Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. August 2019, 23:48

AMT / Matchbox PK-6602 Loadcraft Lowboy drop deck trailer 1:25

Bausatzvorstellung: Loadcraft Lowboy





Modell: Loadcraft Lowboy
Hersteller: AMT/Matchbox
Modellnr.: PK-6602
Masstab: 1:25
Spritzlinge: 12 bzw. 14
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: ggf. ebay

Ein weiterer Bausatz aus meiner Serie alter Schätze. Ursprung des Bausatzes hier stammt wohl aus Anfang der 70er und wurde viele Male wiederaufgelegt. Zu einer dieser Wiederauflagen soll es hier einen BV geben, der ist aber gesperrt (wenn jemand sagen kann warum, wäre ich sehr dankbar). Dieser Bausatz macht trotz des Alters einen guten Eindruck. Es gibt nur wenige Fischhäute. Auch trotz der scheinbaren Einfachheit des Bausatzes, gibt es doch so einge Feinheiten wie z.B. an der Aufhängung (wofür übrigens auch auf der Packung geworben wird aber erwartet hier nichts allzu Besonderes) und diverse Kleinteile um den Anhänger rundum zu detailieren. Auch die Felgen finde ich hübsch. Die wenigen Klarsichtteile sind in rot gegossen, Reifen sind aus Gummi und als ganze Stücke gemacht, nicht als Hälften. Für die Achsen gibt es 3 Metallstangen. Decals sind keine Dabei. Es liegen große Bauteile als Transportgut bei und machen fast die Hälfte des ganzen Bausates aus. Die muss man aber natürlich nicht unbedingt auch drauftun. Da hatte AMT selbt mal einen Bulldozer draufgepackt und das Ganze als einen neuen Bausatz rausgebracht.









Fazit: Meiner Meinung nach haben wir hier einen schönen Bausatz mit relativ guter Detailierung und doch einigen Bauteilen trotz der einfachen Erscheinung des Anhängers. Die Kleinteile für mehr Details hier und da finde ich gut. Aber da wird man garantiert noch mehr machen können. Das Transportgut, naja, wer's braucht. Da wird man bestimmt interessantere Last finden, z.B. den Dozer von AMT oder sowas.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2019, 07:03

Moin Konstantin,

Auch wieder einer dieser sehr schönen alten Bausätze, die für ihre Zeit, schon wirklich Inovativ waren und vor allem ist er was anderes gewesen, als immer nur die Boxtrailer.
Ja die Raupe ist mir auch wohl bekannt, allerdings habe ich da einen etwas modernen Trailer, dazu gebaut.
Wer mag kann sich hier die Galerie Bilder ansehen: AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung