Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. August 2019, 12:45

Porsche 962 MEMOREX Gebhardt 1/24 Revell

Hallo!
Ich zeige euch ein Modell des Porsche 962.
Das Vorbild fuhr im Rahmen der WEC die 1000km Fuji im Jahr 1988.
Das Modell entstand aus dem alten Revell/Hasegawa-Kit.
Es war ein grosser Aufwand um dem Vorbild nahe zu kommen.
Die Änderungen betrafen die Front,das Heck,die Seitenteile und den scratch gebauten Heckspoiler.
Des weiteren hab ich die Decals,nach dem anpassen an die Karo,extra Drucken lassen.
Hier nun die Bilder des Modells.

















Gruß Ralf

2

Sonntag, 11. August 2019, 21:25

Hallo Ralf

Schön was du wieder präsentierst.
Der Gruppe C Porsche ist dir super gelungen.

Bei meiner Bildrecherche ist mir folgendes aufgefallen, dass du am Modell noch ergänzen könntest um die "Bestnote" zu geben:

- Zentralmutter bei Felgen in Alu
- Türscharniere Alu
- Auf dem Dach hat es etwas da ich mir nicht sicher bin ob es eine Antennenhalterung ist, eine kleine Lufthutze oder ein Licht. Dieses Chassisnr. wurde später von Walter Brun eingesetzt und hatte dann eine Antenne. Zudem fuhr das Auto im Training mit den BBS Schreiben auf den Felgen. Würde ich so lassen denn die BBS Felgen sind optisch absolut topp.

Wie immer sind meine Ergänzungen keine Kritik sondern Sachen die ich noch machen würde um dem Vorbild ganz nahe zu kommen.

Lieber Gruss
Dominik

Ähnliche Themen

Werbung