Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Hachette bringt Manta A GTE in 1-8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. August 2019, 20:09

Hachette bringt Manta A GTE in 1-8

Hallo Leute

Hachette hat nun offiziell den 1-8er Manta A am Start. Habe mir gerade eben die Werbung in der Glotze ansehen können. Eine Homepage über das Modell gibt es auch schon. WWW. Sportcoupe-bauen.de

Mfg Thomas

2

Mittwoch, 21. August 2019, 06:07

Guten Morgen an alle. :wink:

Der Manta ist am Kiosk. Schnell zugreifen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

3

Mittwoch, 21. August 2019, 07:15

Hallo Bernd,

ich bin dabei! :)
Hast Du den Fendt heute bekommen?. Mein Händler hatte wieder zwei.

Viele Grüße Hinrich

4

Mittwoch, 21. August 2019, 08:06

Hallo Hinrich.

Ja habe ich. Auch die 30 war jetzt da. Geht aber zurück.
Schön, das du den Manta auch baust. Ich möchte meinen umfärben, in Klavierlach Schwarz. Wenn es geht. Und die Hecklampen mache ich anders. Aber so, wie es aussieht, ist nur eine Lampe pro Rücklicht. Und nicht den Blinker extra. Hier in der Stadt, fuhr damals in den Siebzigern mit umgebauten Rücklichtern. Zwei Blinker neben den anderen. Plus einmal Rücklicht und einmal Bremslicht. Drum habe ich mir die 1 gleich doppelt
Zugelegt. Danke dir, das du an mich wegen der 31 gedacht hast.

Viele Grüße Bernd.

5

Mittwoch, 21. August 2019, 09:05

Hallo Bernd,

mit dem Lackieren hab ich's nicht so. :smilie: Das geht bei mir garantiert schief. Deshalb lass ich lieber alles so, wie es ist.

Viele Grüße Hinrich

6

Mittwoch, 21. August 2019, 09:37

Morgen
Oh, da wird sich aber ein Freund von mir selbst in den Arsch beissen.

Opel Fan bis zum letzten Blutstropfen, aber mich immer ausgelacht mit meiner
Spielzeugbastelei. Dem schenk ich jetzt erst mal die Nr. 1. :lol:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

7

Mittwoch, 21. August 2019, 10:26

Hallo
Ich möchte eure Freude nicht zu sehr dämpfen. Es handelt sich mal wieder um einen Testmarkt

laut MyKiosk läuft er nur im Grossraum Stuttgart.
Da kann es gut sein, daß es Online auch nur ein kurzes Antesten ist, ob die Nachfrage da ist.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

8

Mittwoch, 21. August 2019, 11:00

Hallo zusammen,

in der 1. Bauanleitung (Heft) ist mir eine Merkwürdigkeit (Fehler) aufgefallen. Bei der linken Rückleuchte ist der dunklere Teil der Linse 1K oben, bei er rechten dagegen unten. In der PDF-Anleitung bei https://sportcoupe-bauen.de/vorschau/ sind beide dunklen Teile unten, was auch wohl richtig ist, wie ich an einigen Bildern vom Original im Internet erkennen konnte.

Viele Grüße Hinrich

9

Mittwoch, 21. August 2019, 11:03

Hallo Thomas,

ich wusste gar nicht, dass ich im Raum Stuttgart wohne. Es gibt zwar auch ein Aurich in Baden-Württemberg (Vaihingen), mein Aurich liegt aber im Herzen Ostfrieslands. Für einen Testmarkt in Stuttgart würde man sicher auch nicht Werbung im Fernsehen bemühen.

Viele Grüße Hinrich

10

Mittwoch, 21. August 2019, 12:38

Hallo Hinrich
Wie geschrieben, die Info kommt von MyKiosk.
Davon abgesehen, ist es oft so, daß ein Testmarkt gemacht wird, TV Werbung gefahren wird und dann nur

im Online Abo weiter vertrieben wird.
Ist eigentlich der VW im Handel zu bekommen?
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

11

Mittwoch, 21. August 2019, 12:58

Hallo Thomas,

Komisch, mykiosk listet bei mir alleine für Aurich und Umgebung 15 Verkaufsstellen für das Heft auf.
Welchen VW meinst Du? Den Beetle und den Samba gibt es nicht im Handel, sondern nur im Abo (z.B. DeAgostini)




Viele Grüße Hinrich

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. August 2019, 13:38

Mich würde sehr wundern wenn das ein Testlauf wäre, der war vor gut 2 Jahren schon mit den Heften 1-3, geplant waren 4 gelaufen, hier im Kreis Ddorf.
LG

Dietmar

13

Mittwoch, 21. August 2019, 13:38

Hallo Hinrich und Thomas. :wink:

Eine Testphase ist für den Manta vor einigen Jahren gelaufen. Diesmal
wird es wohl die normale Bauphase sein.

Viele Grüße Bernd. :party:

14

Mittwoch, 21. August 2019, 16:27

Hallo, in Oberhausen liegt der Manta auch zum verkauf. Ist denke ich kein Test.


Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. August 2019, 17:16

Hallo Bernd, :wink:


habe heute auch am Kiosk schnell zugegriffen und Heft 1 gekauft.
Da es schon mal einen Testlauf gab, glaube ich das er jetzt durchläuft.
Gibt es von Dir wieder einen Baubericht?

Gruß Uli. :party: :tanz:

16

Mittwoch, 21. August 2019, 17:24

Hallo Uli. :wink:

Ja, geht los. Aber ich werde ihn etwas verändern. Andere Farbe und hinten die Beleuchtung verändern.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

17

Mittwoch, 21. August 2019, 17:47

Hallo, ihr Alle
Ich nehme alles zurück. Auch bei mir ist jetzt eine Gesamtdeckung erreicht, nachdem ich den Cookie gelöscht habe.
@Bernd. Breitere Schlappen und viiieel tiefer ist Pflicht bei de Manta. Und die Irmscher Anschraub-GFKs nicht vergessen :baeh:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

18

Mittwoch, 21. August 2019, 18:12

Hallo Thomas. :D

Kommt Zeit, Kommt Rat.

Viele Grüße Bernd. :prost:

19

Donnerstag, 22. August 2019, 17:11

Moin
In Kiel am Kiosk ist er auch zu haben!
Ich habe mir die erste Ausgabe auch geholt aber nur wegen den Fassungen der Scheinwerfer. Die brauche ich für mein Truck-Projekt.
Das war das erste und wahrscheinlich auch letzte mal, dass ich mir so eine Sammel-Zeitung geholt habe. Vielleicht war es nur bei mir so, aber das große Metallteil vom Heck ist in einer so extrem schlechten Qualität vom Lack her, das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man den Gesamtpreis sieht.
Aber dennoch allen viel Spaß mit dem sicher einzigartigen Modell.
Gruß Micha

20

Mittwoch, 13. Januar 2021, 21:27

Ausgabe 68 -71

Moin Uwe,

ich warte auch auf die Lieferung der Ausgaben 68 bis 71. Entweder waren die bei IP in der ersten Arbeitswoche des neuen Jahres noch nicht so weit
oder bei DHL werden Überstunden abgebaut. Denke die Lieferung ist bis Ende dieser Woche da.

Gruss... Karsten

21

Sonntag, 31. Januar 2021, 00:05

Manta A GT/E Motorhaubenverriegelung

Möchte mitgenus seinen trad nicjt komplett tot quatschen daher öffne ich mal einen eigenen....

Bei ausgabe 72 ist jetzt mal ein problem aufgetaucht. Die Mortorhaubenverriegelung.
Der pinn welcher die haube aufspringen lassen soll rastet irgend wie trotz sorgfältigster montage nicht ein. Ich muss ein wenig am arm nachhelfen. Dann klappt es. Nur allein den pin runter drücken funktioniert nicht. Hat jemand das selbe problem und eine lösung?

22

Sonntag, 31. Januar 2021, 09:57

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Kann es sein das die die Schrauben vom Hebel zu fest gezogen hast??
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

23

Montag, 1. Februar 2021, 17:06

Nein habe sie eher etwas lose gelassen damit der arm sich bewegen kann.
Das auslösen über den knopf am armaturenbrett funktioniert tadellos. Aber den pinn am wasserkasten rein drücken leider nicht muss mit einem schraubendreher nachhelfen damit er einrastet.

24

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:09

gestern kam mal wieder eine Lieferung und wurde natürlich gleich verbaut.

Danach konnte ich mir natürlich nicht nehmen, den Kofferraumdeckel mal lose aufzulegen....

Irgendwie passt da was nicht.











Wenn ich den Deckel flach auf den Tisch lege, sieht man das er an einem der Scharnierbügel nicht aufliegt.





Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob einer der Scharnierbügel einen Fehler hat, oder ob der Deckel selber verzogen ist???

Hat einer von Euch auch so ein Problem???

...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:15

Hallo Frank

Schon ein riesen Teil . Sieht gut aus . :ok:

Ärgerlich das mit dem Deckel . Sieht so aus als wär der Deckel verzogen . Wenn der Deckel so auf dem Tisch liegt , mess doch die Kanten vom Deckel zur Tischoberfläche .

Vorsichtig biegen oder Reklamieren.

Gruß Fredl

26

Sonntag, 25. Juli 2021, 20:06

Hab ihn nochmal zerlegt und festgestellt das der Deckel selber verzogen war. Habe ihn durch vorsichtiges biegen ausrichten können.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

27

Montag, 26. Juli 2021, 16:42

Hallo Frank,
hab den Deckel grad mal drauf gesetzt. Bei mir steht ein Schanier minimal (ca. 1mm) höher. Der Deckel passt aber trotzdem gut und der Verschluss rastet auch ein.
Viele Grüße
Hans

28

Montag, 26. Juli 2021, 17:30

Hallo Frank,

warum hast du den Beitrag hier geschrieben und nicht im Baubericht..?

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung