatz von AMT. Bevor mir nun der Modellbau-TÜV einen Mängelbericht ausstellt: Den Rückspiegel muss ich noch nachrüsten, wie die Fotos zeigen ...















Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2019, 10:15

Morgäähn :wink:

So als Cabrio macht er auch ne gute Figur. Sieht Klasse aus :ok: . Hab den mal als Rennversion ( mit Dach) gebaut .
Was hast den für Lacke( innen / Außen) verwendet ? Mit oder ohne Klarlack ?

Gruß Fredl

3

Sonntag, 25. August 2019, 10:32

Servus Ludwig :wink: ,

sehr schön ist er wieder geworden. :respekt:

Immer wieder schön, Deine Qualität und Leistungen zu sehen :thumbsup:

Du legst hier ein Tempo hin mit fertigen Bausätzen und Gallerien, unglaublich :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Sonntag, 25. August 2019, 17:28

Einer der neueren (inzwischen aber schon angegrauten) AMT-Bausätze den man sehr empfehlen kann.
Das gezeigte Modell bestätigt das auch. Da passt alles und wirkt stimmig in den Proportionen. :ok:

Gut wenn man das Coupe und Cabrio hat.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Montag, 26. August 2019, 07:55

Vielen Dank allerseits!

Fredl: Die Karosserie habe ich mit einem Acryl-Spray von Edding lackiert. Als Klarlack kam der von Tamiya aus der Dose drüber (TS 13). Im Innenraum habe ich ein seidenmattes Dunkelblau von Revell mit Weiß etwas abgetönt und mit dem Pinsel aufgetragen.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 26. August 2019, 08:14

Hallo Ludwig

Sehr schön umgesetz. Farben sind geschmacksvoll abgestimmt, Innenraum sauber herausgearbeitet.

Gefällt mir :thumbsup:

Gruss

Peter

7

Montag, 26. August 2019, 12:41

Die Karosserie habe ich mit einem Acryl-Spray von Edding lackiert. Als Klarlack kam der von Tamiya aus der Dose drüber (TS 13).

Ich habe mal bei ebay so ein Edding-Spray-Lack gespeichert um das nicht wieder zu vergessen.
Die Artikel-Beschreibung klingt ja sehr interessant (trocknet sehr schnell, haftet auf verschiedenen Flächen, soll kratzfest sein usw.).
Als Spray-Lack-Hasser begegne ich diesen Dingern ja sehr ungern. Aber vielleicht muss ich es doch mal endlich in Angriff nehmen.
Allerdings scheint mir so ein 200ml Spray-Fläschchen mit 8-9€ nicht gerade günstig zu sein.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Montag, 26. August 2019, 13:19

Hallo Ludwig,

ich kann mich den lobenden Kollegen nur anschließen - wieder einmal ein sehr schöner Impala von Dir.
Traditionell in gelungener, zeitgemäßer Farbwahl und mit schöner Ausarbeitung des Interieurs.
Dass hier gepinselt wurde, musst Du wirklich dazu sagen, davon sieht man nämlich nichts.
Klasse Arbeit & model on! :thumbup:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Montag, 26. August 2019, 13:20

Hallo Ludwig,

wieder einmal ein sauber gebautes Modell von Dir :ok:

Sehr schön finde ich den Innenraum in Farbgebung und Detaillierung gelungen.

Aber interessant zu lesen, dass sich TS-13 mit Edding verträgt, denn ich habe den Tamiya Klarlack als sehr agressiv kennengelernt (hat sogar Tamiya Metallicfarben angelöst !!!) :nixweis: ...

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung